autobahnraser endlich ermittelt

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
hat ja lange genug gedauert. jetzt scheints endlich bestätigt zu sein, dass es ein daimler-chrysler mitarbeiter war: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,262810,00.html
"verdacht auf fahrlässige tötung", plus fahrerflucht. was gibt sowas wenn das in dem maße durchgeht? 3,4,5 jahre? hoffentlich 8-(

ein cl600, damit kam er sich wohl wie gott persönlich auf der autobahn vor.
 
würd mich nich wundern wenn sich alles etwa so weiterentwickeln würde ...

ach er war betrunken
ja dann is er nur vermindert schuldfähig
bischen was auf bewährung da is die tür du kannst gehn und noch viel spass :]
 
was, betrunken echt? davon steht da garnix *noahnung*
hmm. *kopfkratz wenn er nicht volltrunken war, ist er dann auch vermindert schuldfähig?
 
nicht schon wieder *drooling*

ich erlebe tagtäglich auf der Autobahn das mir einer in den Kofferraum bei 140 kriecht aber deswegen erschrecke ich doch nicht so das ich das Lenkrad verreisse *noahnung*
 
Hallo,

ich erlebe tagtäglich auf der Autobahn das mir einer in den Kofferraum bei 140 kriecht aber deswegen erschrecke ich doch nicht so das ich das Lenkrad verreisse
--------------------------------------------------------------------------------------

erzähl das mal den Eltern der Verunglückten, oder dem Ehemann...

Gruß Jenny..
 
@ skyphab :

default-x meinte das könnte sich so weiterentwickeln ... also so typisch halt :P 8-(

@ ghostadmin :

du nich ... ich nich ... xx % der deutschen autofahrenden bevölkerung auch nich ... sie aber schon ... und ich denk mal ihr kann man daraus kaum nen vorwurf machen oder ?! ! !

ich finds gut das sie den kerl geschnappt haben ... nich weil er so schnell war ... auch nich unbedingt weil er der dame so schnell und dicht hinten auf is ... aber auf jeden fall dafür das er fahrerflucht begangen hat ! ! !
es is nich dein recht und auch nich gute sitte anzuhalten und zu helfen ... egal ob man was damit zu tun hat oder nicht ... es is die gottverdammt pflicht eines jeden menschen ! ! ! 8-(
 
Original geschrieben von ghostadmin
nicht schon wieder *drooling*

ich erlebe tagtäglich auf der Autobahn das mir einer in den Kofferraum bei 140 kriecht aber deswegen erschrecke ich doch nicht so das ich das Lenkrad verreisse *noahnung*
Muss ich Dir Recht geben. Ich würde den Benz Fahrer auch mal noch nicht so verteufeln.
Es ist zwar sehr tragisch was da passiert ist, er hat ja aber schliesslich die Frau mit Ihrer kleinen Tochter nicht mit seinem Wagen von der Autobahn gerammt. Alles was man Ihm bis jetzt vorwerfen könnte ist Drängeln bzw. Nötigung.
Natürlich ist es schön, dass er nun ermittelt wurde und seiner gerechten Strafe zugeführt wird. Aber die Sensationsmedien haben den ja gleich als Mörder hingestellt...


MfG
bommel66
 
AFAIK gabs kürzlich ein Urteil vom BGH, dass Akloholkonsum nicht mehr strafmildernd ist.
 
der typ ist vll. im sinne des gesetzes kein mörder und ich will ihm bestimmt keinen vorsatz unterstellen ... der hat daran bestimmt genug zu knabbern
aber es steht doch wohl fest das es andere waren die versucht haben zu helfen und nicht er
was wäre wenn er geholfen hätte ... vll. könnten die beiden noch leben ... und selbst wenn nicht würde ihm das wesentlich besser zu gesicht stehn als fahrerflucht
er soll auch nich als mörder verurteilt werden das wäre nicht wirklich im verhältnis ... aber wenn der nochmal im leben nen auto fahren darf dann stimmt def. was nich in diesem land
 
