Festplatten zeigen falschen Speicherplatz an

Frantic

Lieutnant
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
78
Renomée
0
Hi!!!

Ich habe ein großes Problem! Meine Festplatten zeigen unter XP nicht mehr den freigegebenen
Speicherplatz an. Kurz gesagt ich lösche 700 MB und es ändert sich nichts am freien Speicherplatz.
Habe schon mal Norton drüberlaufen lassen und auch diesen Scan der bei XP bei ist. Scheint nichts
zu bringen..... Es handelt sich nicht um die Partition mit dem Betriebssystem .....
Jemand nen Tipp?
 
Original geschrieben von ColognePaggo
Hallo Frantic,

den Papierkorb hast du aber auch gelöscht, oder? ;)

Gruß ColognePaggo

Hahaha.... ich wusste dass so etwas kommt! ;D Das würde Norton schon erledigen.....
Ausserdem wenn ich ein File von E: nach G: bewege, dann wird auf E: der eigentlich
freiwerdende Speicherplatz nicht angezeigt bzw. frei!
 
@Frantic,

naja ixch würd mich auf ein Programm nicht verlassen, sondern dies selbst nochmal nachchecken, eventuell geht doch nicht alles gleich automatisch.

Der Fehler klingt verdächtig nach nicht leerem Papierkorb.

Einfach mal reinschauen.

Gruß,

Matthias
 
Original geschrieben von Frantic
Hahaha.... ich wusste dass so etwas kommt! ;D Das würde Norton schon erledigen.....
Ausserdem wenn ich ein File von E: nach G: bewege, dann wird auf E: der eigentlich
freiwerdende Speicherplatz nicht angezeigt bzw. frei!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zu deinem Problem. Markier mal alle Ordner und guck mal unter Eigenschaften wie gross alles zusammen ist. Dann vergleichste das mal mit der Anzeige. Wenn die reale Grösse stimmt aber es falsch angezeigt wird dann sollte es dich nicht weiter stören. Habe das Problem auch manchmal. Frag mich nicht wieso das ist. Meist isset bei mir mit nem scandisk weg
 
Wenn es der Papierkorb wäre, dann würde dieses Phänomen doch nicht beim Verschieben von z.b. E: nach G:
auftreten.... Ja, das mit den markieren und dann Eigenschaften habe ich gemacht.... Resultat: es fehlen zig Mbyte! (eben diese die ich gelöscht bzw. verschoben habe)
Welches Scandisk denn? Nen Tipp ???
 
Schalt mal in den Eigenschaften deines Papierkorbes "Norton Protection" für alle Laufwerke ab.
 
Es ist fast 100%-ig der Norton Protection.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Norton Protection Symbol auf dem Desktop und wähle: Norton Protection Dateien löschen, oder wie immer das auch heisst. Dabei kannst Du auch den Papierkorb leeren. ;)
 
Check mal ob feste Blocke auf deiner HD sind.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das immer wenn ich Daten gelöscht hatte, wurden von Windows 95 auf der HD feste Blöcke angelegt (laut dos defrag).
Am anfangs war es mir egal aber später...es summierte sich.

Damals lag es am ide Filter Treiber lag (damals Intel chipsatz für nen P100).
Nach einer Neuinstallations des Treibers war der Bug weg.

Allerdings könnte damals den Speicher nur mittels low_level Format frei bekommen.

Versuch mal den IDE Treiber von MS neu aufzusetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkleinere oder deaktiviere mal Deine "Systemwiederherstellung"! Dann ist der Platz auch wieder da!! 8)
 
Ich habe meine Gbytes wieder!!! Dank gruenmuckel und Sharptooth !! Der Tipp mit dem Norton Antivirus war gut! Dass das Ding auch noch einen Papierkorb hat damit rechnet man nun wirklich nicht. Meine normalen Papierkörbe waren nämlich leer... )(( ich glaube ich werde
mich beim nächsten mal nach etwas unkomplizierteren umschauen... son Programm soll doch nur vor Viren schützen... nachher taktet das Ding beim nächsten mal noch den Prozessor runter oder so... ;D
Danke den anderen auch!!!!!!
 
Original geschrieben von Frantic
Ich habe meine Gbytes wieder!!! Dank gruenmuckel und Sharptooth !! Der Tipp mit dem Norton Antivirus war gut! Dass das Ding auch noch einen Papierkorb hat damit rechnet man nun wirklich nicht. Meine normalen Papierkörbe waren nämlich leer... )(( ich glaube ich werde
mich beim nächsten mal nach etwas unkomplizierteren umschauen... son Programm soll doch nur vor Viren schützen... nachher taktet das Ding beim nächsten mal noch den Prozessor runter oder so... ;D
Danke den anderen auch!!!!!!

Das ist nicht Antivirus, das ist ein Teil von Norton Systemworks. Systemworks installiert so einiges was man nicht unbedingt braucht, aber auf Norton Antivirus lass ich nix kommen, das hat mich schon vor so manchem Virus bewahrt... :)
 
Der Norton Protection hat einen separaten "Papierkorb". Ich finde das gut, weil viele Leute den normalen Papierkorb ausschalten. Der Norton Protection hat mir so manch eine ungewollt gelöschte Datei wiederhergestellt. Nur muss man ihn ab und zu leeren.

CU,
Sharpy
 
Doch doch... das ist AntiVirus und wie ich gerade sehe sogar das Professional....
(da hab ich doch das falsche bekommen... denn das ist bestimmt teurer..hehehe);D
aber auf diese Datenwiederherstellung hätte ich auch gerne verzichtet....und auf der Symantec Homepage wird sogar mit diesem „tollen“ feature geworben... *zweifel*
 
Zurück
Oben Unten