Kühlermontage :-(

elias

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2.244
Renomée
6
Standort
Basel
Hi Leutz
Ich habe schoneinmal gepostet wegen so was, aber ich will nochmal nachfragen.
Bei der Kühlermontage will ich das Baord rausnehmen, aber an der Unterseite des Baords hast ja überall so Plastik oder Metallteilchen. Wenn man jetzt das Baord auf den Tisch legt und den Kühler montieren will, braucht es ja je nach Kühler schon etwas Kraft. Ich kann also nicht schlecht auf Board den Kühler drücken, wenn dabei an der Unterseite die "Verlötungen" (oder wie heissen diese Metall-Stäbchen-Leichen schonwieder) und Plasiknippel des Northbridge-Kühlers vorhanden sind. Wie soll ich das machen? Bringt vielleicht Schaumgummi etwas (so was was in den Maonboard-Schachteln immer drin liegt) damit das Gewicht etws mehr Flächenverteilt wird, bzw. nicht der ganze Druck an den teilweise längeren Teilen drückt?

Oder wie macht ihr dass den überhaupt? Nemt ihr es überhaupt raus?
Hi Leutz
Ich habe schoneinmal gepostet wegen so was, aber ich will nochmal nachfragen.
Bei der Kühlermontage will ich das Baord rausnehmen, aber an der Unterseite des Baords hast ja überall so Plastik oder Metallteilchen. Wenn man jetzt das Baord auf den Tisch legt und den Kühler montieren will, braucht es ja je nach Kühler schon etwas Kraft. Ich kann also nicht schlecht auf Board den Kühler drücken, wenn dabei an der Unterseite die "Verlötungen" (oder wie heissen diese Metall-Stäbchen-Leichen schonwieder) und Plasiknippel des Northbridge-Kühlers vorhanden sind. Wie soll ich das machen? Bringt vielleicht Schaumgummi etwas (so was was in den Maonboard-Schachteln immer drin liegt) damit das Gewicht etws mehr Flächenverteilt wird, bzw. nicht der ganze Druck an den teilweise längeren Teilen drückt?

Oder wie macht ihr dass den überhaupt? Nemt ihr es überhaupt raus?

Je nach Sockel-Ausrichtung und Schrauben-Unterfütterung kann das Baord ja schon etwas eingedrückt werden, bei der Montage.... Das ist doch normal? Oder nehmt ihr das Baord auch raus? Und wie montiert ihr dann den Kühler? Legt ihr was drunter? Hat jemand einen Tipp??


THX ´n Greetz OpenGL_Man
Oder nehmt ihr das Baord auch raus? Und wie montiert ihr dann den Kühler? Legt ihr was drunter? Hat jemand einen Tipp??


THX ´n Greetz OpenGL_Man
 
hi, ich habs immer rausgenommen und dann auf meinen beiden knien abgestellt, so daß ich unter das board fassen konnte, um einen gegendruck zu erzeugen ;)

viel erfolg! :)
 
Hmm, ich habe auf meinem Board ja *denk* glaube 4 verschieden Kühler montiert und habe das nie rausgenommen... Faulheit siegt bei mir ;D Erstaunlich wie elastisch so ein Board ist *lol* Mein Freund hats bisher auch immer so gemacht, mit dem Board auf meinen Knien würde ich mich auch nicht wohl fühlen ;D Ich denke es ist beides möglich, was jetzt besser ist? Echt KA *lol*
 
ich denk mal so eine antistatick unterlage aus gummi/schaumstoff ist wohl an ehsten geignet...
vieleicht ists aufm fußboden gut, fals du teppich hast?
 
Also ich nehm immer die Verpackung in der MB eingepackt ist und leg es drunter.
Aber ich hab auch schon ein paar mal gesehen wie jemand es ohnr Unterlage aufm Tisch montiert hat.
Wurde nix beschädigt bei.
Einmal hab ich sogar erlebt wie ein Händler ein Gigabyte 7IXE4 voll auf den Tisch geschmissen hat :o und das Teil hat auch ganz normal funktioniert.
Die Dinger halten schon was aus keine Angst.
Gruß
Avatar
 
Zurück
Oben Unten