Original geschrieben von MORPHEUS
@ skyphab :

default-x meinte das könnte sich so weiterentwickeln ... also so typisch halt :P 8-(

@ ghostadmin :

du nich ... ich nich ... xx % der deutschen autofahrenden bevölkerung auch nich ... sie aber schon ... und ich denk mal ihr kann man daraus kaum nen vorwurf machen oder ?! ! !

ich finds gut das sie den kerl geschnappt haben ... nich weil er so schnell war ... auch nich unbedingt weil er der dame so schnell und dicht hinten auf is ... aber auf jeden fall dafür das er fahrerflucht begangen hat ! ! !
es is nich dein recht und auch nich gute sitte anzuhalten und zu helfen ... egal ob man was damit zu tun hat oder nicht ... es is die gottverdammt pflicht eines jeden menschen ! ! ! 8-(

du meinst es ist jedermanns Pflicht anzuhalten ....

was ich nur andeuten wollte das dieses Thema überall bis zum erbrechen diskutiert wird
kein Mensch hier weiß wie das ganze abgelaufen ist also finde ich es sinnlos darüber zu schreiben
die Fahrerflucht ist natürlich dämlich das stimmt aber es ist bis jetzt nicht klar ob der dem Auto hinten wirklich reingefahren ist oder die Frau "nur" erschrocken ist, warum überhaupt?

wie gesagt, sowas erlebe ich tagtäglich auf der Autobahn. Mit meiner Karre traue ich mich auch net schneller als 140 zu fahren und irgendwann muss man mal die LKWs überholen aber wenn ich überhole dann schaue ich auch in den Rückspiegel. Ich verstehe halt nur nicht wie man da so erschrecken kann

ganz so schweigen von den ganzen Meldungen auf Bild-Niveau 8-( denen ist es doch nur Recht wenn sowas passiert damit sie kommerz machen
 
klor in dem sinne haste recht ... gelobt sei was umsatz bringt ... die wahrheit ? ... welche wahrheit ... die will doch eh keiner hören 8-(
 
Original geschrieben von ghostadmin
du meinst es ist jedermanns Pflicht anzuhalten ....

was ich nur andeuten wollte das dieses Thema überall bis zum erbrechen diskutiert wird
kein Mensch hier weiß wie das ganze abgelaufen ist also finde ich es sinnlos darüber zu schreiben
die Fahrerflucht ist natürlich dämlich das stimmt aber es ist bis jetzt nicht klar ob der dem Auto hinten wirklich reingefahren ist oder die Frau "nur" erschrocken ist, warum überhaupt?

wie gesagt, sowas erlebe ich tagtäglich auf der Autobahn. Mit meiner Karre traue ich mich auch net schneller als 140 zu fahren und irgendwann muss man mal die LKWs überholen aber wenn ich überhole dann schaue ich auch in den Rückspiegel. Ich verstehe halt nur nicht wie man da so erschrecken kann

ganz so schweigen von den ganzen Meldungen auf Bild-Niveau 8-( denen ist es doch nur Recht wenn sowas passiert damit sie kommerz machen

naja gut. natürlich kann man in erster linie nicht nachvollziehen was da genau gelaufen ist. aber ich kann gut vorstellen, dass der typ schon mit gutem geschwindigkeitsüberschuss angestochen kam (cl600) wenn alle von über 200 reden und sie vielleicht nicht viel mehr wie 120 gefahren ist. wenn er ihr dann noch auf papierstärke hintendrauf gefahren ist, hat sie sich erschrocken. aber man kann doch ihr keinen vorwurf machen, dass sie sich erschrocken hat ???

ich hoffe nur, dass sie im gewaltig den popo aufreisen, hoffentlich mindestens 4 jahre.
 
Original geschrieben von skyphab
naja gut. natürlich kann man in erster linie nicht nachvollziehen was da genau gelaufen ist. aber ich kann gut vorstellen, dass der typ schon mit gutem geschwindigkeitsüberschuss angestochen kam (cl600) wenn alle von über 200 reden und sie vielleicht nicht viel mehr wie 120 gefahren ist. wenn er ihr dann noch auf papierstärke hintendrauf gefahren ist, hat sie sich erschrocken. aber man kann doch ihr keinen vorwurf machen, dass sie sich erschrocken hat ???
...

