festplatte und brenner problem

mikele

Admiral Special
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
1.328
Renomée
6
Hallo
in meinem PC stören zwei Sachen: die erste Sache hab ich noch nicht identifiziert, die zweite ist mein CD-Brenner. Ich hab ein CS-601 Gehäuse, der Brenner sitzt im 2Schacht von oben, direkt drunter mein DVD-Laufwerk.
Wie kann ich denn meinen Brenner leiser machen? Liegt das laute Geräusch beim starten einer CD an Schwingungen die ans Gehäuse weitergegeben werden, oder am Brenner selbst?
In jedem Fall, WIE mach ich das leiser???

Dann hab ich noch ein Problem mit meiner Festplatte: Ich hab die Platte zusammen mit nem Diskettenlaufwerk in einem 5,25"(glaub ich is die richtige grösse) Schacht. Ich würd die Festplatte gern kühlen, aber im anderen Schacht sitzt mein 80x80mm Papst-Lüfter. Kannich die Platte einfach davor klemmen? Verstaubt die dann nich ganz schnell???

Vielen Dank für noch nicht gepostete Antworten :-)
mikele
 
kannst sie vor den lüfter hängen. verstauben tut die da nicht schneller wie auch woanders
 
Wenn dein Brenner wirklich unheimlich laut ist,
dann schraub ihn auf jeder Seite mir jeweils 4 Schreiben fest. Sprich alle löcher.

Es kann sein das dein Brenner eine kleine Schräglage eingenommen hat, sowas ist dann tatsächlich extram laut.

Deine Festplatte kannst ohne Probleme über den Lüfter klemmen, selbst wenn sie verstaubt würde ihr das nichts machen, da das Gehäuse luftdicht verschlossen wurde.
 
Zurück
Oben Unten