Der Alpha 8045 is soo Geil !!!

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.213
Renomée
1.074
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
CPU 1000 @ 1480MHz bei 1.90 VCore, 148MHz FSB und ne Temp. von 51°C unter Seti.......
Und alles stable as a Rock, das is doch mal was.

Bei meinem WBK38 isser immer bei 1460MHz (1.875 VCore) ausgestiegen und wenn er stabil lief (nur mit 120er Case Cooler möglich und Hölle laut) hatte er locker 62°C :(

 
nö, is ein Papst 8412 N/2GM drauf mit 2600UPM schöne leise ;)
und noch leiser geht´s mit nem Papst 8412 N/2GML mit 2000UPM, den hört man garnicht :)
 
ist auch mein Favorit, zumal er am MoBo verschraubt wird, und nen 80er Lüfter zulässt

Nicht umsonst bietet ihn PC-cooling unter anderem mit einem Papst Ultra-Silent Lüfter ...12dB!!!

Ist bestimmt ne Alternative zum Silverado, oder anderst gesehen zum Swiffi
 
jup, hab ihn mit ys-tech-power... acuh geil... und das teil ist sicher eine ziemlich gute alternative, da es teils bis zu 100,- weniger als ein swiffy kostet... viel spaß noch...
 
Hat den einer mit "Enermax 80mm - 2,76 Watt"(Drehzahlsteuerung über ein Potentiometer)?  ???
Erfahrungsbericht darüber wäre Klasse!  8)
 
Ja, ich habe den. Bei offenem Gehäuse, halber Last (BIOS anzeigen), 1,92 V VCore und TB 1400 @ 1400, Zimmertemperatur von 20° und Epox EP 8 KHA hatte ich bei max. Drehzahl 43°, bei kleinster Drehzahl 50°. Mit dem Papst NGL (0,6W / 12 dB) hatte ich 48°. Und der Papst ist leiser, als der Enermax auf niedrigster Stufe.
 

[quote author=Big Lou link=board=Cooling&num=1003102649&start=0#6 date=10/15/01 um 11:51:58]
Ja, ich habe den. Bei offenem Gehäuse, halber Last (BIOS anzeigen), 1,92 V VCore und TB 1400 @ 1400, Zimmertemperatur von 20° und Epox EP 8 KHA hatte ich bei max. Drehzahl 43°, bei kleinster Drehzahl 50°. Mit dem Papst NGL (0,6W / 12 dB) hatte ich 48°. Und der Papst ist leiser, als der Enermax auf niedrigster Stufe.
[/quote]

Dafür hast Du 5° mehr, liegen aber im grünen Bereich, Klasse !   8)
 
Cool!!

Den will ich mir auch hohlen!!

Kostet nicht soo viel und ist gut!!

Ciao DivX-Magic
 
Allerdings ist der Papst NGL sooo extrem leise, dass er locker von allem im Compi übertönt wird, selbst vom Chipsatztlüfter, erst recht von der HD. Also ist wahrscheinlich für die meissten ein etwas stärkerer Lüfter, z.B. Papst NGML mit 0,9 W / 19 dB, oder NGM mit 1,3 W sinnvoller. Mit dem NGM kann ich übrigens bis 1,6 GHz OCen.
 
Hi folks,

ich kenne vom PAL6035 das Problem, daß die engen Kühler-PINS schnell einstauben und die Kühlleistung dann nachlässt.
Für einen Server konnte man dieses Teil jedenfalls wirklich nicht verwenden.
Ich habe deshalb zwei Zalman CNPS5000 erworben, da hier die solche Probleme wohl kaum auftreten können.
Wie ist es in dieser Hinsicht um dem PAL8045 bestellt ?
Kann der leicht einstauben oder sind die Gitter-Abstände jetzt so viel größer, daß das wohl nicht so schnell passieren dürfte ?

Reina.
 
Hmm... einmal pusten und der Staub ist weg *lol* Kann der Staub da echt so an der Kühleistung ändern?! :o
 
Hi Bullzeye-Xor,

für eine Bastler, der ohnehin an seinem PC ständig herumbaut, ist dies sicher kein Thema.
Anders sieht es aus, wenn ich in eine Firma ein Server stelle, der über Jahre hinweg 24 h am Tag laufen soll...
Ich würde den PAL 6035 noch nicht einmal bedenkenlos in einem Standard-PC einsetzen wollen, da dieser bereits nach wenigen Monaten regelrecht zustaubt...

Grüße, Reina.
 
Hmmm OK dann is das natürlich dumm. Aber für nen Server hat man doch auch mehr Geld übrig oder? ;D Staubfilter an die Gehäuselüfter und das Problem ist gelöst, oder?!
 
@Reina:
Hattest du beim 6035 den Lüfter saugend oder blasend installiert? Oder macht das für den Staub keinen Unterschied?

JJ

PS: Und jetz bitte keine blöden Oralsex-Sprüche ;)
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ein Netzteil mit absaugendem Lüfter, z.B. ein Enermax mit zwei Lüfter,

enermax_power_1.jpg


sich direkt über der CPU befindet, montiere ich den CPU-Lüfter blasend, hat das Netzteil nur einen nach hinten blasenden Lüfter,

sirtech_power_1.jpg


wird der CPU-Lüfter saugend montiert und in der Außenwand vom Gehäuse, auf Höhe der CPU, ein nach außen blasender Lüfter angebracht!
 
