Gehäuselüfteraustausch

Derek

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
542
Renomée
0
Standort
Köln
Hallo zusammen !  :)

Folgendes... im Moment habe ich 4 Gehäuselüfter Marke YS-Tech FD1281253S-1N DC12V 1.20W im Gehäuse stecken.
Ist zwar noch erträglich, aber wenn man das ganze ein wenig leiser hinbekommen kann sicherlich nicht schlecht, oder ? Nun hab ich in der letzten Zeit ´ne Menge über die Lüfter der Firma Verax ( www.verax.de ) gehört. Die sollen ja recht leise sein. Hat jemand Erfahrung mit den Lüftern ? Was gibt es zu beachten ?
???

Die bisherige Kühlleistung meines Systems soll natürlich so bleiben und nicht schlechter werden. ;D  8)

Ach so... nochwas... keine Gehäusedämmungsgeschichten... bin ich kein Freund von...  ;)

Ich danke Euch schonmal im voraus...
 
Hi!

habe von Verax Lüftern noch nicht viel gehört ausser das sie sauteuer sind.
Die Y.S.Tech hab ich auch drin, bau dir halt ne kleine Lüftersteuerung und lass die Lüfter auf 7V oder so laufen, oder je nach Bedarf halt hochregeln bis auf 12V.
Das bastel ich mir auch grade, bzw. ich hatte vorher ne Temperatur-Steuerung drin, aber jetzt brauch in ne feine Deluxe-Steuerung;-)
 
Ok, die sind schon etwas teurer als "normale" Lüfter, wäre für mich aber nicht so das Problem, da ich sie unter Umständen etwas günstiger bekomme.  ;) ;D
Mir geht es ja auch darum die Kühlleistung nicht zu verändern. Wenn ich die Lüfter jetzt drossel, dann ginge die Kühlleistung ja runter...
 
Hmmm... hab mir gerade gedacht, daß das Ganze besser unter Ergonomie aufgehoben ist... also dann laßt uns das hier beenden und hier ist der Link...  ;)

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=ergonomie&action=display&num=1002547051


 
Zurück
Oben Unten