weniger kühlleistung??

G

Gast05082014

Guest
Hi,
Ich hab da ein problem, oder besser gesagt mein freund:
Ich hab ein ECS K7VZA rev.3.0, und er ein Asus A7V 266.
wir haben beide eine 1,4 GHZ AMD Athlon und den gleichen kühler. Nur, er hat 62°C bei seinem CPU und ich nur 27°C!!!!!!
Woran kann das liegen????
(ich hab meinen selber zusammen gebaut, er hat ihn als komplett system, und getestet gekriegt!)
Kann es vielleicht sein das die firma falsch angeschlossen hat???
THX
bye
>me
 
Hmmmm 27°C klingt ja stark nach wasserkühler oder stärkerem!
 

[quote author=Puh_das_baer link=board=Cooling&num=1003939833&start=0#2 date=10/24/01 um 18:29:00]
ne des ist ein Collermaster der bis 1,5GHZ geht für 34DM!!
[/quote]
Kannst du mal eine scrennshot zeigen ich glaube eher das du die Temps bei dir verwechselt hast.
 
Das muss er verwechselt haben! ;D
Oder sein Temp sensor is im kaputt! 8-(
 
Ich habe jetzt das screenshot, aber ich kann es irgendwie
nicht hier einfügen, mit kopieren geht es net, wisst ihr sonst noch was, ich habs auch auf keiner internet seite!
Glaubts mir doch einfach.
bye
>me
 
servus,

mit welchem tool hast du die temp. ausgelesen?

mir hört sich das stark nach deiner gehäuse temp. an.
 
Mit Mother Board Monitor!
Nein es ist nicht die temp. des gehäuses, denn ich hab auf der seite von dem tool den Chip genommen die, die Cpu Temperatur anzeigt!
bye
>me
 
Schau einfach mal im BIOS nach, da wird die CPU-Temperatur etwas realistischer angezeigt. Allerdings musst Du damit rechnen, dass das Asus-Board ca. 10° mehr anzeigt als das ECS.
 
kannste vergessen das dass deine CPU temp is;) ich glaub ehr das du ein problem hast als dein freund  :P
 
Ganz einfach.!!
27 Grad ist deine Systemtemperatur!!
Mein ESC zeigt auch nur Schrott an..
Schau mal was der höchste Temperaturwert ist..(der bezieht sich 100% auf deine CPU)
Bei mir wäre sonst die CPU auch nur 30 °c warm ( 1,4 TB ).Das ist doch ohne Wasserkühlung nicht möglich)...
Bei ASUS kannst du 10°C abziehen.
 
Bei Asus 10° abziehen? Jein!
Asus rechnet die 10° dazu, weil die meinen, dass das Die wärmer ist, als der Temperatursensor unter dem Sockel anzeigt. Und das stimmt. Also sollte man eher bei den anderen Boards 10° dazuzählen, aber das ist Geschmackssache.
 
tja das problem ist das die Temperatir mit einem Lüfter (vorallem den von dir genannten) nicht möglich ist da müsstest du die CPU schon mit 100 Mhz FSB laufen lassen ;) Is das Problem beim K7VZA eingeltich auch so wie beim KZS5A (das ich hab) das er die Temp. fühler net gescheit ausliest und nur mitm Patch die realen werte angezeigt wern ? 8)
 
Zurück
Oben Unten