JayTec i500 im RTL Shop max.5 MegaPixel! wer kenn sie?

Faxe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.253
Renomée
1
Standort
Kassel
präsentiert von walter freiwald.
ich lach mich echt tot. naja, eigentlich find ich das die da kunden verarxxxxxx!
behaupten die tatsächlich, dass ihr cam für 249€ mit max. 5MP das superteil wäre.
"maximal 5MP aus einem 3,3 ccd sensor" äh, was 3,3? kartoffeln? aber man kann ja selber nachrechnen(für die die es nocht glauben)-> man bekommt den tft gezeigt wo man eine auflösung wählen kann, die halt 5MP ergiebt. die auf dem markt zu bekommenen 5mp cams wären ja so teuer. sie vergleichen ihre i500 mit der minolta f300 *lol* die in, ich glaube das war die bild zeitung(!?), 649€ kosetet. :) "dabei ist noch ein infra-rot sensor damit man auch im dunkeln fotografieren kann!" ja, sicher doch! dann sind sie die einstellungen der cam, auf dem hochwärtigem 1,6 zoll tft, durchgegangen und man konnte schön alles sehen. ;D -> 1. auflösung. zwischen den verschiedenen auflösungen kann man wählen. ok. 2. qualität. man kann da nochmal auf fine stellen für die DinA4 ausdrucke. :) 3.sprachnotietz..... 4. belichtung. das einzige was man gesehen hat war eine 0,0. also eine belichtungskorrektur. der kommentar-> "jetzt kommt was für die profies, das ist nartürlich was wenn man ein sonnenuntergang fotografieren will. da braucht man ne lange blende!" ja, denk ich auch, oder? ;D 5.weisabgleich. blabla....

dann wäre da noch zu erwähnen das diese kamera den 3,3 CCD sensor (von panasonic) anscheinend vorne auf das objektiv geklebt hat. der kommentar: "das haben auch nur ganz wenige, einen verschluss direkt über dem CCD sensor (von panasonic) ;D denn der muss gut geschützt bleiben." ...mit dem finger vorner auf das objektiv zeigend.(wenn man überhaupt von objektiv sprechen kann!)

außerdem zeigen die immer fotos die angeblich mit der cam gemacht wurden. heute morgen die waren mir mal neu. aber ansonsten benutzen die immer die selben fotos. kennt einer das multifunktions gerät wo sie ein foto von einem laden mit grünem hai als deko haben, und das dann mit diesem gerät vergrößern? komischer weise auch von der i500 geknippst.
wie auch viele andere bilder die aber immer zu verschiedenen cams gezeigt werden.

naja, vieleicht kennt das ja jemand von euch. ich finde die produkte werden schön geredet und eventuelle schwächen verschwiegen. aber anscheinend klappt das ja gut, da sie heute in den ersten 5 minuten schon über 100 stück verkauft haben...


mfg Faxe
 
Zuletzt bearbeitet:
"eventuelle Schwächen" *chatt*

Das ist mehr als traurig was die da immer verzapfen. Allein schon die unglaubliche Fülle an Möglichkeiten.. 1x Auslöser und n Drehrad mit den Funktionen Foto, Video, "Aus" und noch was was mir grad net einfällt. Überhaupt ist das nur n schlechter Witz, man sollte die eigentlich einsperren für so einen "Betrug". Ich kenne genug Leute die sagen "Oh super 4MP für nur 299,-" und auch nur schwer glauben wollen das es nicht auf die MP ankommt.
Jeder der sich n bissl auskennt und das sieht sitzt sowieso nur belustigt vorm TV *buck*
 
Original geschrieben von Kyce
Ich kenne genug Leute die sagen "Oh super 4MP für nur 299,-" und auch nur schwer glauben wollen das es nicht auf die MP ankommt.
Jeder der sich n bissl auskennt und das sieht sitzt sowieso nur belustigt vorm TV *buck*

ja, da gibts da echt genug!
belustigung, ja! ich schaus mir auch immer wieder an *chatt*

mfg Faxe
 
dass ihr das so locker nehmt, ist durchaus interessant, ich kann nichtmal schmunzeln. für mich isses lug und betrug und da werd ich einfach nur "sauer"
 
naja, über die artikel wird halt nur gesagt was sie haben und wie toll sie sind. nur was sie nicht haben, wird halt verschwiegen. das ist aber kein betrug. aber jeder der da kauft, kauft auch nur dieses eine mal da........hmm, hoff ich! kann aber auch sein das 95% der käufer sagen: "super kamera. und so billig!" ;D

mfg Faxe :)
 
Das Gerede bzw. die Einblendung von schon 100 Stück in blabla 10 Minuten verkauft ist meiner Meinung nach gelogen. Damit wollen sie den Zusschauern nachdrücklich weissmachen, dass die schnell zuschlagen sollen - was soviele Leute (angeblich) bestellen kann nicht schlecht sein.

