Osteuropäische Automobile Thread

X-Dimension

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
4.415
Renomée
6
Standort
Im Wald
Irgendwie hat mich gerade mal die Neugierde gepackt und ich habe mich gefragt, was eigentlich die Autohersteller aus den Osteuropäischen Ländern so treiben... Dabei habe ich dann ein paar Interessante Pics gefunden :)

Tatra früher:

tatt87r.jpg


tatraf.jpg


Tatra heute:
In wenigen Stückzahlen wurde dieser Tatra MTX V8 gebaut...

tatmtx3.jpg


Auch nicht übel: Ein getunter Tatra 700Coupé..

ecorra.jpg



Lada Früher:
mtx1600_2v.jpg


Lada Heute
Keine Ahnung ob das ein Prototyp ist...

splash_03.jpg


Ein aufgebockter Lada Kombi:
tarz1.jpg



Dann habe ich noch diese hier gefunden:
Habe aber keine Ahnung von welchem Hersteller die sind:

alevel1.jpg

Scheint ein Wolga zu sein, wenn ich mich nicht irre

Oder der hier:
dragon1.jpg

In der Beschreibung stand was von V12 Engine :o

Das hier soll wohl die Russische Antwort auf den Hummer sein:

gaz1b.jpg


gaz1d.jpg


Von innen sieht er auch fast genauso aus :)
gaz1f.jpg


Hier noch unser erstes Auto, ein Saporoshez ZAZ 968
zaz1.jpg


Hab ich damals geheult als der verschrottet wurde und wir uns nen ollen Trabbi holten :-/ .
Da tauscht man ein halbwegs großes Auto mit 40PS, gegen einen 26PS Leukoplastbomber...
Aber da man beim Sapo schon mit den Füßen Bremsen konnte, weil der Ganze Unterboden durchgerostet war, blieb wohl nix anderes übrig...
Nur als 7Jähriger hatte ich dafür aber kein Verständnis, schließlich hatte ich in dem Auto meinen ersten :-*

Wenn noch wer ein paar Bilder findet, von Trucks, Landmaschinen, Motorrädern, oder irgendwas Geiles, dann immer rein damit! Dafür ist der Thread ja da!

-EDIT-

Einen hab ich noch: Der Porsche-Killer *lol*

1030104747352_G.sized.jpg


Dieser Sportauspuff schlägt alles!
1030104762117_G.sized.jpg


XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mag wohl der erste Tatra wert sein? So ein Teil steht ja in der Pinakothek der Moderne in München und auch in einer Garage in meinem Hinterhof.
Und der A:level Wolga erinnert mich irgendwie an Aston-Martin.
 
Also a:Level scheint eine Art Car-Design und Tuning-Firma zu sein:

Der Wolga oder Volga V12Coupé wie er auf der Homepage heißt, basiert auf dem Wolga GAZ 21, dem ganzen wurde ein BMW V12 Triebwerk vom BMW 850 CSI implantiert.

Auf der Seite www.alevel.ru gibt es auch diese Geschoss:
the_big_a19.jpg


@AMDFan
Also was so ein Tatra wert ist, Frage ich mich auch... und sowas steht bei dir in der Garage herum?
Ähhh ->Kannst du mir mal so nebenbei deine Adresse geben ;D

XD
 
Original geschrieben von X-Dimension


@AMDFan

Ähhh ->Kannst du mir mal so nebenbei deine Adresse geben ;D

XD

Nö, besser nicht. Ist auch nicht mein Auto und der Eigentümer schraubt leidenschaftlich an dem Ding rum. Den Spaß will ich ihm nicht verderben. Zumindest solange nicht, bis er mal auf die Idee kommt das Ding nach Mitternacht zu starten. Die Geräuschkulisse macht einen nämlich hellwach...
 
Original geschrieben von X-Dimension
Also a:Level scheint eine Art Car-Design und Tuning-Firma zu sein:

Der Wolga oder Volga V12Coupé wie er auf der Homepage heißt, basiert auf dem Wolga GAZ 21, dem ganzen wurde ein BMW V12 Triebwerk vom BMW 850 CSI implantiert.

Auf der Seite www.alevel.ru gibt es auch diese Geschoss:
the_big_a19.jpg


@AMDFan
Also was so ein Tatra wert ist, Frage ich mich auch... und sowas steht bei dir in der Garage herum?
Ähhh ->Kannst du mir mal so nebenbei deine Adresse geben ;D

XD

war das mal nen Benz ? ? ??? :]
 
Jap! Auf der Homepage wird er nur schlicht und einfach

"THE BIG" genannt ;D

XD
 
Original geschrieben von bullitt
war das mal nen Benz ? ? ??? :]

Auf irgendeiner (polnischen?) Seite hab ich mal den bebilderten Umbau von nem alten 200D zu einem SLK ähnlichen etwas mit Flügeltüren gesehen. Also denkbar ist da echt alles
 
Original geschrieben von X-Dimension
Jap! Auf der Homepage wird er nur schlicht und einfach

"THE BIG" genannt ;D

XD

ich weiß dass das nen Benz ist/war, ich wollte nur auf die Verunstaltung hinaus . . . :] ;)
 
Die Verunstaltung wie du sie nennst, wurde lt homepage deswegen unternommen weil der Benz bei hohen geschwindigkeiten zum abfliegen neigt...

Ausserdem wurde der Motor auf Schlappe 800PS aufgebohrt und dem ganzen ein Formel1 Fahrwerk verpasst...