Entgegen meiner sonst milden Einstellung:

Wenn die Story so stimmt (hatte ich in Ösiland noch nichts von mitbekommen), und wenn der über zweihundert Sachen drauf hatte, dann kämpfe ich 5 Schrecksekunden lang meinen Instinkt nieder, festzustellen: "Sowas wie dem gehören die Hände abgehackt. Denn FS-Entzug allein garantiert nicht, dass das Schwein in seinem Leben nie wieder ein Lenkrad anfasst. :o

(Jaja, ich zähle jetzt langsam rückwärts bis Zehn, um mich wieder zu beruhigen ...)
 
auch wenn es komisch klingt, wieso kann man ihr keinen Vorwurf machen wenn sie erschrickt? Warum sollte man ÜBERHAUPT erschrecken wenn jemand hinter einem fährt?
Wenn sie links gefahren ist, evtl. überholt hat dann müsste man doch recht gut bescheid wissen was hinter einem passiert schließlich kommen die Autos von hinten nicht aus dem nichts.
Bei LKW Fahrer meckert doch auch jeder das die beim ausscheren nicht schauen, was abundzu auch tatsächlich vorkommt
Aber da ich nicht dabei war möchte ich mir auch nicht anmaßen hier irgendwelche Urteile dazu abzugeben, es sind alles nur Spekulationen
Nur mal so ein paar Einwürfe um zu zeigen das hier vielleicht beide Schuld waren
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds nicht so unwahrscheinlich das man sich erschreckt in so nem fall

da ich (fast) immer weiß was hinter mir los is passierts mir sowas eher selten aber auch ich hatte schon die situation das ich mal nich gemerkt hab das von hinten einer mit 2xx km/h kam und mir dessen erst bewußt wurde als der schon so gut wie im kofferraum war
ich hab mich auch erstmal erschreckt nur das ich halt nich versuch dem so schnell wie möglich aus dem weg zu gehn sondern kontrolliert platz mach ob der nu tobt oder nich

das einzige was man ihr "vorwerfen" kann ist demnach (IMHO) das sie sich von dem einschüchtern lassen hat und dabei das auto verriß
 
also ich hab mich erst einmal erschreckt und da war ich zu 100% selbst Schuld weil ich im Auto etwas gesucht hatte und dabei etwas auf die linke Fahrbahn gekommen bin. Dann hat der hinter mich angehupt und ich bin erschrocken.
Ist dann der andere Schuld wenn ich das Lenkrad verreisse?

Auch ist mal neben mir ein Auto gefahren und auf einmal ohne das irgendwas war sieht man das die Lenkung einschlägt und die Karre volle Kanne in die Wiese rein *noahnung*

Aber ich denk eher das das Auto von hinten gerammt wurde weil es evtl. nicht auf die Seite fuhr. Meinem Teamleiter ist sowas ähnliches auch schon passiert. Da überholte ihn einer rechts, wechselte dann auf seine Spur und die Autos mussten vorne bremsen dann fuhr er dem hinten drauf weil kein Abstand mehr da war und der Typ vorne machte ne Fahrerflucht
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimmste, was der Benzfahrer gemacht hat, war die Fahrerflucht.

das Dicht-Auffahren machen Tausende von leuten jeden Tag auf der Autobahn, mich eingeschlossen.

ihr wißt sicher, wie nervig es ist, wenn ihr mit über 200kmh unterwegs seid und vor euch einer schön langsam mit 120 von der rechten auf die linke spur wechselt, um einen Lastwagen, der noch 200m entfernt ist zu überholen.

da wird nämlich zuerst mal rausgefahren, DANN gemütlich in den Rückspiegel geschaut.

wenn die leute dann dabei erschrecken, "ups, da is ja einer hinter mir", sind sie selber schuld.

