Swiftech 462 (Rev.01) =>Delta-Lüfter auf 7V

Derek

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
542
Renomée
0
Standort
Köln
Hat jemand zufällig auf seinem 1400´er TB ´nen Swiftech 462 (Rev.01) mit ´nem Delta-Lüfter mit 7V laufen und kann mir etwas über Lautstärke und Leistung bei dieser Kombi erzählen... ?
Im Sommer ist es hier in der Bude halt recht heiß (etwas über 30°C Zimmertemperatur) und da will ich mir halt ein wenig Reserve verschaffen...  ;) 8)
Auf Dauer sind mir die 12V aber bestimmt ein wenig zu laut...
Also, was bringen mir die 7V beim Delta an Leistung und Lautstärke ?  ???  :)
 
Hi Am besten kaufts du dir nen Poti bei Konrad!!!!
20Watt zu 22Ohm!!! schalte es zwichen die schwarze Leitung und du kannst den Delta dann so regeln wie du es möchtest!

Hier die bestell nummer:Drath-potentiometer:445118

und:7536128.9013554990 du findest sie unter Drahtwiederstände wichtig ist nur 22Ohm und 20watt!!!!! 23DM
bei mirläuft es einwandfrei einfach in einem leeren Schacht eingebaut Knopf drauf undlos regeln!!!Hatte vorher auch auf 7volt angeschlossen aber is nich so doll!
 
Ich hab die Kombination mal ausprobiert, auch mit nem Poti. der delta-Lüfter ist auch auf 7 V noch ziemlich laut. Ein besserer Kompromiss ist z.B. der 2,76W YS-Tech Lüfter, der ist erträglich und völlig ausreichend auch für OC bis über 1,6 GHz. Andere Alternative: der regelbare Enermax Lüfter.
 
Der enermax is doch viel schwächer als die YS und deltas.
Reicht also so ein kleiner 80X80X20(oder so) aus? Den die 80X80X38 sind doch um einiges grösser.
 
Der regelbare Enermax ist auf schnellster Einstellung ungefähr genauso stark (und laut) wie der YS-Tech mit 2,76 W.
Ich hab beim OC keinen Vorteil vom Delta EHE gegenüber dem YS-Tech mit 2,76W gehabt, d.h., die Temp. war zwar um 3-4° niedriger, aber ich bin mit der Frequenz mit beiden gleichhoch gekommen (1680 MHz / 2,0 V VCore). Und der Delta lief auf 12V, also maximaler Geschwindigkeit.
 
Also wäre der YS-Tech mit 1,76 W dem Delta mit 7V in Sachen Lärm definitiv vorzuziehen und hängt in der Leistung auch nicht allzusehr nach ?  ::)
Den YS-Tech bekomme ich auch direkt ans Mainboard angeschlossen, oder ? Muß also nicht wie beim Delta direkt ans NT angeschlossen werden...
Und beim A7V266 sollte es ja eigentlich auch keine Platzprobleme geben, oder ?

Fragen über Fragen...  ;) ;D
 
Also ich habe meinen Delte auf 7V und mit poti angeschlossen.
Wenn du den mit 12V betreibst kannst du dein eigenes Wort nicht verstehen. :o Aber er gühlt sau gut.
Auf 7V und Poti ist der recht gut und nicht störend ;)
 
Den YS-Tech mit 2,76 W kann man direkt ans Mainboard anschliessen, den Enermax auch. Das A7V266 habe ich nicht.
 
Erstmal danke...  :D

Wird wohl die Variante mit YS-Tech 2,76 W werden... jetzt muß ich halt nur noch herausbekommen, ob es da von der Größe her Probs mit meinem Board (A7V266) geben wird...
 
Zurück
Oben Unten