"Identität" - Wer hat ihn gesehen? Genialer Film!

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

wer von euch hat den Film "Identität" gesehen? Ist der Streifen nicht absolut genial? Habe selten so einen spannenden Film mit so einem Schlussknaller gesehen.

Eure Meinung ist gefragt :)
 
jo hab ich auch vor 2 wochen gesehen. auf englisch versteht sich :)
dass es so endet kann man ja schließlich am anfang nicht erahnen, aber ich will mal nicht zuviel verraten ;D
war allerdings schon ein guter film

(gestern hab ich "Confidence" gesehen, ist auch gut)
 
Hab ihn gestern Nacht gesehen, fand ihn ein wenig zu abgedreht und weit hergeholt ehrlich gesagt...Ich wage einfach mal zu behaupten ****** ist nicht in der Lage ausgewachsene Menschen mit einer Stichwaffe derart herzurichten.

Ausserdem kann ich es gar nicht ab wenn hübsche Frauen in einem Film abgemurkst werden ("Huren haben keine zweite chance" *lol* )

Jetzt fehlen in meiner Kinosammlung noch "Wolfsburg", "Kill Bill" <<< Der neue Tarantino!!! , Once upon a Time in Mexico und Bad Boys 2 natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film schon recht gut. hab ihn mir vor den sommerferien bereits angesehen. ich will nichts so zu dem film sagen um anderen nicht den spaß zu verderben. der film ist gut und auf jedenfall lohnenswert anzusehen.

Phone Booth ist auch gut, falls der schon in EU läuft.
Ich hab mir vorgestern Once Upon A Time In Mexico angesehen und der Film war ja SO schlecht. Total übertrieben und billig.

Ich kann Scary Movie 3 kaum erwarten. Der wird bestimmt super witzig sein ;D
 
Original geschrieben von TryPod
Hallo,

wer von euch hat den Film "Identität" gesehen? Ist der Streifen nicht absolut genial? Habe selten so einen spannenden Film mit so einem Schlussknaller gesehen.

Eure Meinung ist gefragt :)

yup
meine handflächen waren naß....
 
hat mir echt gefallen :)
 
Ich muss sagen der Film ist echt genial, es lohnt sich sogar den Film noch ein zweites mal anzusehen.

Ich muss aber gheddo zustimmen das ich es wirklich schade finde das diese hübsche Frau am Ende dahingerafft ist.

Amanda Peet ;)

amanda_peet_hq_hair.jpg
 
Ich fand den Film zwar nicht schlecht, aber so begeistert war ich nun auch wieder nicht.
Im TV wurde er als Film mit riesem Shock-Angst-Zusammenzuckpotential angepriesen.
Davon hab ich gar nichts gemerkt. Ich konnt ihn mir ganz entspannt anschauen. 8)
Allerdings frage ich mich warum die Plätze rechts von mir auf einmal frei waren ??? :] .
Die Story ist aber wirklich gut. Anschauen lohnt, aber 1mal reicht.

gruß frong
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach erstmal

wie schon gesagt, das Ende ist nicht wirklich logisch.

Da saß man dann während des Abspanns da und überlegt sich "Soll ich das nun akzeptieren, dass das alles so vor sich ging oder ist es dann doch zu komisch um es zu glauben?"

So umwerfend spannend und gruselig fand' ich den Film nicht, das einzige wo ich mal zusammengezuckt bin war bei so einem Schockmoment, ich glaube als sie den Schwerverbrecher gefunden haben.

Alles in allem ein guter Film, aber das Ende ist Geschmackssache.

Nicht auflegen/Phone Booth war cool ;) so eine einfache, interessante Story hatte sonst kaum ein Film. (kann man das Story nennen?
 
Original geschrieben von gheddo
Ich wage einfach mal zu behaupten ****** ist nicht in der Lage ausgewachsene Menschen mit einer Stichwaffe derart herzurichten.