Erinnert mich irgendwie an Lemmings ;)
 
ja, im grunde ist das bestimmt auch so. aber manchmal denk ich auch an sowas, und schalt ich ne halbe stunde später nochmal hin, und plötzlich bedanken sie sich für die vielen verkäufe und es ist fett eingeblendet dass der artikel leider ausverkauft ist ;)

mfg Faxe
 
Original geschrieben von Faxe
ja, im grunde ist das bestimmt auch so. aber manchmal denk ich auch an sowas, und schalt ich ne halbe stunde später nochmal hin, und plötzlich bedanken sie sich für die vielen verkäufe und es ist fett eingeblendet dass der artikel leider ausverkauft ist ;)

mfg Faxe

Meiner Meinung nach pure Taktik und total realitätsfremd. Vor der Glotze sitzen doch weniger DAUs als vorm Rechner .... oder :] ;D *buck*
 
jetzt hatten sie auch so´n super tollen rechner von hp!
das war echt der witz, "es passt alles zusammen und er ist super schnell, da braucht man keinen großen ram oder cpu..." jaja bestimmt" und der hammer war "da ist eine gforce fx5200 drinn, die beste die zur zeit auf dem markt zu haben ist!" hä*kopfkratz


da stimmt doch was nicht :-/




der guxi 8)
 
Die hatten auch mal ein Super tolle Funkmaus (baoh, das beste auf dem Markt zu einem unglaublichen Preis, mit eigener Ladestation etc....) halt super mega geil - Laut ihrer Aussage könnte sich sekbst Marktführer Logitech eine Scheibe abschneiden weil die Maus halt besser ist (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr).

Wo ist die Crux? Die maus sollte 49,95€ zzgl. Verasndkosten kosten. Das lustige war aber das die gleiche Maus im Atelco Prospekt unter einem anderen Logo verkauft wurde 19,95€ und kostete.

Also die verarschen die Leute immer. Obwohl den Walter finde ich cool. Ich kenne ihn noch aus: "Der Preis ist heiß" mit Harry Wynford. Ich habe die Sendung verschlungen.... Wer noch :]?
 
wenn man das schon hört: max. 5 megapixel....
kann nur schrott sein.

das geilste ist wenn die immer den tollen 3 fach digitalen zoom hervorheben, wie toll kameras damit ja sind... weils ja halt digital ist.
habt ihr schon gesehen wo sie versuchen surround systeme von diesen vietnamesischen pseudo marken zu verticken....
wow 2000watt pmpo!!!

lol ich glaub ich schalt direkt mal diesen mist sender von rtl ein... läuft bestimmt gerade die scheisse....

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bastian
Das Gerede bzw. die Einblendung von schon 100 Stück in blabla 10 Minuten verkauft ist meiner Meinung nach gelogen. Damit wollen sie den Zusschauern nachdrücklich weissmachen, dass die schnell zuschlagen sollen - was soviele Leute (angeblich) bestellen kann nicht schlecht sein.

mittwoch morgen 2:37, es wird gerade irgendein messer verkauft. oben links der counter "nur noch 900 verfügbar", ich zappe kurz durch, nach 5min bin ich wieder bei RTL "nur noch 638 verfügbar", der moderator: "ich höre grade aus der regie, dass Sie schnellstens zuschlagen sollten"


in der realität siehts wohl so aus:

dienstag mittag, 14:08: die aufnahme der sendung beginnt
14:10: "action"
14:18: frag an die regie: "wieviel werden wir jetzt schon verkauft haben? soll ich 25% oder "ein viertel" sagen?"
14:37: "liebe zuschauer, das multitool XP300 LE ist einer ihrer favoriten, wir haben jetzt schon fast 50% verkauft, sie sollten sich also beeilen"
14:42: kaffeepause (weil das messer gebrochen is)
14:54: "tja liebe zuschauer daheim, sie sehen es lohnt sich, schlagen sie zu!"
14:59: raucherpause (messer klemmt)
15:14: "unter multitool XP3000000 LE Super Dingens ist nun fast ausverkauft, rufen sie schnell noch an und sichern sich ihr exemplar"
15:17: "ich bedanke mich noch ganz herzlich bei unserem werkzeug-studio-experten, dem Harald (Frank, 34, kabelträger), und wünsche ihnen noch viel spass mit ihrem multitool 3000000,1 XP Super LE Dings Dreh-
 
Hi,
wenn die Fuji SuperCCD anbieten würden, dann wäre da wohl kein Unterschied.
Ich hab ne S602Z, die hat nen Fuji SuperCCD und damit gehen 3 und 6MP Fotos OHNE das man es wirklich sieht. Profis und so mal ausgenommen, aber die machen auch nicht mit solchen kleinen Cams rum :)
Die Erklärung des SuperCCD's kann ich nicht genau liefern, hängt aber mit der Anordnung (wabenförmig) der einzelnen Sensoren zusammen.