XD
 
Original geschrieben von AMDFan
Auf irgendeiner (polnischen?) Seite hab ich mal den bebilderten Umbau von nem alten 200D zu einem SLK ähnlichen etwas mit Flügeltüren gesehen. Also denkbar ist da echt alles
Das iss der neue SLR
10.jpeg


:o ;D
 
Der großteil der Autos ist ziemlich hässlich, wie ich finde. Aber da sind auch 2 dabei die mir besonders gefallen. Der Astero und und der A-Level :o.

Eigendlich nicht verwunderlich das X-Dimension was über Ost Europäische Autos macht... ;)

PS: Habe ihr die Concept Cars auf der IFA gesehen? Da gibt es einen Opel der richtig Monströs wirkt. Fast schon wie ein Batmobile... ;D
 
Original geschrieben von Online-Slider

Eigendlich nicht verwunderlich das X-Dimension was über Ost Europäische Autos macht... ;)

Jap ich bin mit den Kisten irgendwie groß geworden, was soll man da machen?
Ihr habt als Kinder ein leuchten in den Augen bekommen wenn ihr einen Porsche oder sonstwas gesehen habt und wir eben, wenn ein aufgemotzter 1600er Lada oder ein Melkus, ein Fortschritt Mähdrescher, ein Roman oder Tatra Kipper, oder ein K700 Schlepper an uns vorbeigefahren ist.
Vor allem gab es Von dem K700 Schlepper seltene Modelle mit Gasturbiene, die hatten einen Höllen Sound!

Aber mich interessieren alte Autos sowieso sehr, vor allem sowas in richtung Opel Manta, Opel Monza, Ford Capri, Granada, aber auch Militärfahrzeuge.
Ich kann mit diesem Runden Einheitsdesign heutzutage irgendwie nich mehr viel anfangen.. Sieht doch alles schon fast gleich aus!

So aber jetzt könntet ihr mal noch ein paar nette Pics posten :)

XD
 
Hier mal kein Osteuropäisches Auto, und auch kein altes, aber ein interessantes:

desktop_1_800.jpg


Mein lieblings Oldie ist DER alte Benz mit Flügeltüren. :)
 
Iiiih, nen Obbel! :-X

Der sieht ja aus, wie ein umgebautes Advance B031 - Gehäuse. *buck*

PS: Den Saporosh fand ich auch richtig cool. Mein Cousin hatte einen, der hat so ein verdammt krasses Fahrgerausch gemacht, durch diese turbinenartigen, seitlichen Lufteinzüge. Ist, glaube wir sind mit der Kiste fast 140 gefahren. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von jessebee
Iiiih, nen Obbel! :-X

Der sieht ja aus, wie ein umgebautes Advance B031 - Gehäuse. *buck*

He he, ich bin -natürlich- VW Fan, keine Frage. Aber die neuen Opels haben was interessantes an sich das die alten nicht hatten. Und ich finde das Design von unserem Golf 5 hässlich.
 
Original geschrieben von jessebee

PS: Den Saporosh fand ich auch richtig cool. Mein Cousin hatte einen, der hat so ein verdammt krasses Fahrgerausch gemacht, durch diese turbinenartigen, seitlichen Lufteinzüge. Ist, glaube wir sind mit der Kiste fast 140 gefahren. ;D

Also 140, war mit etwas Rückenwind locker drin, hatte ja immerhin 40PS das Geschoss!
Aber das wichtigste Zubehör des Autos war wohl die Kurbel um die Karre anzuwerfen, wenn der Anlasser oder die Batterie mal wieder versagt hatten. ;D
Vom Klang her lag das Ding irgendwo zwischen einem VW Käfer und einem Kampfpanzer...

Was mich als Ossi immer wundert ist eigentlich, wie dieser ganze VW Vs Opel, Mercedes VS BMW Krieg entstanden ist... *noahnung*

XD
 
Vor einigen Jahren, hatte ich mir mal einen "Kleinwagen" gegönnt, einen Lada Niva.
Mit dem war ich sehr zufrieden, (robust, geländegängig, leicht instand zu setzen). Eine Kurbel, hatte der natürlich auch. So Etwas schätze ich. - Da ich keine Lust habe, auf die Anwesenheit oder den guten Willen, von potenziellen Helfern angewiesen zu sein.
Leider, musste ich den Wagen abmelden, da er mir einfach etwas zu durstig war. Das war aber, der einzige Schwachpunkt!
 
Da hätten wir auch noch den guten alten Skoda 105L den hatten meine Eltern als ich noch lütt war ;D kann mich nur daran erinnern dass das Ding gestunken hat wie die Pest und verdammt laut war ;D
 
Ich hab da noch ein paar seeeehr schöne Autos auf meinem letzten Bulgarien-Urlaub gesehen. Ja, die werden sogar noch gefahren (siehe drittes Bild).
 
An den Wartburg kann sogar ich noch erinnern. Als kleines Kind sind meine Großeltern immer damit rumgefahren (DDR halt). War damals sogar was besseres ^^

btw: Wie findet man 7 Jahre alte Threads ;D ?
 
Naja, war eben mal Pfadfinder - und irgendwie, bin ich das immer noch.
Daher, muss bei mir auch Alles, einigermaßen gelände-gängig sein;D
Diesbezüglich und in Anbetracht des Threads, kann ich noch erwähnen, daß mein absoluter Traumwagen, ein KRAZ 255a ist. Leider, säuft der eben auch etwas viel. Scheint wohl für alle Russen typisch zu sein;).
 
Zurück
Oben Unten