Hilfe beim Autoradiokauf

der_ich

Cadet
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
28
Renomée
0
Standort
NRW
Tach,

ich will mir demnächst ein neues Autoradio zulegen - mit mp3 -
habe mich bis jetzt noch nich entscheiden können da 3 in der engeren wahl sind, kann mir da wer weiterhelfen oder vielleicht noch nen ganz anderen tip geben (Schmerzgrenze bei 250 Eu)?

die 3 bis jetzt: Sony CDX MP40
JVC SX 998 R
VDO CD 2803

thx schonmal.
 
...alpine...
grenzen setz da nur dein geldbeutel... aber 250 sollten auf jeden fall ausreichen....
 
...alpine scho ned schlecht nur da gehts erst ab 300 aufwärts los fürn gutes gerät mit n`paar funktionen, ach ja es muß nicht den oberhammerübermässigen klang haben da ich nich vorhabe es sehr laut zu betreiben.
 
JVC - Preis/Leistung immer noch die besten am Markt. Die Bedienung ist auch immer ungeschlagen einfach. (Für Pioneer braucht man ein Studium heißt es immer ;))

Wir verkaufen nahezu ausschliesslich (auch aus Überzeugung) JVC.
 
hallo

ich hätte da noch ein Sony 850MP übrig ist 2 monate alt und mit rechung! für 275€ eskl. kannst den haben ist in top zustand mit OVP


MFG

Aragorn
 
mein alpine hat 230 gekostet und hat 4 * 60W ausgangsleistung ;) nur so am rande... ;)
 
Kenwood KDC-PSW9524!
ca die doppelte schmerzgrenze (@eBay) ;)

werd ich mir wohl auch holen nach dem letzten thread zu diesem thema ;) (ist noch garnet so lang her... mal die suchfunktion bemühen? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ola, habe mir auf der ifa fast alle mp3 radios angeschaut und getestet. wichtig war mir die darstellung der struktur sprich ordner. nur idtags ist zuwenig, bei 87 alben auf der cd will ich wirklich den ordnernamen sehen und das haben nur einige. sony hat sich disqualifiziert, die hatten icht mal ne mp3 scheibe am stand aber 15 mp3 radios lol. meine scheibe haben nur 3 genommen, 2 andere gar nicht (bei allen anderen herstellern ging sie aber!!) nur die großen zeigen die ordner an. zweizeilig sollte e auch sein andernfalls wirst du blind, ja dann wollte ich noch cd wechsler der natürlich mp3 kann. jvc ist ok aber display rottig, kenwood war wirklich interessant aber bedienung naja. clarion vergiss es. pioneer no changer, panasonic nicht so schön, tja und alpine (nicht auf ifa aber iaa) hat alles was das herz braucht, war bei meinem carhifi dealer meines vertrauens und bin "probegefahren" mit radios und changer. ist zwar "etwas" teurer als 100€ aber habe nun alles was ich wollte und reicht mir hoffentlich die nächsten jahre
 
Hab ein JVC KDLX30R, also so ein ElChameleon Teil mit CD und den 12er MP3-Wechsler von JVC, klingt sehr gut kann ich nur weiterempfehlen
 
Original geschrieben von joanna1186
ola, habe mir auf der ifa fast alle mp3 radios angeschaut und getestet. wichtig war mir die darstellung der struktur sprich ordner. nur idtags ist zuwenig, bei 87 alben auf der cd will ich wirklich den ordnernamen sehen und das haben nur einige. sony hat sich disqualifiziert, die hatten icht mal ne mp3 scheibe am stand aber 15 mp3 radios lol. meine scheibe haben nur 3 genommen, 2 andere gar nicht (bei allen anderen herstellern ging sie aber!!) nur die großen zeigen die ordner an. zweizeilig sollte e auch sein andernfalls wirst du blind, ja dann wollte ich noch cd wechsler der natürlich mp3 kann. jvc ist ok aber display rottig, kenwood war wirklich interessant aber bedienung naja. clarion vergiss es. pioneer no changer, panasonic nicht so schön, tja und alpine (nicht auf ifa aber iaa) hat alles was das herz braucht, war bei meinem carhifi dealer meines vertrauens und bin "probegefahren" mit radios und changer. ist zwar "etwas" teurer als 100€ aber habe nun alles was ich wollte und reicht mir hoffentlich die nächsten jahre


was für ne kompression/bitrate ist das bitteechön mit der man 87 Alben auf ne CD bekommt?
Also da dann noch über guten klang eines abspielgerätes dafür zu sprechen ist fast schon pervers...
will man mit mp3s die klangqualität eines gerätes beurteilen sollte man _mindestens_ bei 320kbps sein, eher in richtung das doppelte bzw gleich wave/original-CD!
 
87 war bildlich um die schwierigkeit zu zeigen. vom mir aus auch nur 20 oder 5. aber egal, häng platte mit 16gb (zb schönes von alpine) dran und du bist locker über 87 alben auch mit 320kbs :-)
 
um den sound ansich zu testen nimmt man ne gut aufgenommene ( also laute ) CD ...

Mp3 kannste dafür vergessen ...

das gleiche gilt wenn du dein system justierst. ...
 
Zurück
Oben Unten