was ein Stausee so freigiebt...

Tombo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
622
Renomée
0
...wenn er mal nicht ganz voll ist
Img_0129.jpg

Img_0128.jpg

Img_0136.jpg

Img_0154.jpg

Img_0130.jpg

Img_0132.jpg

so kann man zur zeit das Hevebecken am Möhnesee bestaunen
 
Nice Pics!

Die Bilder könnten ja die Aufschrift tragen "Ich war mal eine blühende Landschaft". Sieht alles ein bisl Leblos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im normalfall liegt die brücke ca. 3-4m unter der wasseroberfläcke,das ist der damm der den hevearm normal aufstaut
Img_0137.jpg
.
das das so trostlos aussieht liegt daran das das ein fast stehendes gewässer ist und sich so viel schlamm absetzt.
hier sieht man wieviel insgesamt aus dem see abgelassen wurde
Img_0119.jpg

vor ungefähr 20-25Jahren haben sie den see mal komplett abgelassen,da waren sogar von einigen ortschaften noch die grundmauern zu sehen.
 
Naja ich find das sehr interessant was ich gerade in solchen Stauseen alles verbirgt.
Ich würde auch gerne mal sehen was so alles in dem Ederstausee verborgen ist, denn wenn man mal den Vergleich ansieht, was vorher war und was jetzt alles durch die Stauung des Edersees verborgen ist, richtige Dörfer, und so find ich schon sehr interessant, spannend. Ich glaube nicht das man da tauchen kann und was erkennen kann in der Brühe ;D
 
Am besten alle markanten Punkte mit einem GPS ablaufen - dann gibts bei Wasser eine Angelbonanza (sofern Fischen vom Boot gestattet ist) ... ;D
 
Zurück
Oben Unten