Bilder als Diashow für DVD-Player?

nitram777

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
5.413
Renomée
16
Da ich im Oktober endlich meinen wohlverdienten Urlaub antrete und meine Digicam mitnehme, stellt sich mir jetzt die Frage, wie man der Verwandschaft am besten den Urlaub nahebringen kann. Am liebsten wäre mir eine CD, die jeder (gängige) DVD-Player abspielen kann. Wenn möglich, dann auch gerne mit Umschalten der Bilder per Fernbedienung ;)
 
salut!

also dvd-palyer können doch fast alle jpegs abspielen, oder nicht? damit müsstest du nur die bilder auf eine cd löten und könntest sie dann einfach am bildschirm abspielen. vielleicht kann ja der dvd-player eine slide-show? das wäre das einfachste für dich :)
 
Muss ich gleich mal ausprobieren... Alles was ich bisher gefunden hab, war als "Film" mit Hintergrund-Musik, Überblendeffekten, etc. was ich alles nicht brauch.

*jpgs zusammensuch* ;)
 
achso. *kopfkratz
also ich kanns nicht garantieren, aber ich hab sowas in erinnerung. muss das bei gelegenheit auch mal am player testen. hab nur mal kurz den video-ausgang meiner kamera getestet, die bilder sehen auf dem fernseher sogar noch recht brauchbar aus!
 
nö ging nicht.. (kann auch sein, dass Windows die CD nicht fixiert hat - interne Brennfunktion)

Aber mit Nero hab ich ne SVCD erstellt und die Bilder reingezogen. Geht einwandfrei mit der Fernbedienung. Man kann sogar ein Menü mit Thumbnails basteln ;)
 
echt jetzt? ist ja obergeil!
das muss ich mir merken :D
 
:-X
Original geschrieben von skyphab
echt jetzt? ist ja obergeil!
das muss ich mir merken :D

wie denn? noch nie ne cd gemacht? ;) :)
probiert mal magix fotos auf dvd oder svcd!
das kann ich nur empfehlen. man kann verschieden überblend effekte einbaun,hintergrundmusik und sogar noch nachbearbeiten...

mfg Faxe :)
 
Im Prinzip reicht mir mein (beim Brenner dabeigewesenes Nero 5.5). Das was ich über Magix gefunden hab, las sich meist so, als ob ein richtiger Film draus wird, d.h., dass automatisch nach 5 (oder mehr) Sekunden das nächste Bild kommt. Das würde ich aber gern manuell machen. Wenn das dort auch geht, wäre es eine Überlegung wert, da Geld für auszugeben. Ansonsten reicht mir die bisherige Variante.
 
Zurück
Oben Unten