Abit NF7 / NF7-S Revision 2.0 BIOS 1.9

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Abit hat für die NVIDIA nForce2 Mainboards NF7 und NF7-S der Revision 2 vor ein paar Tagen ein neues BIOS veröffentlicht, welches wir Euch nicht vorenthalten möchten. Folgende Fixes wurden implementiert:<ul><i>Please use AWDFLASH 8.23D or later to update NF7 series BIOS. With incorrect AWDFLASH version, the GUID will be erased, and leads to IEEE1394 peer to peer function failed. AWDFLASH 8.23K is included in this BIOS package.
Add Duron (FSB 266MHz) support.
BIOS compile date: 10/09/2003.</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031020102243">Abit NF7 / NF7-S Revision 2.0 BIOS 1.9</a>

Weitere Final-BIOS Versionen findet Ihr bei uns in der Planet 3DNow! <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</A>, eine Anleitung zum Flashen in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</a> ...
THX McTrexx für den Hinweis
 
Moin Moin,
eigentlich braucht das BIOS ja kein Mensch... oder hat einer einen Duron auf diese Rakete gesteckt???? *noahnung*
*lol*

P.S. Wo ist meine SIG hin????
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ein Duron auf weit über 2GHz ist auch eine Rakete

2. Signatur gibts im Kommentarbereich nicht
 
Hat schon einer Erfahrungen damit gemacht? Rentiert sich das Flashen oder isses für die Füß', wenn man keinen Duron hat?

Gruß Saturas
 
Original geschrieben von Saturas
Hat schon einer Erfahrungen damit gemacht? Rentiert sich das Flashen oder isses für die Füß', wenn man keinen Duron hat?

Gruß Saturas

GENAU DAS ;D


mfg aLVaMaN
 
Irgendwie tut sich da echt wenig bei der Biosweiterentwicklung. Es wird echt nur das "wichtigste" und die "must support" gefixt bzw. geaddet.

Dabei kommt dann sowas raus...irgendwie kaum ne News wert...
 
Soviel wie ich gelesen habe hat er das schon, da aber schon alles beim Bios freigegeben ist konnte er nichts mehr modden :-/
 
Habs mir auch schon angesehen, aber da is Abit typisch alles drin und dran ;)


mfg aLVaMaN
 
Das Board schein auch so langsam aber sicher "ausgelutscht" zu sein. Da wird nicht mehr viel gehen...wenn überhaupt noch was. ;D
 
Die könnten mal endlich die FSB Einstellung fixen. Die funktioniert seit der ersten Bios Version nicht vernünftig.

Wenn ich z.B. 220MHz FSB einstelle, dann werden 219MHz am Boot Prompt ausgegeben. Mit CPU-Z ausgelesen sind es dann im Endeffekt 220,3MHz oder so.

Wäre echt gut, wenn die Ausgabe am Boot Prompt mal mit der Einstellung im Bios übereinstimmen würde.
 
Original geschrieben von AlphaXi
Die könnten mal endlich die FSB Einstellung fixen. Die funktioniert seit der ersten Bios Version nicht vernünftig.

Wenn ich z.B. 220MHz FSB einstelle, dann werden 219MHz am Boot Prompt ausgegeben. Mit CPU-Z ausgelesen sind es dann im Endeffekt 220,3MHz oder so.

Wäre echt gut, wenn die Ausgabe am Boot Prompt mal mit der Einstellung im Bios übereinstimmen würde.

Darauf kann man leider keinen Einfluss nehmen...
Sowas is zu tief in den Innereien...


mfg aLVaMaN
 
Meinst Du?

Sieht für mich so aus, als ob der FSB genauso ausgelesen wird wie die CPU Frequenz.
Und da gab es doch auch schon Fixes wie "Bei CPU XY wird jetzt 2000MHz ausgegeben, vorher wurden fälschlicherweise 1998MHz ausgegeben".

Das muß sich doch auch beim FSB fixen lassen!?

