Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

Ich lese gerade "Mathematik für Ingenieure" 1-3 von Papula ;) ;D Sehr interessant *buck*
 
ich les grad "die abenteuer des kleinen kreuzers emden" den einband hab ich abgerissen...(der war total versifft).
find ich übrigens echt klasse, daß so viele Deutsche klassiker gelesen werden...


*lol* *lol* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die 'Justiz' von Dürrenmatt fertig, war nicht schlecht, ich fand aber 'Der Richter und sein Henker' besser.

Vor ein paar Wochen hab ich 'Also sprach Zarathustra - ein Buch für alle und keinen' von Nietzsche gelesen - muss ich aber nochmal machen, hab ich viel zu oberflächlich gelesen, ist relativ harte Kost.

In den letzten Monaten waren da noch 'Red Rabbit' von Tom Clancy (auf Englisch natürlich) und Harry Potter V (jaja ;) ... aber natürlich auch auf Englisch, und ich muss sagen, es ist nicht schlecht fürs englische Vokabular [bin jetzt 10. Kl. Gymnasium]) und jede Menge sehr mathematischen Kram (Anschauliche Analysis 1&2, Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung....) .
 
Alles von Terry Pratchet, und das immer wieder, deutsche ERSTAUSGABEN der Vorkriegsscience-Fiction von Robert A. Heinlein, Bücher des genialen Isaac Asimov, dann die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, und sonst eigentlich nicht viel ausser manchmal Tom Clancy, und seit sehr langer Zeit das totale Chaosbuch "Ulyssus"...
 
Original geschrieben von Friedrich II
Habe ich vor nem Quartal oder so gelesen. Ist ein wirklich gutes Buch!
Das Buch ist einwandfrei. Etwas anspruchsvoll, aber sehr interessant. :)
 
Original geschrieben von -=DFY=-
Vor ein paar Wochen hab ich 'Also sprach Zarathustra - ein Buch für alle und keinen' von Nietzsche gelesen - muss ich aber nochmal machen, hab ich viel zu oberflächlich gelesen, ist relativ harte Kost.

Ja sehr harte Kost. ;D Ich glaube, man braucht auch die passende Lebenseinstellung, um vieles davon zu verstehen. Wer völlig anders denkt, wird's net raffen.
 
Die Illustrierte Geschichte der Westlichen Philosophie - kA, bin zu faul zum Nachschauen
 
Original geschrieben von g|amy
das soll harte Kost sein,..dann lies mal Heidegger- Sein und Zeit oder Descartes - Berichte über die Methode ...

Ist ja ein netter Vergleich. ;D

Zumindest lese ich Nietzsche von Nietzsche lieber als Nietzsche von Heidegger. Da ich nicht Philosophie studiere, muss ich "Sein und Zeit" nicht beackern und das ist auch gut so. 8)

Glaubst du eigentlich, dass Heidegger Nietzsche verstanden hat? :P
 
hm... im mom hauptsächlich skripte
- info für ET
- höma füt ET
- grundlagen der ET

vorher hab ich noch just 4 fun von linus torvalds, H.d.R., schweigen der lämmer und diverse andere romane gelesen, aber dazu fehlt mir im mom die zeit.
generell gerne fantasie, beispielsweise wolfgang hohlbein...
 
Ihr imma mit eurem Schul-/Unimist.... :]


Also, dann will ich auch mal:

N. Gow, Growth and guidance of the fungal hypha

M. Lorenz et. al., Characterisation of alcohol-induced filamentous growth in Saccharomyces cerevisiae

J. Ruiz-Herrerea et R. Sentandreu, Different effectors of dimorphism in Yarrowia lipolytica

Z. Palkova et. al., yeast colonies syncronice their growth and development

und nicht zu vergessen:

K. Ritz, Fungal growth in heterogenous environments

*buck*
 
Original geschrieben von jessebee
Ist ja ein netter Vergleich. ;D

Glaubst du eigentlich, dass Heidegger Nietzsche verstanden hat? :P
ich glaube Heidegger würde sich selbst nicht mal verstehen, wenn er lesen würde, was er geschrieben hat ;)
sicher hat Heidegger Nietzsche auf seine Art verstanden,.. so wie jeder das tut ;)
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Ich lese gerade "Mathematik für Ingenieure" 1-3 von Papula ;) ;D Sehr interessant *buck*


dito. :]
 
nachdem ich mich auch mal dazu aufgerafft hab ein buch zu lesen bin ich grad bei "1984" von George Orwell....gutes buch !
mfg
 
Hab ich es gut. Ich muss für nichts mehr lernen ;D also lese ich nur zum Spaß.

Gerade les ich:
Die Zwerge Markus Heitz
Ein sehr feines episches Abenteuer in einer ungewöhnlichen Fantasywelt

davor hatte ich:
2XS Nigel Findley
Ein Shadowrunroman von einem genialen Autor. Solides Cyberpunk

Die Orks Stan Nicholls
Schön geschriebener Fantasyroman aus der Sicht einer Rotte Orks. Sehr kampflastig.

Irgendwann les ich auch noch die dt. Mußbücher. Aber zuerst kommt noch der fünfte Potter auf Englisch (damit mein Englisch nicht vollkommen verkümmert), wenn der Hype wieder abgeklungen ist.
 
und wie ist es...

Edit:
rechtschreibung(nen geistig verwirrter freund von mir hat sich untermeinem namen angemeldet und das geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zuletzt von Hohlbein,
Der Wanderne Wald gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von LittleBoy
UND WIE ISSESß
Ich finde , dass das Buch gut und spannend ist.Der Erzählstill ist schön flüssig. Das Buch fand ich so spannend , dass ich die 1025 Seiten in 2 Tagen unbedingt lesen musste.
 
Zurück
Oben Unten