SPOILER WARNUNG!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
hast du den film nicht verstanden? das ist eben NICHT real!
der mörder hat in der realität nur 6 menschen getötet, die handlung des films ist aber nicht real, weil sich hier die 10 persönlichkeiten von malcolm gegenseitig vernichten (das war das ziel des arztes)

deshalb kann auch das kleine schadenfrohe kind alles überleben und menschen töten
dass die handlung nicht real ist, sieht man ja am fluchtversuch des blonden mörders
dieser läuft zu einer häusersiedlung, nur um dann festzustellen, dass es eben wieder das selbe motel ist, wo er gerade weggelaufen ist!
 
Hi,

OmaKuschel bringt es auf den Punkt.

"Identität" ist endlich mal wieder ein Streifen, der spannend und fesselnd ist. Ich konnte die vielen zweitklassigen Filme oder die ganzen Fortsetzungen echt nicht mehr sehen. Und das nimmt ja kein Ende: "Bad Boys 2", "Harry Potter 3", "Dumm und Dümmer 2" und was weiß ich noch, was alles kommt...
 
Ich bin auch begeistert von dem Film. Alleine der Anfang ist klasse. Sehr guter Schnitt. :) Wem der Film gefallen hat der solte sich mal "Basic" mit John Travolta angucken. :)
 
@OmaKuschel:

(wer den Film noch nicht gesehen hat, NICHT weiterlesen!)


Ja, die Geschichte im Motel ist nicht real, aber hat er für jede seiner Identitäten, die er gekillt hat, nicht auch einen Menschen im RL gekillt *noahnung* ??? Oder wie ist es zu erklären, dass er am Ende, wo er als das Kind die letzte seiner Identitäten killt, zeitgleich den Polizisten im Auto tötet?
Naja, ich werd' mir den Film nochmal ansehen, war schon ein wenig müde ;D
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
@OmaKuschel:

(wer den Film noch nicht gesehen hat, NICHT weiterlesen!)


Ja, die Geschichte im Motel ist nicht real, aber hat er für jede seiner Identitäten, die er gekillt hat, nicht auch einen Menschen im RL gekillt *noahnung* ??? Oder wie ist es zu erklären, dass er am Ende, wo er als das Kind die letzte seiner Identitäten killt, zeitgleich den Polizisten im Auto tötet?
Naja, ich werd' mir den Film nochmal ansehen, war schon ein wenig müde ;D


nein, der mörder hat nur 6 leute gekillt, zumindest ist davon in der "gerichtsverhandlung" die rede


das die persönlichkeiten killen war absicht des arztes, um den gericht zu zeigen, dass die gute persönlichkeit (= die nutte) übrig bleibt
aber dabei wurde das kind vergessen



ich könnte mir vorstellen, dass der mörder selber das kind ist, also das kind seine eigentliche persönlichkeit, weil es ja heisst, dass der mörder als kind sehr viel durchmachen musste (ähnlich dem kind in seiner fantasie)

ausserdem ist das kind, so wie er selbst, von grund auf böse und tötet menschen!
 
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Wem der Film gefallen hat der solte sich mal "Basic" mit John Travolta angucken.


ACHTUNG, SPOILER!






Hi Crazy_Chris,

an "Basic" fand ich nicht so gut, dass dem Zuschauer "unfair" etwas vorenthalten wurde. Diese Kritik bringt es IMHO auf den Punkt. Im Gegensatz zu Filmen wie "Die üblichen Verdächtigen", "The Sixth Sense" oder jetzt auch "Identität" wurden dem Zuschauer bei "Basic" wichtige Informationen vorenthalten und er wurde zu sehr auf eine falsche Fährte geführt. Das Ende von "Basic" fand ich daher zwar überraschend und der Film war auch o.k., aber leider nicht der Knaller.
 
Original geschrieben von TryPod
ACHTUNG, SPOILER!






Hi Crazy_Chris,

an "Basic" fand ich nicht so gut, dass dem Zuschauer "unfair" etwas vorenthalten wurde. Diese Kritik bringt es IMHO auf den Punkt. Im Gegensatz zu Filmen wie "Die üblichen Verdächtigen", "The Sixth Sense" oder jetzt auch "Identität" wurden dem Zuschauer bei "Basic" wichtige Informationen vorenthalten und er wurde zu sehr auf eine falsche Fährte geführt. Das Ende von "Basic" fand ich daher zwar überraschend und der Film war auch o.k., aber leider nicht der Knaller.

