wassertropfen die zweite ~1mb

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
hoi!
als mein externer blitz gekommen ist (metz 36 c-2) hab ich natürlich gleich ne neue wassertropfensession gemacht. was ich noch machen wollte, war mit lebensmittelfarben experimentieren, allerdings ist das ergebnis nicht so wie ich gedacht hatte. die farben färben das ganze wasser zu schnell, vielleicht gibts noch dickflüssigere.
gemacht habe ich ziemlich genau 300 bilder, jedes mit voller blitzleistung. daraus resultierten dann verschlusszeiten von 1/10.000s und f11. manche sind deswegen auch unterbelichtet, habe dann zwischendrin auf 1/6000s oder 1/8000s umgestellt, muss noch genau probieren was am besten ist.
problem war auch der hintergrund, ich hab hier so dina3-papier, allerdings ist das rauh und qualitativ schlecht. muss mal fotokarton holen.

tja ansonsten schaut euch das ergebnis selber an, ein paar nette sind schon dabei, aber wie gesagt, nicht dass was ich mir vorgestellt habe.

CIMG0155.jpg

CIMG0157.jpg

IMG2669.jpg

IMG2676.jpg

IMG2680.jpg

IMG2681.jpg

IMG2688.jpg

IMG2697.jpg

IMG2699.jpg

IMG2703.jpg

IMG2708.jpg

IMG2714.jpg

IMG2717.jpg

IMG2719.jpg
 
Perfekt! vor allem die Mischungen zwischen Rot und Blau!


das
IMG2703.jpg

ist das absolut beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuiii ! :o :o :o
Das sind ja absolut sylishe Bilder ! *massa* *massa* *massa*

Congratulations ...

... mehr bring ich grade nicht dazu raus, da ich die ganze Zeit wieder in die Thread-Übersicht runterscrollen muss ...


Ich traue mich fast nicht zu fragen, ob es die auh irgendwo in voller Auflösung und weniger stark komprimiert gibt ... (für Wallpaper).
 
Übrigens fühle ich mich grade richtig motiviert mich selber mal wieder hinzusetzen. zu verbessern wäre im vergleich zu meinen letzten versuchen jede menge!
 
danke! :D

freut mich, wenn sie doch gefallen.
das mit den wallpapers ist kein problem, ich werde ohnehin ein paar von denen auf meine hp klatschen und dann evtl. nen neues wallpaper veröffentlichen, aber wenn jemand eins haben will, sagt mir einfach welches, ich schicks dann!
 
Vielleicht mal die normalen Färbe Farben ausm Baumarkt probieren (die wasserlöslichen, die sind ziemlich konzenztriert, könnten aber auch zu grobkörnig sein)
 
Wunderschön :D
Nr. 10 und 13 gefallen mir wie gesagt am besten :)
 
Wuuuuuuuuuuunderbare Bilder Skyphab ;D war ja klar *g*

Kannst mal bitte genau die Technik erklären, wie du das hinbekommst? Die Einstellungen hast du ja schon gepostet, aber wie siehts aus mit Makro/SuperMakro Modus, lässt du das über den Timer laufen (also 2 sec und schmeisst dann den Tropen rein) oder gibs da special technics? ??? ;D

Raus damit, wenns kein Künstlergeheimnis ist *lach*
 
danke *g

also gemacht habe ich die im makro-modus und dann reingezoomt. der rest ist eigentlich relativ einfach. aufs stativ gepackt, alles ausgerichtet und den fokus eingestellt (die pipette in die mitte gehalten und darauf mit dem autofokus einstellen lassen. danach auf manual-focus umgestellt, somit bleibt der fokus immer gleich). den externen blitz auf volles rohr, den auslöser halb gedrückt halten (fokus wird ja eh keiner durchgeführt, belichtung ja auch keine im manuellen modus), pipette gedrückt und dann den auslöser ganz durchgedrückt. das timing hat man mit der zeit drauf.

so ist eigentlich der ganze ablauf. ;D
 
Original geschrieben von Pixelman
Huuiii ! :o :o :o
Das sind ja absolut sylishe Bilder ! *massa* *massa* *massa*

Congratulations ...

... mehr bring ich grade nicht dazu raus, da ich die ganze Zeit wieder in die Thread-Übersicht runterscrollen muss ...


Ich traue mich fast nicht zu fragen, ob es die auh irgendwo in voller Auflösung und weniger stark komprimiert gibt ... (für Wallpaper).
dem kann ich mich nur anschließen *massa*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten