suche spezielles Notebook...

Fortunes

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.066
Renomée
1
Standort
Wiesbaden
Nein, kein Marktplatz-Thema und woanders hätte es wohl net gepasst *g*

Ich suche ein Notebook, das folgende Features aufbieten muss:

- Pentium3-M 933MHz LowVoltage
- 512MB RAM
- 20-30GB Festplatte
- DVD/CDRW-Combo
- 8MB Grafik (nicht shared)
- USB2.0, TV- o. VGA-Out, PS/2

Schnickschnack wie Infrarot, W-LAN oder sonstige Scherze brauche ich nicht, soll mein Studium-Laptop werden.

Kennt jemand eines?
 
[ X ] Gibts nicht!

USB 2.0 und dann 933Mhz? Ist einfach nicht drin!
Da musst du schon zu neueren und schnelleren Notebooks greifen...

XD
 
Naja, Apple eher weniger ... mag ich net so *g*

Okay, USB2.0 kenn' ich ja nur von den sauteuren Portége ;D

Sagen mer mal USB1.1 und 256MB RAM (erweiterbar!) sollten wohl machbar sein :)

@Friday
Die Angebote sind echt geil, aber für mich leider unerschwinglich. Die Richtung stimmt aber. Nurdieses ganze Zubehör wie kamera, Bluetooth und W-LAN brauch' ich nicht, auch 256MB PC133 sind mir genug, DDR muss nicht sein :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das problem ist, die Notebooks sind der Reihe nach etwas zu teuer und brauchen zuviel Saft. Der P3mobile-933 in der LV-Variante ist im stromspar/Leistung-Verhältnis einer der besten Prozessoren, wird aber anscheinend nicht mehr neu gebaut (außer den überteuerten und freakartigen Portéges *g*).

Deswegen frag' ich ja, weil man so ein Notebook eigentlich kennen muss, da man heute nicht mehr suchen kann :(

Und die Books mit AthlonXP sind ja auch ein Witz, sch*** integrierte Grafik mit shared memory :]

Eigentlich brauch' ich ein langlebiges Notebook, mit genug Power für WinXP, das aber gleichzeitig erschwinglich und anschlussfreudig ist. Das sind diese ganzen AthlonXP-Notebooks mit dem Mist drin nicht :-[

Naja, kennt wer ein Notebook mit sehr stromsparender Intel- oder AMD-CPU ohne shared VGA-Memory zum niedrigen Preis?
 
Die LV oder ULV Versionen von Athlon und P3 P4 sind immer teuer und selten. Daher kommst du m.E. um den Pentium M nicht herum, wenn du lange akkuzeiten haben willst. Die Laufzeiten hängen übrigens mehr vom Display als vom Prozessor ab. Schau dir mal die Acer TravelMates 290, 660, 800 Serien an. Die beiden ersten sind allerdings mit integrierter Grafik.
MfG
 
USB 2.0 und dann 933Mhz? Ist einfach nicht drin!
Da musst du schon zu neueren und schnelleren Notebooks greifen...
wenn du unbedingt usb 2.0 brauchst, kannst du dir eine pcmica karte holen, sind aber auch nicht unbedingt billig
 
Also nen centrino kann ich mirwohl leider nicht leisten. Aber der soll ja auch ca. 5h liefern :)

Mir würden aber schon 3h reichen - was wäre denn da akzeptabel und vor allem unter 1000€?
 
Zurück
Oben Unten