NVIDIA nForce2/3 System Utility 1.00

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nachdem bereits im Frühjahr erste Informationen über ein nForce2 System Utility an die Öffentlichkeit gelangt waren, ist es nun heute endlich so weit. NVIDIA präsentiert die Version 1.00 des System Utilities. Unterstützt werden nForce2 400, nForce2 400 Ultra und nForce3 150 als Pro und Non-Pro Variante. Zum aktuellen Zeitpunkt werden offiziell lediglich folgende Mainboards unterstützt:<ul><i><u>NVIDIA nForce2:</u> <li>ASUS A7N8X-E (Deluxe)</li><li>Biostar M7NCG </li><li>Epox EP-8RDA+ </li><li>Epox EP-8RDA3+ </li><li>ABIT NF7-S </li>
<u>NVIDIA nForce 3: </u>
<li>Gigabyte K8NNXP </li><li>Shuttle AN50</li> </i></ul>Weitere sollen folgen. Mit dem NVIDIA System Utility ist es möglich Systemtemperaturen und Lüfterdrehzahlen zu überwachen, Spannungen zu manipulieren und das System bei laufendem Rechner zu übertakten.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031027163322">NVIDIA nForce2/3 System Utility 1.00 (Mirror 1)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031027163323">NVIDIA nForce2/3 System Utility 1.00 (Mirror 2)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031027163324">NVIDIA nForce2/3 System Utility 1.00 (Mirror 3)</a></li>

THX TinyRK für den Hinweis
 
bin grade dabei :D
 
ES GEHT !!!!! *freu*
 
Hmmm nur 50down, aber jedenfalls gehts... Gleichmal die Platine schmelzen. ;)


Edit: LOL?!??!??!?!
Meine Temp soll 60° anstatt 40° und die Boardtemp 50° anstatt 29° sein... Ausserdem kriegt meine CPU nur 1.38 anstatt 1.65V und sowieso und überhaupt... Ja, Nee, is klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt es auch, habe es mir aber irgendwie umfangreicher vorgestellt! ;D

MfG 8)
 
i hobs au aber i trau mi ned so recht
 
Sorry,
aber anstatt so einen Scheiß zu Programmieren, hätten sie lieber an ihren Treibern arbeiten sollen.
*abgelehnt *abgelehnt *motz*

Gruß
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Komsich bei mir (Nf7s) lassen sich nur die äusseren beiden von den linken drei kreisen anklicken.
also nur fsb und Ram timings und das Infodingens
 
hmm, beim FSB verstellen egal ob hoch oder runter , geht meine Kiste fest !!! na doll
 
GOIL gleich mal testen

edit: hmm schade... runtertakten geht aber nicht mehr hoch.. Habe dann einen Freeze... schade

(K7NCR18DPro C1/A4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder und ich habens auf 2 8RDA+ getestet, funzt einwandfrei. Ich nenn das mal manuelles Cool'n'Quiet. Fehlt noch die VCore und der Multi und fertig. Wenn sichs beim ändern der Frequenz festfährt, solltest du vielleicht vorsichtshalber mal alle PCI-Lastigen Geräte(Programme) abstellen. Beim Mp3 hören über ne Audigy2 gibts die Probleme auch.

Thomas
 
Ist doch schon mal ein schöner Anfang.

Nun ist der ForceWare Detonator draußen und das Sys Utilitie.
Da kann man ja vielleicht doch noch etwas Hoffnung haben, dass der neue nforce-Treiber auch bald kommt.

greetz
 
hab das selbe prob komme nur in die info seite und overclocking seitre rein aber das andere ölässt sich nich anklicken? hab nen 8rda+ *noahnung*
 
Original geschrieben von Ole
Hmmm nur 50down, aber jedenfalls gehts... Gleichmal die Platine schmelzen. ;)


Edit: LOL?!??!??!?!
Meine Temp soll 60° anstatt 40° und die Boardtemp 50° anstatt 29° sein... Ausserdem kriegt meine CPU nur 1.38 anstatt 1.65V und sowieso und überhaupt... Ja, Nee, is klar....

Also, ich halte das echt für ein Witz!
Bei mir weden exakt die selben Temps angezeigt!
60°C bzw. 50°C!
Und ebenfalls 1,38Vcore!!
Da ist im Moment jedes andere Systemtool besser.
Und dafür wartet man so lange gespannt. *lol*
 
Original geschrieben von atglaeser
Also, ich halte das echt für ein Witz!
Bei mir weden exakt die selben Temps angezeigt!
60°C bzw. 50°C!
Und ebenfalls 1,38Vcore!!
Da ist im Moment jedes andere Systemtool besser.
Und dafür wartet man so lange gespannt. *lol*

Bloss mit keinem anderen kann man den FSB oder die Timings des RAMS beim NForce2 ändern.
 
auch bei mir gehen nur die zwei schalter (info und FSB) (hab ein Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.00)
 
Ich würde auch ma meine TEMPs angeben hier , wenn ich wüsste wo man die anschauen kann in dem tool :x irgendwie is da nur was für FSB und AGP takt aendern und "i" für info übers MoBo und die CPU , wo kann man guckenw ie die temps sind ?

ich hab ein A7N8X deluxe 2.0

*edit* : achja , wenn ich den FSB verstelle gibts bei mir auchn komplett freeze :x ... und das soll das lang erwartete systemtool sein oda wie ? Bin so ziemlich entäuscht ehrlich gesacht ...
 
Wollte ich grade sagen. Die zweite Info Option (wohl der Hardware Monitor) geht nicht mit meinen beiden Nfoce2 Boards (Shuttle FN45, Abit NF7)
 
Original geschrieben von HaliCtuZ
Ich würde auch ma meine TEMPs angeben hier , wenn ich wüsste wo man die anschauen kann in dem tool :x irgendwie is da nur was für FSB und AGP takt aendern und "i" für info übers MoBo und die CPU , wo kann man guckenw ie die temps sind ?

ich hab ein A7N8X deluxe 2.0

Kann meine auch nicht auslesen.
Habe aber einen merkwürdigen Effekt bemerkt. Ist das Tool gestartet kann ich nicht mehr Kopieren und Einfügen (STRG+C/V). Weder mit der Maus noch Tastatur. Auch STRG, ALT Tasten und so gehen nicht.
 
Original geschrieben von Fruchtnektar
Kann meine auch nicht auslesen.
Habe aber einen merkwürdigen Effekt bemerkt. Ist das Tool gestartet kann ich nicht mehr Kopieren und Einfügen (STRG+C/V). Weder mit der Maus noch Tastatur. Auch STRG, ALT Tasten und so gehen nicht.

Bei mir gehts.

Der 2. Button von Links funzt aber bei mir net -> ich schätz ma der is zum Temps auslesen oder?
 
Was kann man nu mit dem tool anfangen ? Temp auslesen geht nich , FSB verstellena uch nich , speichertimings auch nich , mit aktivem tool kann man windows tastenbefehle nicht mehr nutzen ?! Ich frage mich wofür das tool dann gut sein soll ???
 
Zurück
Oben Unten