welcher Lüfter?? (leise +preiswert)

SKar

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
672
Renomée
1
Standort
Downtown Switzerland
Tach zusammen.

Da ich einem Kollegen ein neues System zusammenbauen soll, werd ich ihm meine CPU+Ram+Mainboard verkaufen und mir selbst nen Athlon XP 1700+ und das MSI K7T266 Pro 2 besorgen...(Ihm genügt die Leistung eines TB "B" 1 GHz...)Jetzt benötige ich auch noch einen neuen Lüfter, der relativ leise ist, und wenn möglich nicht über 100 mark kosten sollte.
Welchen würdet ihr da vorschlagen??

An die CHer- Planet3dnow Member: kennt ihr einen guten Händler in der CH??? Wenn möglich im Raum ZH, sonst halt Versand...!?!?

Ich warte auf eure Vorschläge  ;D ;D
 
Tag zusammen...

Nicht nur Nero war fleissig, nein auch ich. Habe mir heute einen neuen Athlon XP 1700+, das Shuttle AK31 v.3.1, 512 mb DDR-ram und einen TITAN D5TB geleisted 8) Der Preis war beim Kühler schliesslich ausschlaggebend. Der neue Kühler ist zwar nicht unhörbar, aber angenehm leise...über die Temperaturen kann ich leider noch nichts sagen, da ich windows erst gerade neu installiert hab und noch nicht so weit bin...aber wird alles noch kommen. Ich freu mich schon auf die Benchmarks...

Aber eins weiss ich schon jetzt: wenn ich wieder mal was brauch, geh ich wieder zum STegPc...im Gegensatz zu A&O sind die freundlich, stinken nicht ;D und sind auch noch kompetent (der wusste sogar was ein Morgan-Kern ist...)

so long, werde jetzt noch ein wenig mein System geniessen :o)
 
Tja, hört sich gut an. Habe mal auf pc-cooling.de nachgeschaut. Den Taisol kann man dort leider nicht bestellen (nur den Vorgänger..), dafür hat es insgesammt 5 PAL's (wo dann allerdings der ALPHA PAL 6035 MFC "Silent" für mich am idealsten wäre..). Doch mehr überzeugt hat mich der TaiSol CGK760092 "Silent".
Weiss jemand wo ich den ausser bei Hardware-Rink noch bestellen kann??? Möchte ein wenig vergleichen.. Der Test auf oc-Tweaks hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an! Ich glaub ich kauf den, nur wo ist jetzt noch die Frage  ??? ::)

 
Also meine Empfehlung ist immer noch der Tornado für schlappe 69,- .

So sieht er aus:

to3.jpg



Noch mehr Bilder (und Bestellung) bei www.world-of-pc.de und zwar genau hier:

http://www.world-of-pc.de/product_info.php/cPath/1_25_26_65/products_id/477

Das Ding hat eine Kupferplatte. die auch noch vergoldet ist (gegen Korrosion).
Und wenn der mitgelieferte 8cm Lüfter einmal zu schwach sein sollte, kannst du ihn bequem per Schnappverschluss gegen einen besseren austauschen.
(Er reicht aber locker für 1400Mhz aus und leise ist er natürlich auch.)

Solange du (noch) nicht extrem Übertakten willst, ist dieser meine Empfehlung.
Später kann man da noch "richtige" Lüfter montieren.  ;)


Und mittlerweile gibt es einige andere Kühler mit 8cm Lüfter.
(von Coolermaster und von Neolec - den Redcooler kann man NICHT empfehlen)
 
ach ja, world-of-pc, hatte ich ganz vergessen, sorry SULO  ::)

Der PC-Cooling Tornado hört sich wirklich auch nicht schlecht an, doch ist er immerhin 4-6 dB lauter wie der TaiSol..und die Lautstärke ist mir das wichtigste Kriterium. Ich glaube kaum, dass ich den Athlon XP sehr übertackten werde, auch so ist er noch mehr als schnell genug... ;D ???
Fragt sich jetzt einfach noch, was die bei world of Pc für Versandkosten für's Ausland haben...??? Steht leider nur für D...

bis jetzt ist immer noch der Taisol mein Favorit  :)

 
Hoi Skar
Also ich empfehle dir den D5TB von TITAN. Der ist extrem günstig ca. 30FR !!!!! Hat aber in vielen Tests sehr gut mitgehalten und ist bis zum 1800+ zugelassen, da bleibt natürlich wenig Platz zum Übertakten, aber wer will das schon jetzt bei einem 1800+ (also ich nich)

Läden gibts nicht so viele mit Kühlern in der Schweiz.

Aber guck unbedingt bei:

www.prozessortuning.ch

Der ist so der einzige OC-Shop in der Schweiz -> Kühler von TITAN, ALPHA, + CO.


Sonst gibts noch (z.B. für den D5TB) www.stegpc.ch -> günstigster PC-Onlineshop der CH Versandkosten nur 12FR per Nachname!!


Da findeste bestimmt was passendes, Greetz aus Basel OpenGL_Man
 
also der tornado ist sicher keine schlehte wahl und halt preiswert
 
Hi OpenGL_Man...

Danke fpr den Tip, hört sich echt nicht schlecht an, und das auch noch für läpische 30 Franken....muss mich noch ein paar testberichte über den lesen, man weiss ja nie, auf die Produktespez. kann man sich ja selten verlassen...
..und danke für die 2 urls, ist eigentlich schwach, dass es nur so wenig shops für Kühler in der CH gibt...

Grüssle..

 
Über den D5TB hats einen endlich mal einen Test bei www.ocinside.de

Musste auf Kühlervergleich oder so klicken.

Greetz
 
Hallo Skar,

wollte mal' hören, ob du einen passenden Lüfter gefunden hast.  ???

Gruß,K7Jo


[quote author=K7Jo link=board=Cooling&num=1005407887&start=0#10 date=11/11/01 um 21:13:36]
Hallo,

hier mehr zu den aktuellen Preisen vom Alpha PAL6035 und dem Taisol CGK760092 ;)

Gruß, K7Jo
[/quote]
 
Zurück
Oben Unten