Winamp 5 Beta 2

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Der Betatest für den Media-Player Winamp 5 geht in eine neue Runde. Die Beta 2 steht ab sofort zum Download bereit. Über alle Neuerungen wird auch dieses Mal wieder im <a href="http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1066336873" target="b">FileForum.com</a> informiert. Der Termin für die Final-Version ist momentan auf den November angesetzt.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20031029121309">Winamp 5 Beta 2</a>
 
Na die wird doch gleich mal ausprobiert ;D

Weiß zufällig jmd, obs die Crossfadefunktion noch integriert wird?
 
Habs mal probiert, das neue Design gefällt mir. Ausserdem ist die CPU Auslastung bei mir net wie bei Winamp 2.91 und Winamp 3 auf 100% sondern nur bei 17%... Von den Funktionen her vermisse ich nichts. Allerdings startet es bei mir seeehhhhr langsam, muss 30 Sekunden warten bis es anfängt abzuspielen :-[ . Wird mal wieder Zeit zu formatieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Die Beta2 gefällt mir sogar noch besser als Beta1 da die ab und zu auftretenden Crashes beseitigt worden sind. Außerdem wurde jetzt endlich auch in den Modern Skin die Anzeige der kompletten Spielzeit in die Playlist eingebaut.

Auch mit meinen Multimediatasten scheint Beta2 besser zusammenzuarbeitern als Beta1.

Da kann ich nur sagen: weiter so :)
 
sehr schoen , noch stabiler als vorher und einige bugs weg ... noch mehr coloer themes als vorher . Und wenig systembelastung . Danke nullsoft , und *wart* auf die final ;x
 
Also selbst die Beta 1 ist bei mir nicht ein einziges Mal abgestürzt, obwohl ich teilweise bis zu 3,5 GB MP3s geladen hatte. Und ohne Visualisierung habe ich so ca. 1-3% Prozessorlast...
 
Hab mich bis jetzt noch gar nicht um die Prozessorlast gekümmert. Mit Winamp 2.91 hab ich meistens 0% und manchmal 1% ... find ich ein bisschen komisch. (Vorallem bei meinem Rechner)

Ich werd mir die Beta auchmal saugen, vielleicht find ich ja n paar Fehler ;)
 
Original geschrieben von HaliCtuZ
sehr schoen , noch stabiler als vorher und einige bugs weg ... noch mehr coloer themes als vorher . Und wenig systembelastung . Danke nullsoft , und *wart* auf die final ;x


War net ironisch/sarkastisch gemeint falls das so rüber kommt , bin begeistert von winamp5 und freu mich nur auf die final :)
 
Klar, begeistert bin ich auch!
Schönes Design, coole i-net radios, stabil etc.

Bleibt nur die Frage offen ob Nullsoft die Version auch "frei" zugänglich läßt oder ob Kosten auf uns zukommen?
Da war doch was im Gespräch, oder?

Naja, wenn kostenpflichtig, dann bleibe ich halt bei dieser BETA2 :D ;)

lg
Longi
 
kostenpflichtig nur für zusatzdinger wie CD brennen CDs in MP3 wandeln usw . guck mal im winamp unter options ganz oben unter "WINAMP PRO" was dann da rechts steht ist das was kosten wird , der rest bleibt freeware =) ... zum glück !
 
Original geschrieben von Snake_2002
Weiß zufällig jmd, obs die Crossfadefunktion noch integriert wird?
Die Einstellungen dazu müsstest du eigentlich in den Einstellungen des Ausgabeplugins finden, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Also ich kann mich nur anschliessen, das Ding scheint wirklich gut zu werden.

Frage mich gerade ob man die alten Plugins noch verwenden kann (von 2.xx), insbesondere Shoutcast-DSP ist für mich wichtig - aber da warte ich eh auf eine neue, upgedatete Version...
 
Also ich bin diesmal auch zufrieden. Die Zusammenführung klappt echt spitze, nachdem ich von 3.X damals ziemlich enttäuscht war(eben gerade wg. der fehlenden Unterstüzung von MM-Tasten). War eigentlich immer Ver. 2.x Jünger aber ich denke das ändert sich langsam aber sicher ;) !
 
kann jmd mal noch nen ausweichlink aufsetzten oder mir das ganze an eirogge@xtremehardware.de schicken?

fileforum mag nich bei mir :(
 
unter http://www.majorgeeks.com/download.php?det=2490 bin ich schließlich auch fündig geworden :)

die neue version scheint wohl alle mir aufgefallenen bugs nicht mehr zu haben und ist in der handhabung schneller geworden - rein subjektiv... ergo sehr schön :)
 
Original geschrieben von EiRoGGe
die neue version scheint wohl alle mir aufgefallenen bugs nicht mehr zu haben und ist in der handhabung schneller geworden - rein subjektiv... ergo sehr schön :)

Ja, da kann ich nur zustimmen, wie gesagt, für mich sind manche Plugins wichtig, werde das am Wochenende mal testen :)
 
Wow! Die 5er ist ja wirklich spitzenmäßig gelungen. Warum habe ich nicht schon eine frühere Beta getestet?

Nachdem ich die Beta 2 ein wenig unter die Lupe genommen habe, hätte ich schon fast mein Winamp 2.95 in die Tonne getreten, so gut gefällt mir die neue Version schon.

Naja, ganz perfekt läuft es aber noch nicht, weswegen ich mit dem in die Tonne treten der alten Version doch noch etwas warte.

Z.B. reagiert noch vieles recht träge, z.B. das Aufpoppen des ganzen Winamp Fensters, wenn es vorher nur in der Taskleiste war.
 
Zurück
Oben Unten