Bester Luftkühler? Preis/Lautstärke egal!

Nomadsoul

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
353
Renomée
0
Welcher is denn nun der beste Sockel-A Thunderbird Luftkühler? Der Preis ist fast egal, sollte aber unter 130,-liegen, ich denke, da bekommt man schon was anständiges. Die Lautstärke spielt dagegen überhaupt keine Rolle. Am besten gleich den Hersteller/Versender/online-Shop nennen, damit ich weiß woher ich das Ding bekomme.
Und wehe einer kommt mir jetzt mit nem Orbb *g* :D

Vielen Dank!
 
Is ja n netter Shop, leider gbs da keinen (aktuellen) Leistungsvergleich zwischen den Kühlern...
 
erm, ja, also preis spielt keine rolle und dann doch nur 130 ?!? ;D scherz, kanie wing mit extrem und alpha 8045 extrem liegen beide etwas drüber... ansonsten viell den thermalright sk6 extrem oder hartware... alle zu finden bei www.pc-cooling.de (plus es gibt ne tüte gummibärchen und echt guten servie/support ;) ) tests gibt es auf diversen seiten, sind evtl auch schon links auf pc.cooling bei den produktinfos...
 
Wenn Du allerdings an den 130,- DM festhalten willst, könntest Du auch einen MCX370 mit dem Delta nehmen. Da kommst Du zwar nicht ganz soweit runter, aber den gibt es dann auch für 110,- DM bzw. 124,-DM bei www.listan.de
 
Am besten kühlen tut der Alpha 8045 mit Delta EHE-Lüfter, kostet aber ca 160,-
Allerdings erträgt kein Mensch die Lautstärke. (ich habe einen)
 
Ok, vergesst das mit den 130 DM. Ich hab noch mal telefonaniert und mein Kumpel sagt er will den besten, koste es was es wolle...
 
Vom Preis/Leistungsverhältniß her müßte das der Beste im moment sein:


Der neue Kühler von Alpha besitzt in der Kombination mit dem Enermaxlüfter 80x80 eine enorme Kühlleistung!
Der Kühler wird mit Schrauben befestigt.

al8045ener.jpg


Enermax 80mm - 2,76 Watt
Klarer Vorteil der Lüfter ist eine manuell regelbare Drehzahlsteuerung über ein Potentiometer. Dadurch sind die Lüfter von 1000-3000 U/Min regelbar...!
Lüftertyp: Doppelkugellager
Drehzahl 1000-3000 Umdr./min.
Geräuschentwicklung Low Speed 21dB(A), Mid Speed 27dB(A), High Speed 33dB(A)
Anschluß 3-pin Molex mit Drehzahlüberwachung und Steuerung
Leistungsaufnahme 2,76 Watt
Luftfördermenge Low Speed 25CFM, Mid Speed 32CFM, High Speed 40CFM


149.00 DM



 
tja, siehe oben, also das beste ist eben entweder alpha oder swiffy (wobei ich zum alpah tendiere ;D ) mit einem fetten delta (siehe oben)... allerdings siehe auch oben von wegen lautstärke... aber das hatten wir ja schonmal... viel spaß, und ach ja, paßt das teil auf das mobo von deinem freund?
 

[quote author=Mr.Bester link=board=Cooling&num=1002903460&start=0#9 date=10/12/01 um 21:35:55]
tja, siehe oben, also das beste ist eben entweder alpha oder swiffy (wobei ich zum alpah tendiere ;D ) mit einem fetten delta (siehe oben)... allerdings siehe auch oben von wegen lautstärke... aber das hatten wir ja schonmal... viel spaß, und ach ja, paßt das teil auf das mobo von deinem freund?
[/quote]
Ich denke ja, er hat ein Asus A7V glaub ich. Laut der Kompatibilitätsliste funzt das...
 
Also wenn der Kühler denn passt soll er den Alpha nehmen, wie Quaxbernd ihn vorgeschlagen hat.
Wenn er absolut unempfindlich ist, dann soll er statt des Enermax den Delta 8cm draufbauen. Allerdings unterschätzt man sehr leicht, wie nervig das laute, ach was heißt laut, das Gedröhne des Lüfters sein kann.
Ich würde wirklich zu dem Alpha mit Enermax greifen. Da hast Du sogar noch die Möglichkeit die Lautstärke zu regulieren.
 
der alpha paßt definitiv auf ein A7V, ich hab selber eins mit dem alpha 8045... nur geil das teil... nun ja, ich hoffe das hier hat geholfen und viel spaß noch...
 
Voll die Werbestrategen hier! ;) Hol' Dir nen Swiftech 462 und nen Delta-Lüfter muss ja nicht direkt der stärkste sein! Schau' mal bei www.listan.de vorbei, der bietet den Swifty mit verschiedenen Lüftern an!

Gruß Bibo
 

[quote author=Bibo link=board=Cooling&num=1002903460&start=0#13 date=10/13/01 um 10:45:42]
Voll die Werbestrategen hier! ;) Hol' Dir nen Swiftech 462 und nen Delta-Lüfter muss ja nicht direkt der stärkste sein! Schau' mal bei www.listan.de vorbei, der bietet den Swifty mit verschiedenen Lüftern an!

Gruß Bibo
[/quote]

Wir begrüßen Dich in unserem Club!  *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Na endlich einer der mal zu Swiftech hält. Ich dachte schon, daß die hier keinen im Forum bestochen haben. *lol* *lol* *lol*
 
Bestochen wäre schön, aber ich musste meinen Swifti leider selber bezahlen! ;D
 
Ach wie schade, sonst hätte ich mich nach Deinen Konditionen erkundigt.
Aber nochmal zum Thema. Wie man sieht bleibt nur der Alpha oder der Swift übrig. Der Rest ist dann Glaubensfrage. Also wenn Du einen von den Beiden nimmst, kannst Du nix falsch machen.
 
Ich war heute bei ihm und hab ihm empfohlen den Alpha zu kaufen. Er meinte er wollte unbedingt die Version mit Delta-Lüfter, davon wollte ich ihn nicht abhalten  ;D
Wegen der Lautstärke hab ich ihn gewarnt, er meint er fände nen lauten PC cool...zum angeben halt  8)
Damit er bis zur Lieferung seinen PC noch benutzen kann, hab ich ihm aus 4 kleinen Sockel7 Lüftern einen großen zusammengeklebt und auf seinen alten passiv-kühler geklebt. Kühlt besser als der Original Lüfter (noname)  ;D
 
Tja der wird sich wundern, wenn er seinen Delta-Lüfter das erste Mal einschaltet! Ich wäre bei meinem fast umgefallen! Dem Geräusch nach könnte der glatt von Boing sein! Habe ihn zum testen auch locker in der Hand gehalten, beim Einschalten wäre der schon fast abgehauen, sowas mache ich auch nicht mehr, echt gefährlich für die Finger! ::) Habe den Delta jetzt auf 7V laufen, kühlt auch noch super
 
Zurück
Oben Unten