Wenn solch leute bloß nen kurzen blick in den spiegel werfen würden, auf die geschwindigkeit des heranfahrenden fahrzeugs achten würden, dann würden sie sehen, daß man 4mal an ihnen vorbei wäre, bevor sie den scheiß lastwagen überholen müßen. 8-(

solche autofahrer brauchen sich dann ned wundern, wenn ihne dicht aufgefahren und die lichthupe gegeben wird.

SOLCHEN idioten fahr ich auch dicht auf, die kriegen auch ne runde dauer-xenon-fernlicht spendiert, damit sie merken, was sie für ne scheiße zamfahren.

der Benz-Fahrer hat gedrängelt, das war Nötigung.
wenn er keine fahrerflucht begangen hätte, wärs nur Nötigung oder evtl. noch fahrläßige Tötung gewesen, durch das davonfahren hat er aber alles viel schlimmer gemacht. alkohol angeblich auch noch.. naja, das is schon derbst.
 
bevor wir hier großartig darüber diskutieren, dass man damit rechnen muss, dass einer auf der autobahn mit über 200 angeschossen kommt, werf ich mal eine frage in den raum:
war es denn überhaupt eine 'offene' autobahn, also ohne geschwindigkeitsbegrenzung. da hab ich nämlich auch schon anderes gehört.

@Rootover: unabhängig von der fahrerfluch: wenn du jemand von der straße drängelst und der dabei umkommt, bleibt das sicher nicht bei 'nötigung'. wenn du jemand aus versehen mit der waffe erschießt, ist es ja auch nicht nur illegaler schusswaffengebrauch :]
 
dann is es wahrscheinlich fahrläßige tötung, wie ich oben geschrieben hab.

aber egal jetz... man kennt die genauen umstände nicht, und die medien haben auch schon ihrern teil zur "Volksbegeisterung" für diese Geschichte beigetragen.
 
Also laut Radio / TV prüft die Staatsanwaltschaft ob nicht sogar noch eine Berührung der beiden Fahrzeuge stattgefunden hat. Also nicht nur auffahren.

Ich könnte mir gut vorstellen wenn ich mit 120 bis 140 km/h unterwegs bin, und mir fährt einer mit 180 bis 200 km/h hinten drauf, das dies einen ganz schönen schubeffekt bewirkt.

Masse-Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen noch gar nicht berücksichtigt.

Möchte mal die Drängler hören wenn Sie gejagt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also,ich muß gestehen,ich bin manchmal auch ein "Autobahnraser",trotzdem versuche ich so vorrauschauend wie möglich dabei zu sein.Gegen was man allerdings nie gefeit ist,sind diese notorischen "Ausbremser".Ich mußte auf einer Strecke von 20 km,die ich ca. 5 mal die Woche bei uns auf der Autobahn zurücklege,schon mindestens 10 Mal dieses Jahr von knapp 250 km/h auf unter 100 km/h runterbremsen,nur weil jemand meinte,ich soll nicht schneller fahren als er,oder weil sie wie oben schon erwähnt weder in den Rückspiegel schauen,noch abschätzen können,wie schnell sich ein schneller fahrendes Auto nähert.Nachdem ich mich jedesmal durch eine Gewaltbremsung trotz Assistenten und ABS fast die Kontrolle über das Auto verloren habe,da man ja noch versucht ,das Fahrzeug in eine andere Richtung zu lenken,um einen Frontalaufprall zu vermeiden,mußte ich noch wilde Beschimpfungen ,Stinkefinger und langsame Vorrausfahrerei über mich ergehen lassen.

Ich habe einfach schon zu oft erlebt,wie schnell man in so eine Situation kommt,allerdings habe ich auch absolut kein Verständnis für die begangene Fahrerflucht,wobei es eigentlich egal ist,ob er den Unfall wirklich verursacht hat oder nicht,denn helfen kann man ja auch als nicht Beteiligter.