Es soll ja nicht 220,3MHz ausgegeben werden oder so. Es sollen nur 220MHz am Boot Prompt stehen, wenn ich 220MHz im Bios auswähle.
 
viel wichtiger wäre ein fix für den usb 2.0 bug in verbindung mit dem gl811 chip in externen usb 2.0 und firewiregehäusen. ;)
 
Also auf der Deutschen HP von Abit finde ich das Bios (noch) nicht. Da jetzt - Enermax sei Dank - mein Barton XP2500&3200 super läuft verspüre ich sowieso nicht die Notwendigkeit zum Update.

@AlphaXi: "Wenn ich z.B. 220MHz FSB einstelle, dann werden 219MHz am Boot Prompt ausgegeben. Mit CPU-Z ausgelesen sind es dann im Endeffekt 220,3MHz oder so...."

Das Sind 0.14% Abweichung - ich Denke mit dieser Toleranz kann man leben (Spread Spectrum inklusive!)

"1. ein Duron auf weit über 2GHz ist auch eine Rakete" Ok jetzt bau' ich den XP2500 wieder aus und knalle meinen Duron 1300 aus dem Zweitsystem rein :) :) . Das müsste eigentlich mal jemand benchmarken wie sich das Verhält. Ich Denke beim Videoencoding würd' der Barton durch Cache gewinnen auch wenn ihm Megaherzmässig beim OC'en vielleicht die Luft ausgeht.


Gruss
Marc
 
Ich hab immer noch das erste Bios drauf,was von Werk ab drauf war und keine Probleme gehabt bis jetz :))

Knorpel
 
@ MarcL

Will mich eigentlich niemand verstehen? Ich rege mich nicht darüber auf, daß eine Abweichung von 0,3MHz zu den eingestellten 220MHz auftritt!!!
Ich rege mich darüber auf, daß ungeachtet der Einstellung im Bios am Boot Promt immer "eingestellter FSB -1" ausgegeben wird. Es geht nicht um die real eingestellte Taktrate, die ist ja richtig (mich interessieren die 0,3MHz nicht!!!).
Und nochmal, weil es 3fach hoffentlich besser hält:
Nur die <b>Ausgabe</b> des FSB ist falsch. <b>Real eingestellter</b> FSB ist richtig!!!

Wisst ihr jetzt, was ich meine?

Übrigens: Dein Duron 1300 ist ein alter Duron, mit dem schaffst Du nicht mal annähernd 2GHz. Der schafft vielleicht 1,5GHz. Die neuen gehen erst bei 1400MHz los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh dich! ;)

Mir ging es auch erst auf den Senkel, aber da mein 2100er auf 224 x 11 läuft, stimmt bei meiner Bootanzeige sowieso nichts mehr!
Aber warum bei einigen Einstellungen immer ein FSBchen weniger Angezeigt wird ist mir auch ein Rätsel!
Das sollten die von Abit mal lösen, dann hätten die wenigstens eine sinnvolle Aufgabe.

cu,
atglaeser
 
LoL? Habt ihr keine anderen Probleme als diese total unwichtige Anzeige? Supi...

Mich würd eher interessieren wieso im Bereich von 1950-2199 MHz Windows nicht bootet(blinkender Cursor)...also zb. 10x200 oder 10,5x200.
Dafür gehen zb. 9x205 und 11x200 super...Erklärung? Keine? Jo ich auch nicht...

Das nenn ich Bug...und nicht sone kwak Anzeige die man eh nur 1 Sek sieht...
 
@AlphaXi@atglaeser: ROFL - ich versteh' Euch jetzt! Die Anzeige sehe ich sowieso vielleicht nur ein mal in der Woche....was er da Anzeigt ist mir sowieso egal - so lange es keine Errors sind.
Die Sache mit dem Duron war von mir auch nur als Scherz gemeint. Ich werde bestimmt nicht meinen Barton gegen den Duron wechseln.


Gruss
Marc
 
"Irgendwie tut sich da echt wenig bei der Biosweiterentwicklung. Es wird echt nur das "wichtigste" und die "must support" gefixt bzw. geaddet."

- Was sollen die auch groß entwickeln, wenn's bios wunderbar läuft? ;)
 
Zurück
Oben Unten