staubfilter cs-601

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
hi,
wie macht ihr es denn so mit der staubfilterung an den vorderen (saugenden) 80mm gehäuselüftern?
filtermaterial hinter der frontblende hatte ich eine zeitlang,aber das ist ja ein bisschen sehr umständlich 2x in der woche die blende abzupulen.
vielleicht ein selbstgeschnitzter vorsatz?
tipps?
mfg
 
Also ich mche den Lüfter-Schnellwechsler vorne ganz weg und schraube die 80er Lüftr direkt an das Gehäuse, mit solchen Filter von www. com-tra.de  8)

grlfil.jpg


http://warenkorb.parsimony.net/cgi-...roduct=Gitter-Filter&cart_id=7965472.5923
 
wenn man die lüter beim cs 601 direkt draufschraubt, gibt es massig vibrationen, die direkt auf das gehäuse übertragen werden...
 

[quote author=[OC-Tweaks]E@rthkiller link=board=Cooling&num=1003180694&start=0#2 date=10/16/01 um 08:19:53]
wenn man die lüter beim cs 601 direkt draufschraubt, gibt es massig vibrationen, die direkt auf das gehäuse übertragen werden...
[/quote]

Denke auch, wenn Du Delta-Lüfter anschraubst, das es vibrationen gibt! Bei meinen 1.44Watt-YS-Tech Lüfter war das nicht der fall, Strömungs-geräusche, die lassen sich nicht vermeiden!!  8)
 
Kann quaxbernd[oc-tweaks]nur zustimmen. Ich hab es auch so gemacht(aber SUNON Temp-gest. Lüfter). Mit den Filtern wird es allerdings auch um einiges wärmer im CS601.
 
Mittlerweile habe ich die vorderen Lüfter sogar abgestellt, hat keine temp.-Erhöhung verursacht(Sommer ist ja vorbei)! 8)
 
die filter fangen ja den ganzen staub auf
wie oft muß man da nachsehen und austauschen bei nem normalen lüfter?
 
austauschen gar nicht aber einmal (mindestens) pro Woche säubern, sonst kommt bald keine Luft mehr durch.
 
Das einbauen von Filtern drekt am lüfter ist fast unmöglich.
Wenn mann dieses tun will muss mann die Lüfter Käfiege abauen.Was ich nicht für sinnvoll halte.
Die beste methode ist noch einen Filter an der Front anzubringen das wechsel wird dann kompliziert weil mann immer die Front abmachen muss.
Also neue Vorschläge :D
cu
 
Glaube auf die neuen Vorschläge wartet schon eine ganze Industrie! Habe auch diese aufklippbaren Filter vor meinen Lüftern und muss sie mind. alle 14Tage saubermachen! Wenn man den Staub darin sieht, merkt man erst mal was alles in der Luft so rumfliegt!
 
Also ich sauge meine Kiste einmal im Monat aus vielleich t auch 2 mal .Hab einen Aufsatz für den Staubsauger gekauft.
Dauert ca 10 min (mit Staubsauger aus dem Schrank holen)
 
ich wollt mir vielleicht was basteln,was ich dann vorne auf die "lamellen" aufstecke.sone art rahmen halt.müsste dann nur ordentlich gemacht sein,denn sonst siehts bescheuert aus.wäre aber beim wechseln/säubern des filters am günstigsten.
materialmässig wurde da ja auch von pappe bis edelstahl alles gehen.mmh,ich werd mir mal nen kaffee machen und den messschieber suchen gehen... ;)
 
also ich denke, die beste möglichkeit den staub zu filtern ist ne damenstrumpfhose, die mann einfach vorne über den lüfter zieht.

oder noch besser: man macht sich vorne 4 delta EHE´s und hinten 4 delta ehe´s rein, dann kann sich der staub nirgendwo absetzen, sondern wird sofort wieder mit warp 9 rausgeschleudert. denkt dran: den pc dann auf keinen fall zu nah an die wand stellen: entweder die wand geht euch fliegen oder der pc. am besten den pc und auch die ramriegel irgendwo festmachen.
 
[quote author=Netbuster link=board=Cooling&num=1003180694&start=0#12 date=10/16/01 um 18:06:38]
also ich denke, die beste möglichkeit den staub zu filtern ist ne damenstrumpfhose, die mann einfach vorne über den lüfter zieht.

oder noch besser: man macht sich vorne 4 delta EHE´s und hinten 4 delta ehe´s rein, dann kann sich der staub nirgendwo absetzen, sondern wird sofort wieder mit warp 9 rausgeschleudert. denkt dran: den pc dann auf keinen fall zu nah an die wand stellen: entweder die wand geht euch fliegen oder der pc. am besten den pc und auch die ramriegel irgendwo festmachen.
[/quote]

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
 
@ BIBO und Blacktron das mit dem Stausaugen würde ich mir gut überlegen weil wnn ihr die lüfter absaugt müsst ihr sie umbdingt festhaltten sonst könnte es eine rüchspannung zum mobo geben und das wäre dann kaputt

Um meinen Pc Lüfter Putzen nehme ich Swiffer Tücher
aber ich würde net den pc damit putzten weil diese tücher eine elektrostatische ladung abgeben das heist der Staub wird angezogen.ICH rate davon ab das Pc innere damit zuputzen weil sonst die Hardware beschädiegt wird.

@P3D backfire
Wie wärs wenn du die konstruktion mit swiffer tüchern baut die sind
1.Atmungsaktiv lassen viel luft durch
2.Halten sie den Staub fest
3.sehr dünn ungefähr so dick wie 2 Blatt Papier.
Das ist doch das beste material. oder???

cu
 
Zurück
Oben Unten