Silverado und Wärmeleitpaste!?!?!

daniel_droege

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
431
Renomée
0
Standort
Unna (Ruhrpott)
Hallo Leute!

Hätt da mal ne Frage zum Noisecontrol Silverado!

Hab mir das Teil nämlich gerad bestellt, da der ja extrem Leise und trotzdem ne Recht gute Kühlung haben soll. Will mir en neues System leisten und da möchte ich nicht unbedingt so einen Brüllwürfel haben.

Das aber nur nebenbei. . Normalerweise ist ja die Arctic Silver II am besten, aber ich hab gelesen das diese in Verbindung mit dem Silverado nicht so optimal sein soll.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kombination?

Wäre nett, wenn jemand zuverlässige Antworten auf Lager hat.

Bis auf weiteres.............
 
Hallo,
in einer Ausgabe der c't steht, dass die Arctic Silver normalerweise die beste Wärmeleitpaste ist, nur nicht in Verbindung mit Silberkühlern wie beim Silverado. Die Metallpartikel aus Silber die in der Arctic Silver enthalten sind wären angeblich zu groß für die sehr glatte Oberfläche der Silberplatte und würden die Wärmeleitfähigkeit nicht so gut sicherstellen wie normale Pasten auf Silikonbasis.
Peer
smudoo@gmx.net
 
Also bei mir war paste bei mit Spritze sogar!!! Nimm die doch enfach, ist bestimmt auch bei dir dabei...
 
... habe gute 2-3 Grad bessere Erfahrung mit
Silicon WLP gemacht . kc
 
Oder vielleicht sollte man eine Paste nehmen, die einen geringeren Silberanteil hat.
Die Arctic Silver hat ja einen von 80%!!!
Es gibt auf www.maxbyte.de auch Pasten die nur einen
von 25% oder 5% haben.
Kann man die evtl. benutzen?
Ich halte nicht sovel von "normaler" Silikonpaste!  8-(
 
Hi Daniel_

ich habe vor ein paar Wochen den Silverado eingebaut und extra Artic Silver gekauft.
Das Ergebniss war gegenüber der mitgelieferten Paste ernüchtert. Kein messbarer Vorteil!
Wenn Du die Artic Silver verwendest, sei vorsichtig und benutze nur ganz ganz wenig. Ich hab da so mein Erfahrung mit Silverado und zuviel artic Silver..
 
Jaja, das Problem mit der Arctic Silver ist mir bekannt.
Nur, ist es vielleicht ja möglich eine andere, weniger Silberhaltige Paste zu verwenden.
Ich weiß nämlich nicht wie die Kühlleistung des Silverados mit einem XP 1800 ist.
Da können so ein paar Grad unterschied schon mal eine Rolle spielen.
Hab mir den Silverado ja auch nur geholt, weil es mir vorrangig um ein leises System geht.  ;)
 
Ich habe die Sub Zero Wärmeleitpaste von PC-Cooling.de (auch mit hohem leitenden Anteil)
& habe zum Vergleich mit der Orginal mitgelieferten Paste ein um 2°C kühleres Ergebnis.
 
Also obs darauf dann noch ankommt?! Wenn man den nicht bis zum Anschlag übertakten will sind die 2-3 Grad doch eh egal -> einfach die Paste nehmen die dabei ist! Und wenn man richtig übertakten will, ist das der falsche Kühler ;D
 
OK Bullzeye!

Da hast du wohl recht. Ich neige zwar auch gerne dazu meinen Prozzi zu übertakten, aber das das so auf Kosten der Geräuschkulisse gehen muss ist nicht so mein Ding.
Ein freund von mir hat den SK6 Extreme und das ist echt bei weitem zu laut.
Da kann man ja nicht dransitzen, ohne das es einem nach 30 Min. auf den Sack geht.
Denke ich habe mit dem Silverado einen guten Kompromiss gefunden. Hoffe ich zumindest.  ;)
 
Ohh das kenne ich. Mein Freund hat nen Alpha 6035 mit Delta Lüfter, das macht keinen Spaß da drin zu sitzen! Und bei einer Lan saß ich 16h neben dem -> Kopfschmerzen. Hatte ich sonst noch nie, also ein lauter PC ist wirklich nichts!!!
 
Zurück
Oben Unten