schnelle notebookplatte

Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
12
Renomée
0
Standort
Osnabrück
Hallo zusammen,
Ich habe seit drei Monaten etwa ein IBM R40 mit einer 40GB Platte. Diese ist aber nun so langsam und laut, dass ich beim booten fast einschlafe...
Ich möchte mir jetzt spätestens zu Weinachten (je nachdem, ob meine Eltern mir zum studiunterhalt ne kleine Finanzspritze geben oder net) eine 60er oder 80er Platte holen die 7200 Umdrehungen macht. Kann mich daran erinnern das Hitachi solche vor ein paar Monaten eingeführt hat. Kann da vielleicht einer Erfahrungen zu Wärmeentwickelung und/oder Lautstärke posten?
Außerdem wären ein paar günstige Bezugsquellen net schlecht, da eine 60er bei Alternate ja 320Euronen kostet.
Für alle Antworten dankbar
Ciao
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf ne fujitsu hornet...die neue serie is superleise und hat alles was man will.....

die hat HT im namen...schau mal bei www.geizhals.at/deutschland unter hardware und festplatten

wollte mir die auch kaufen...füras ibook...es gab sie nur nicht in meiner stadt (stuttgart suxx bei solchen sachen!!!) und ich musste ne toshiba nehmen...die is halt lauter und wärmer....

aber FINGER WEG VON IBM AKA HITACHI

hab zwei ibm in meinem toshiba notebook schon verschlissen und 2 ibm in meinem ibook....die taugen nix, sonsch würde ibm ja net den ganzen zweig weiterverkaufen.....die ham seit 2 jahren qualitätsprobs.....
such mal im forum unter ibm festplatten probleme

wie gesagt, ich hab sauschlechte erfahrungen mit ibm 2,5 zoll hdd`s
 
Original geschrieben von der-gute
kauf ne fujitsu hornet...die neue serie is superleise und hat alles was man will.....

die hat HT im namen...schau mal bei www.geizhals.at/deutschland unter hardware und festplatten

wollte mir die auch kaufen...füras ibook...es gab sie nur nicht in meiner stadt (stuttgart suxx bei solchen sachen!!!) und ich musste ne toshiba nehmen...die is halt lauter und wärmer....

aber FINGER WEG VON IBM AKA HITACHI

hab zwei ibm in meinem toshiba notebook schon verschlissen und 2 ibm in meinem ibook....die taugen nix, sonsch würde ibm ja net den ganzen zweig weiterverkaufen.....die ham seit 2 jahren qualitätsprobs.....
such mal im forum unter ibm festplatten probleme

wie gesagt, ich hab sauschlechte erfahrungen mit ibm 2,5 zoll hdd`s

und gerade weil die hitachi travelstar platten nichts taugen, ist hitachi in dem bereich
marktführer und und die meisten notebook hersteller verbauen überwiegend vor allem
im highend bereich hitachi modelle.

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich dieses ibm geblubber wirklich leid bin.

GERADE im mobilen bereich ist ibm, jetzt hitachi global storage, schon seit längerem
marktführer, was sich vor allem auf einem gewissen innovationsvorsprung der sehr hohen
zuverlässigkeit begründet.


mfg
cruger
 
übrigens. wo wir hier schon (wieder mal) beim thema zuverlässigkeit angelangt sind,
möchte ich mal darauf hinweisen, dass ja nun gerade fujitsu (wo der name schon mal
gefallen ist) erst einen nicht ganz unerheblichen skandal hinter sich hat, siehe

http://www.sheller.com/SubPage.asp?SubPageID=87


Bang! PC Association slams Fujitsu HDDs

PCA attacks 'shabby' handling of Great Fujitsu HDD fiasco

Fujitsu faces lawsuits over HDD failures

Fujitsu admits 4.9 million (potentially) defective HDDs


wenn sich da jemand über olle ibm-kamellen rund um die deskstar 75gxp baureihe brüskiert
zeigt, sei darauf hingewiesen, dass fujitsu's probleme bei weitem noch nicht so lange her sind.


mfg
cruger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon das das eine net ganz einfache Frage ist, dennoch würde ich gerne noch ein paar Erfahrungen über die oben genannte Fujitsu hornet bzw. über die neue IBM/Hitachi hören.
Möchte hier eigentlich auch keinen flamewar entfachen, einfach nur mal hören, wie laut die platten sind, wie warm sie ungefähr werden und so weiter. Über Zuverlässigkeit kann man bei den neuen Serien ja sowieso noch net so viel sagen, oder hat jemand schon was negatives gehört?
Ciao
Sepp
 
Original geschrieben von raider<twix
Ich merke schon das das eine net ganz einfache Frage ist, dennoch würde ich gerne noch ein paar Erfahrungen über die oben genannte Fujitsu hornet bzw. über die neue IBM/Hitachi hören.
Möchte hier eigentlich auch keinen flamewar entfachen, einfach nur mal hören, wie laut die platten sind, wie warm sie ungefähr werden und so weiter. Über Zuverlässigkeit kann man bei den neuen Serien ja sowieso noch net so viel sagen, oder hat jemand schon was negatives gehört?
Ciao
Sepp

hier mal ein paar reviews zum thema 2.5zoll hdd


http://www.tomshardware.com/storage/20030813/index.html

http://www.hardwarezone.com/articles/articles.hwz?cid=10&aid=693&page=1

http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/seagate-momentus.html

http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/25-inch-roundup.html


mfg
cruger
 
ich kann nur von mir sprechen.....ich hab 4 kaputte ibm´s´hier rumliegen von 4 bis 20 gb

ein freund hat auch kaputte ibm´s

das is mein argument, und das in maschinen die dinger verbaut sind is auch nicht ein so grosses argument für die zuverlässigkeit. nur weil elitegroup marktführer bei mainboards ist sind es nicht die besten.
der massenpreis macht den absatz sag ich nur. nur weil was viel verbaut is heisst das nix. wenn nem notebookhersteller n paar platten durchsemmeln dann is des denen doch egal. die ersatzplatte zahlt ja ibm. und der preis trotz reparatur is trotzdem noch billiger.
 
@cruger
hab mich gerade mal ein wenig durch die Tests gelesen... Die Hitachi hat wirklich nen netten speed, aber auch die seagate is ja net ohne. Problem bei der is aber, dass es die laut geizhals nur in 20 und 40GB gibt. Und von 40GB auf 40Gb macht wohl wenig Sinn, auch wenn es mir hauptsächlich um Zugriffsgeräusche, Wärmeentwicklung und Geschwindigkeit geht. Kann es sein, dass vor allem Lautstärke und Wärme vor allem bei THG seeeeeeeeeehr kurz gekommen sind? Naja, mache mich noch mal auf zu einem Streifzug durch den virtuellen Blätterwald...
Ciao
Sepp
 
Zurück
Oben Unten