MFG
 
Original geschrieben von Guxi
und der hammer war "da ist eine gforce fx5200 drinn, die beste die zur zeit auf dem markt zu haben ist!" hä*kopfkratz

Die leben irgendwie schon in ner eigenen Welt, oder ? *lol*
Also ich schau mir sowas auch nur zur belustigung an, aber manche sachen sind schon nich mehr schön :-/
Naja, wer da zuschlägt ist es selber schuld ;D
 
Die verkauften Stückzahlen stimmen vermutlich sogar. Derartige Sender üben nämlich auf einige Leute eine suggestive Wirkung aus. Ich kenne privat leider einige Leute, bei denen läuft auf einem TV-Gerät in der Wohnung ständig einer der Shopping-Sender! Das böse Erwachen für die Käufer kommt ja auch erst, wenn die mal ein größeres Bild haben wollen oder mal ehrlich vergleichen.

Wir haben uns den Spass erlaubt mal mit rund 25 verfügbaren Modellen der 2,1 bis 5 MP Klasse eine weitgehend identische aber anspruchsvolle Aufnahme zu machen und haben dann einen größeren Abzug davon gedruckt (Foto-Farb-Laser), numeriert und dann sollten die Leute mal entsprechend der sichtbaren Qualität zu den 25 Modellen zuordnen. Meine rund 1 Jahr alte Olympus C300-Zoom hat sich ganz wacker in dem Feld geschlagen. Die überraschten Gesichter der vormals stolzen MP-Protze haben wir heimlich gefilmt. Wird dann bei der nächsten Fete zum Besten gegeben ... . Das dürfte für uns Prügel geben:-) .
 
Hi

Also so wie diese Home-Shopping, RTL-Shops usw aus dem Boden schiessen und morgens und nachts senden, müssen die ja einiges verkaufen. Offenbar rentiert es mehr, als wenn die Sender "normale oder 0190 xxxx"-Werbung schalten würden. Eigentlich wirklich bedenklich. Also gerade im technischen Bereich sind die Produkte entweder schlecht oder teuer.

Und 'The most UNWANTED Award' goes to: Dieser blöden TV-Internet-Surfbox präsentiert von so nem dickbackigen Anti-Terminator. Dann surfen sie noch dumm rum und schauen sich Reiseangebote an und behaupten bei der ersten im Web gebuchten Reise, hätte man die Kosten für diese Surfbox wieder reingeholt. Das schlimmste - man verpflichtet sich noch diesen Dialup service für 2€/min mit diesem Kasten zu nutzen.

gruss...
 
durch diverse vertretergeschenke habe ich ungefähr alle möglichen jay tec (rtl) kameras durch

mein fazit

für den schnellen schnappschuß ausreichend (man muß zwar bei spontanszenen vorausdenken ;) )
aber für mindestens 150 euro zuviel angeboten
da veraltete technik

ist so wie mit den ersten daewoo autos *g



für mich als ebay fotografierer ne ideale kamera
oder um schnell mal ein paar bilder ins i-net zu stellen

hab noch keine abzüge gemacht
dafür nehm ich ne normale kamera


hab zur zeit die hier
http://www.jay-tech.de/html/body_i560jaycam.html

sie hat die üblichen schwächen aber nem geschenkten gaul ...

kaufen würd ich mir sowas nicht



zum thema dumme kunden

einfach mal in den nächsten media markt gehen und zusehen wie schnäppchenangebote z.B. ohne optischen zoom unausgepackt und somit ungetestet gekauft werden


und wenn man noch etwas gerede dazu packt und bilder in die kamera hält kann man deutlich mehr geld verlangen und die leute kaufen es wie verrückt

es geht halt nicht um das was sondern um das wie

ist halt wie bei allen anderen sachen im leben auch
 
Hi..

Da ist doch ein alter Hut, erinnere mich noch ganz stark an die Werbung der 3.3MP von Aiptek mit Stativ, für sehr wenig Geld. Aber jedem ist sollte klar sein, das Kamera ala
Casio QV-5700, Olympus 4MP mit 10x Optisch, Canon G5 richtig teuer sind, und vernüftige Cams für wenig Geld kaum zu haben sind, es sei den bei E-Bay. Da habe ich mir neulich eine Casio QV-3000 gekauft, und bin ganz zufrieden damit, was man von ner Aiptek u.s.w nicht behaupten kann, weil ich mal Bilder die einer damit geschossen habe gesehen habe.

Wobei bei E-Bay es solche Brüller auch gibt, stand mal ne Camera drin per Interpolierung bis zu 5,5MP harhar......

@586IFM, waren in dem Test auch die Casio QV-3000/3500/4000/5700 dabei, hätte mal gerne gewußt wie die abgeschnitten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten