Apple QuickTime 6.4 (Win+Mac)

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Apple hat den QuickTime-Player und damit verbundenen Komponenten in der neuen Version 6.4 bereit gestellt. Die neue Version ist sowohl für Windows als auch für Mac OS X erhältlich. Welche verbesserungen sie bietet, ist bislang nicht bekannt.
Wer das gestern veröffentlichte <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1066335111">iTunes</a> für Windows installiert hat, ist bereits im Besitz von QuickTime 6.4.

<a href="http://www.apple.com/de/quicktime/download/standalone" target="b"><b>Zur Download-Seite</b></a> (für die Windows- und Mac-Version)
<small>(Die Website erlaubt es leider nicht, Direktlinks auf die Files bereitzustellen.)</small>
 
Original geschrieben von Pixelman
Die Website erlaubt es leider nicht, Direktlinks auf die Files bereitzustellen.

Was ich auch sehr gut so finde!
Die direktverlinkerrei die hier von den news postern im allgemeinen betrieben wird, finde ich schlicht zum kotzen!

zu 90% hält der newsposter es dann nichtmal für nötig ein link zu der entsprechden website zu setzen. Klar, der leser kennt ja auch jedes von den newspostern direktverlinkte tool in und auswendig und benötigt keine informationen von der hersteller/programierer website, wenn doch weiss der p3d leser natürlich die entsprechende website aus dem kopf.

Klar kann man danach googlen, aber schonmal darüber nachgedacht das ich mir die informationen und den link auf p3d schenken kann wenn ich ehh mit google die website suchen muss?

zumindest nero24 hat es begriffen und bei seinen letzten beiden postings zu software mit downloadlink nen verweis zu der entsprechenden website eingefügt. Leider ist das aber eher die ausnahme auf p3d.

cu
DJ
 
Hallo dj

Also ich kann deine Kritik leider nicht ganz akzeptieren.
Ich habe mir mal alle 11 im "Aktuelle Downloads"-Kasten verlinkten Downloads angesehen, und bin dabei genau auf *einen* gestossen, bei dem kein Link zur dazugehörigen Website vorhanden war !
Somit sind deine Anschuldigungen, dass wir dies bei 90% unterlassen würden, wohl mehr als übertrieben. *noahnung*

Das URL-System des Internet wurde dazu geschaffen, durch die Eingabe des entsprechenden Text-Strings direkt zu einer bestimmten Seite oder Datei zu gelangen. Und derhalb empfinde ich es äusserst mühsam, wenn irgendeine Website dies künstlich verunmöglicht, dass der Surfer, wie in diesem Fall, nicht an der Abfrage zur Bestellung eines Newsletters vorbei kommt. 8-(

Die Vorschalt-Seite von Planet3Dnow! hat damit nichts zu tun. Sie wird dazu benutzt, dass wenn jemand über uns an einen Download gelangt, bekommen wir wenigstens noch eine Page-Impression mehr auf den Zähler.
Und ich behaupte, hier gehören wir zu "den Guten", denn bei anderen Seiten, muss du zuerst bei einem Fullscreen-Werbefenster auf "Weiter" klicken, und dann bist du erst bei der Download-Beschreibung. Wenn du dort nochmal "Download starten" klickst bekommst du dann eine URL gefüllt mit Zahlen, die ein paar Minuten lang zum richtigen File führt und dann wertlos wird !
(Und dann gibt's auch noch die, bei denen du für höheren Speed noch ein Download Ticket kaufen muss, aber das ist wieder ein anderes Übel.)

Solltest du zukünfig wieder einmal einen Link zur Website in einer News vermissen, hat selbstverständlich absolut niemand etwas dagegen, wenn du im entsprechenden Kommentare-Thread dazu danach fragst.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Ausführungen weiterhelfen !

mfg
Pixelman
 
Original geschrieben von Pixelman
Hallo dj

Also ich kann deine Kritik leider nicht ganz akzeptieren.
Ich habe mir mal alle 11 im "Aktuelle Downloads"-Kasten verlinkten Downloads angesehen, und bin dabei genau auf *einen* gestossen, bei dem kein Link zur dazugehörigen Website vorhanden war !
Somit sind deine Anschuldigungen, dass wir dies bei 90% unterlassen würden, wohl mehr als übertrieben. *noahnung*

Naja, eine anschuldigung solte das nicht sein, eher meine persönliche meinung dazu. Andere leser mögen das ja auch anders sehen als ich.

Allerdings was die verlinkung zur der quell website angeht, so muss ich gestehen das es anscheind wirklich besser geworden ist. Habe das anders in erinnerung.

Original geschrieben von Pixelman
Das URL-System des Internet wurde dazu geschaffen, durch die Eingabe des entsprechenden Text-Strings direkt zu einer bestimmten Seite oder Datei zu gelangen. Und derhalb empfinde ich es äusserst mühsam, wenn irgendeine Website dies künstlich verunmöglicht, dass der Surfer, wie in diesem Fall, nicht an der Abfrage zur Bestellung eines Newsletters vorbei kommt. 8-(

Die Url syntax _kann_ dazu genutzt werden, aber nur wenn es der server erlaubt und nur der kann es erlauben oder verbieten. PHP, DHTML, JAVA, JAVASCRIPT und co können bestenfals den pfad zum file verschleiern.

Es gibt sehr gute gründe dafür direktlinks am server zu verbieten. Spätestens wenn du den traffic bezahlen musst den irgenwelche experten verursacht haben, weil die grössere files direkt von deinen server auf andere webseiten verlinkt haben. Bei ebay gab/gibt es öftermal recht lustige begebenheiten zu "produkt bildern", wenn ein server betreiber es merkt und das bild schlicht ändert (anderes bild - gleicher name ;D ).
Der Apache als http dienst hat unmengen an möglichkeiten und modulen die einen user das leben im web einfacher machen würden. Es wagt nur kaum einer sie zu aktiviren weil man sie schnell missbrauchen würde. :(

Original geschrieben von Pixelman
Die Vorschalt-Seite von Planet3Dnow! hat damit nichts zu tun. Sie wird dazu benutzt, dass wenn jemand über uns an einen Download gelangt, bekommen wir wenigstens noch eine Page-Impression mehr auf den Zähler.
Und ich behaupte, hier gehören wir zu "den Guten", denn bei anderen Seiten, muss du zuerst bei einem Fullscreen-Werbefenster auf "Weiter" klicken, und dann bist du erst bei der Download-Beschreibung. Wenn du dort nochmal "Download starten" klickst bekommst du dann eine URL gefüllt mit Zahlen, die ein paar Minuten lang zum richtigen File führt und dann wertlos wird !
(Und dann gibt's auch noch die, bei denen du für höheren Speed noch ein Download Ticket kaufen muss, aber das ist wieder ein anderes Übel.)

Eure "vorschalt seite" ist mir relativ wurscht, allerdings wäre es nett wenn sie den link den ihr benutzt nochmal im klartext enthalten würde.

p3d soll zu den guten gehören?. hmmm, naja sagen wir es gibt schlimmeres. Ich muss auf p3d genauso werbung downloaden die ich garnicht sehen will, wie auf den meisten andere seiten auch. Die popups halten sich aber bei p3d sehr in grenzen - das ist schon mal was ;)

Was die "mainstream" download seiten angeht so habe ich da relativ wenig mit zu tun, regelmässige updates sammelt rsync oder wget über nacht ein (wenn notwendig),speicher sie local und stellt sie für freunde auf dem ftp bereit.

Alles andere muss ich mir halt wie jeder andere zusammen suchen.


c ya
DJ
 
Zurück
Oben Unten