Welche 2.5" Festplatten (bzw. Hersteller) sind empfehlenswert?

Scay`Ger

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2002
Beiträge
570
Renomée
0
Standort
Hannover
Welche 2.5" Notebookplatten (mit 9.5mm Bauhöhe) sind denn empfehlenswert? In erster Linie ist mir die "Robustheit" und Datensicherheit wichtig. Ich "muß" ;) mir wohl demnächst ein X-Drive zulegen, und spiele momentan noch mit dem Gedanken, mir Platte und X-Drive seperat zu holen. Gegenüber den Kombiangeboten spart man ja ein wenig.

2.5" Festplatten sind wohl eher weniger verbreitet, aber vielleicht hat jemand doch Tip parat, welche Platten man eher links liegen lassen sollte ;) ...

thx, Scay`Ger
 
wenn man sich anschaut, dass in den meisten notebooks 2,5zoll platten von ibm/hitachi
oder aber toshiba verbaut werden, kann man vornehmlich wohl diese hersteller empfehlen.

ibm/hitachi hat erst vor kurzem zwei neue modellreihen mit 5400 und 7200rpm vorgestellt.
einmal die travelstar 5k80 und die 7k60. die 7k60 ist afaik die erste notebook-platte mit
7200rpm.

vor kurzem (leider noch nicht erhältlich) hat hitachi einen ableger der 7k60, die e7k60
vorgestellt, die speziell auf 24/7 betrieb ausgelegt sein soll.

seagate ist mit der 5400er momentus in in den markt der 2,5zoll platten zurückgekehrt.

was bei toshiba im moment aktuell ist kann ich leider nicht sagen, hatte immer probleme
mit deren produktbezeichnungen :]


mfg
cruger
 
Ich würde in diesem Bereich auch dringest Hersteller wie IBM/Hitachi oder Toshiba empfehlen.
Nicht ohne Grund findet man Produkte dieser Hersteller vermehrt auf dem Notebookfestplattenmarkt wieder.

Eine große Verbreitung, also Beliebtheit verspricht eigentlich auch ein hohes Qualitätsniveau.
 
Zurück
Oben Unten