Andere Frage: War das nicht der Sinn dieses Films? Was war denn so wichtig, dass es einem vorenthalten wurde?
Der Kritik kann und will ich mich nicht anschliessen, macht ja auch Sinn wenn man alles vorher weiss, oder?
 
Geiler Film! Und das sag ich zu ganz wenigen Streifen. Endlich mal ein Film mit Handlung, bei dem man auch ein wenig um die Ecke denken muss. Daumen Hoch.
 
Hallo Musicman,

meinst du dein Posting in Bezug auf "Basic" ("War das nicht der Sinn dieses Films?")?








ACHTUNG, SPOILER!




Falls ja: Ich finde, dass "Basic" den Zuschauer ein wenig "unfair" im Unklaren lässt. Die Geschehnisse werden auf eine Weise als feste Tatsachen dargestellt und präsentiert, dass das Ende ein wenig aufgesetzt aussieht. Das ist bei den anderen Filmen mit überraschenden Enden (die ich oben auszugsweise aufgezählt habe) anders. Da wird dem Zuschauer zwar auch etwas vorgespielt, aber anders.

Ziel von "Basic" war es IMHO nur, dem Zuschauer ein dolles Ende präsentieren zu wollen. Es hätte im Laufe des Films z. B. viel zu viel schief gehen können. Als Travolta z. B. bei seinem Vorgesetzen war, der ihn mit einer Pistole erpressen wollte: Hätte sich die Frau nicht absolut zufällig angeschlichen (und das ja auch zufällig zu genau der richtigen Zeit, um noch die "Beichte" des Vorgesetzten mitzukriegen und so die Situation richtig einschätzen zu können), dann wäre Travolta halt tot. Fertig. Dann wäre womöglich gar nichts ans Licht gekommen. Oder auch die Tatsache, dass Travolta und seine Mannen so lange völlig unbehelligt und unentdeckt geblieben sind, lässt ein unzufriedenes Gefühl aufkommen, zumal Travolta zum Ende hin den einen Typen ohne besondere Vorsicht einfach mit in den Jeep nimmt.

Alles in allem zu kostruiert, um wirklich oben mitmischen zu können, finde ich. "Basic" ist ja kein schlechter Film, aber die Story gab es schon zu oft. Und das Ende wirkt irgendwie aufgesetzt.
 
Also ich kann Crazy Chris nur zustimmen! Basic ist wirklich ein klasse Film! Immer wenn John Travolta diese coolen Typen spielen darf läuft er zur Höchstform auf(siehe Pulp Fiction, Swordfish).Sam Jackson ist ebenso ein klasse Schauspeiler, wobei er ja bei Basic nur ne Nevenrolle hat! Die kleine Schwäche des Films ist mit Sicherheit das Drehbuch, die Story wirkt doch leicht überdreht aber das geniale Ende entschädigt einfach. Aber dieser Film hat wenigstens ne Story im Gegensatz zu solchem Müll, wie 3 Engel für Charlie und 2 Fast 2 Furious!
 
Hallo Michael Mann,

erstmal willkommen im Forum. :)

Was die Fortsetzungen angeht, kann ich nur zustimmen. In über 90% der Fälle sind Fortsetzungen Mist. Eine der wenigen gelungenen Fortsetzungen war z. B. "Final Destination 2".

KAMPF DEN FORTSETZUNGEN, FREIBIER FÜR ALLE !! ;D
 
achtung wer das nicht lesen will soll nicht weiter lesen ;)

also natürlich war der junge eine seiner identitäten !!! wie kann man auch nur was anderes denken , der doc hat ja nur gedacht der wäre auch tod.
Ich hatte am anfang schonmal die vermutung das der junge der böse ist , muss aber ehrlich sagen in der mitte habe ich das wieder verworfen. Ich fand den film allerdings auch nicht so unglaublich toll habe schon bessere gesehen z.B. der film Zwielicht war besser , der auch schon irgendwie eine ähnliche thematik hatte (nur hatte der film einer der coolsten schauspieler g)

in diesem sinne

Demogorg
 
Zurück
Oben Unten