Hi ich muss sagen wenn man 6 Gehäuse Lüfter hat sieht der Pc nach 3 Monaten aus wie ein 100 Jahre alter Dachboden.
Auffjedenfall scheint sich der Staub gerne auf den Lüftern abzusetzenbei bei mir war die schicht bestimmt 3mm Dick.
Der Alpha sieht auch nicht mehr so bezaubernd aus da hilft kein reinpusten der Staubsetz sich da richtieg fest ich werd es mal mit Druckluft Probieren.
cu
 

[quote author=JJFlash link=board=Cooling&num=1003102649&start=0#14 date=10/16/01 um 13:56:37]
PS: Und jetz bitte keine blöden Oralsex-Sprüche ;)
[/quote]


R*lol*FL, aber stimmt eigentlich saugen zieht den Staub vieleicht wirklich sehr stark in den Passiv-Kühler...
 
ich würde mir das teil auch sehr gerne holen bloss stört mich etwas das er am mobo verschraubt werden muss da er so heftige ausmasse hat! wie sieht es eigentlich mit dem teil auf einem kt7a aus? oder auf dem kg7? ich habe mir den pla 6035 geholt und der ist eine ziemliche enttäuschung, ich habe mit meinem alten coolermaster standard alu kühler 45 grad gehabt und der pal zieht gerade mal 1 grad weniger mit dem silent von ys tech :(
 
Was stört dich den an der Schraubefestigung?! Die sind doch eigentlich sogar besser oder?! ???  Und warum willst du nen Kühler kaufen, wenn du einen hast der anscheinend auch funktioniert?! ??? Fragen über Fragen ;D
Hmm, den Pal 6035 hättest du eben nur mit nem besseren Lüfter kaufen sollen, kenne die XTreme Version mit dem Delta Lüfter! Kühlt super ;) :D ;D
 
Stimmt kühlt super. Das Problem ist, Du musst von nun an mit Ohropax arbeiten. Positiv ist, Du hörst schon drei Straßenzüge weiter, ob dann Rechner läuft oder nnicht. *lol* *buck*
 

[quote author=Flyer link=board=Cooling&num=1003102649&start=15#20 date=10/17/01 um 00:47:51]
Stimmt kühlt super. Das Problem ist, Du musst von nun an mit Ohropax arbeiten. Positiv ist, Du hörst schon drei Straßenzüge weiter, ob dann Rechner läuft oder nnicht. *lol* *buck*
[/quote]

genau das ist das prob, ich habe hier auch einen ys tech high speed liegen der zuerst auf dem 6035 war aber wirklich das ding hält man nicht mal über tag beim spielen oder so aus geschweigedenn beim pennen :( die schraubvorrichtung stört mich in der hinsicht das es mir auf den kecks geht das man um das teil anzubauen und ab zu bauen jedesmal das board raus haben muss. und warum ich mir überhaupt einen neuen kaufen will, naja ich will das ziel 40 grad unter vollast eben erreichen, dann würde ich ruhig schlafen.
 

[quote author=Server_TBird1200 link=board=Cooling&num=1003102649&start=15#18 date=10/16/01 um 18:47:15]
ich würde mir das teil auch sehr gerne holen bloss stört mich etwas das er am mobo verschraubt werden muss da er so heftige ausmasse hat! wie sieht es eigentlich mit dem teil auf einem kt7a aus? oder auf dem kg7? ich habe mir den pla 6035 geholt und der ist eine ziemliche enttäuschung, ich habe mit meinem alten coolermaster standard alu kühler 45 grad gehabt und der pal zieht gerade mal 1 grad weniger mit dem silent von ys tech :(
[/quote]

@Server_TBird1200 er passt wunderbar aufs kg7 habe ihn nämlich drauf  ;D
 
Apropos Kompatibilität, hier sieht man mehr:
http://www.micforg.co.jp/mb_inf_pal8045e.html
Lasst euch Zeit zwecks Seitenaufbau, ist ewig lahm.

Nochwas zur Lautstärke, wie wir alle wissen ist ein 80er (bei gleicher Fördermenge) immer leiser als ein 60er Lüfter, und nur wenige Kühler lassen einen 80mm lüfter zu.

Ein Lüfteradapter (80mm auf 60mm) ist auch nur ein Kompromiss, da die Luft...
-bei den inneren Schraubnasen gebremst wird
-durch die kleinere Öffnung gepresst werden muss
dann kommt noch die Kanalwirkung dazu, sprich längerer Weg, mehr Turbulenzen und höhere Geräuschentwicklung.

 

[quote author=Flyer link=board=Cooling&num=1003102649&start=15#20 date=10/17/01 um 00:47:51]
Stimmt kühlt super. Das Problem ist, Du musst von nun an mit Ohropax arbeiten. Positiv ist, Du hörst schon drei Straßenzüge weiter, ob dann Rechner läuft oder nnicht. *lol* *buck*
[/quote]

Hehehe, sage ich auch immer! Aber er meint sogar, er hört das schon garnicht mehr ;D Verstehe zwar wirklich nicht wie man das überhören kann, aber er behauptet das wirklich! *lol*
 
Zurück
Oben Unten