Von der Schuldzuweisung der Frau möchte ich grundsätzlich Abstand nehmen,da ich weder weiß durch welchen genauen Umstand sie von der Fahrbahn abgekommen ist,noch möchte ich mir ein Urteil über eine "schlechte" Autofahrerin erlauben,denn man weiß nie so genau ,wie man sich selbst in so einer Situation verhalten würde.Mein Kumpel ist mal bei rot an der Ampel losgefahren,weil er im Rückspiegel ein Fahrzeug sah,das mit relativ hoher Geschwindigkeit auf ihn zu kam und keine Anstalten machte zu bremsen.Ich glaube,das würde er nie wieder machen,da er eine kleine Massenkarambolage verursacht hat und dann auch noch eine Teilschuld bekam,also immer vorsichtig sein mit solchen Urteilen.

Auf der anderen Seite muß man natürlich mal darüber nachdenken,wieviel Leute irgend wo in D tödlich verunglücken bei Unfällen,wo keiner genau weiß,wer eigentlich Schuld ist und wo vielleicht das Gleiche passiert ist,wie in diesem Fall,nur nachweisen läßt es sich nicht.

Auch so einen Fall habe ich mal erlebt,als ein ganz Schlauer bei zähfliesenden Verkehr auf der Autobahn sich von Lücke zu Lücke schmuggelte und einen vor mir fahrenden Motorradfahrer so ausbremste,daß dieses stürzte.Gott sei dank,daß die Schalnge so langsam unterwegs war,daß wir rechtzeitig bremsen konnten,sonnst hätte er auch dran glauben müssen,da er mir direkt vors Auto fiel.

Schade ist es um jeden,der sterben muß,egal warum.
 
Da kann ich Gerhard12 nur zustimmen, diese "mit Gewalt Ausbremser" sind auch gefährlich.

Die machen teilweise nicht mal vor Rettungswagen (mit Sondersignal) halt, gilt auch für die Drängler (Ferrari zum Beispiel).

Ich weiss wovon ich rede, arbeite seit 16 Jahren ehrenamtlich im Rettungsdienst.

Schätze mal, die meisten meinen ich habe Blech um mich herum, es kann mir nicht viel passieren, leider ist diese Annahme falsch. Oder jetzt komme ich, und alle anderen müssen sehen wo Sie bleiben.

Ich bleib lieber mal rechts und überhole später bzw. gehe frühzeitig vom Gas, aber man ist ja nicht alleine auf Deutschlands Strassen unterwegs.

Und es stimmt, es sterben immer noch zuviele, vor allem auch sehr junge Menschen.
 
da bleibt eigentlich nur festzustellen :

todesursache nummer eins auf deutschen autobahnen -> dummheit (die eigene oder die der anderen)

zu dumm zum :

spiegel benutzen
rechts fahren
bremsen
gas geben
situationen einschätzen
fahrkönnen einschätzen
rücksicht nehmen
......................... beliebig fortsetzbar
 
Original geschrieben von Gerhard12
...schon mindestens 10 Mal dieses Jahr von knapp 250 km/h auf unter 100 km/h runterbremsen,nur weil jemand meinte,ich soll nicht schneller fahren als er,oder weil sie wie oben schon erwähnt weder in den Rückspiegel schauen,noch abschätzen können,wie schnell sich ein schneller fahrendes Auto nähert.
...mußte ich noch wilde Beschimpfungen ,Stinkefinger und langsame Vorrausfahrerei über mich ergehen lassen.


Genau das!!

es wird immer auf die bösen bösen Raser geschimpft, die da mit 200kmh "angeschossen" kommen.

na und, auf deutschlands autobahnen darf ich das doch, oder??

klar, beim rasen ist das risiko überproportional größer als bei "normalen" geschwidigkeiten.

aber an solchen unfällen sind nicht immer die "raser" schuld, wies in den medien gerne publiziert wird.

oft ist es einfach die dummheit, oder besser die UNSICHERHEIT der dussligen Kriecher und Schleicher... seis auf der autobahn oder im stadtverkehr.
 
Zurück
Oben Unten