welche Fragen gehören hier rein???

jpwookenny

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
613
Renomée
0
Standort
Bikini Bottom
In diesen Forum finden sich zur Zeit sehr viele (in Sonftware) verschobene Threads.

Ich würde gerne mal wissen, welche Art von Postings hier richtig sind.
Das scheinen ja ausser mir eine ganze Reihe von Leuten nicht ganz so zu verstehen.
Ich könnte bis jetzt kein Muster erkennen mit dem Threads verschoben werden.

Die Frage die ich mir stelle sieht z.B. so aus.:

Ein Problem mit Videos, gehört wohl hier rein,
wenn ich aber nach nem bestimmten Tool fragen nicht mehr.

Aber wie siehts aus wenn ich ein Tool suche?


Ich hoffe ich findet die Frage nicht allzu doof.

Greetz
 
leider ists nicht ganz einfach. der untertitel vom haupt(unter-)forum hier heißt 'Kreativ sein mit Foto, Video, Schnitt-Technik, Bild- und Videoverarbeitung, Musikerstellung, Midi, ..."

die ganzen fragen nach schnitt, etc. passen an sich schon hier rein, wenn man aber software sucht, ist die meines erachtens besser im software-forum aufgehoben. wenn wir jetzt nach software und multimediasoftware aufteilen würden, müsste man ja alles das mit ton & bild zu tun hat ins multimediaforum verschieben. aber ein multimediasoftwareforum ist es eigentlich nicht.
ich sehe denn sinn hier eigentlich eher in der anwendung der software, als die frage nach der software selbst: so z.b. eher 'schaut mal, was man mit dem filter xy bei photsohop interessantes machen kann' als 'ich brauche eine bildbearbeitungssoftware, welche nehmen?'.

da die grenze zu ziehen ist aber schwer, liegt aber auch am momentan noch niedrigen andrang an video-schnitt und bildbearbeitung. leichter ists bei den unterforen.
 
Zurück
Oben Unten