Kühlung für Creative Geforce 2 GTS

Alms

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25
Renomée
0
Hi!

So nun ist es bald soweit, mein Graka-Kühler brummt und rattert das es nur so eine Freude ist ... der wird sich wohl bald verabschieden. Wo kann ich für die Creative Geforce 2 GTS einen Kühler bekommen bzw. welche höherwertigen Ersatzmöglichkeiten für diesen Kühler gibt es. Was vor allem noch interessant ist, wo kriege ich ordentliche Infos für den Umbau her???

??? Alms
 
OIch würd dir den blue- oder orangeorb empfehlen. Die sehen cool aus, und kühlen auch gut.
 
jo hab auch den blue-orb - sieht gut aus (besonders in verbindung mit dem TT memory-cooling kit)und kühlt ordentlich.
 
Naja, das Blorb ist ja ganz gut.... Aber er hat keine sooo dolle Verarbeitung. Die Unterseite war bei meinem ziemlich nach innen gewölbt. Und was noch viel ätzender war: Der Geforce-II Chip war noch mehr nach innen gewölbt. So hatte ich zwischen dem heißesten Punkt des GTS und dem Blue Orb so ne richtig schöne Ritze. Der Orb lag nur aussen rum auf. Und wenn ich dann sparsam mit AS II war, hat das nicht so dolle gekühlt. Also: Blue Orb geschliffen und poliert, und die Geforce plangeschliffen.

Jetzt kühlt das wie Sau.... Vorher 235 MHZ, jetzt mindestens 250 stabil! Weiter bin ich noch nicht mit dem benchen... Temp des Geforce bei 250: 51 Grad laut Asus Smart Doctor.

Was nur kacke ist: Ich hab 6 ns Rams drauf  *grummel*

T.
 
Wie du hast deine geforce geschliffen!
Richtig mit schleifpapier!
;D
 
Jau. Aber den GeForce nicht mit Schmirgelpapier sondern mit Schleifstein. Und den Orb mit Schmirgelpapier und Polierscheibe.

graka01.jpg


graka03.jpg


graka07.jpg


CU
 
wenn man die karte einfach nur leise bekommen mag und nich weiter übertakten will (zumindest den chip - bringt ja eh nich sonderlich viel) kann man auch einfach nen schönen großen passivkühler mittels wlk oä befestigen...

sollte auch reichen un is "relativ" leise
 
Schön, alles Prima .. nur wo krieg ich den Kühler ist
Österreich her??
 
Zurück
Oben Unten