Filme über Spielehelden...

perpetuum.mobile

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
2.849
Renomée
21
Standort
Hinter dir!
Seit Tomb Raider gibt es ja immer wieder Ankündigungen über Kinofilme diverser Spiele. Da wäre z.B. Doom. Was haltet ihr von sowas? Hat das Zukunft erfolgreiche Spiele in Filme umzuwandeln, meist schon aufgrund der guten Story und der Akzeptanz im Publikum? Ich meine die Altersgruppe die spielt, geht auch am meisten ins Kino.

PS: Gabs da nicht auch mal ne Idee von nem Max Payne Film? DAS wäre mein Favorit um selbst Tomb Raider zu übertreffen. Geile Story und Action pur.
 
kommt meiner meinung nach drauf an um welches spiel es sich handelt ! Tomb Raider fand ich bis auf angelina jolie nich so denn hit ;D ! aber n film zu doom oder sof oder so wär schon mal interessant !
mfg
 
Habe gerade DAS HIER gelesen: Ein Aliens vs. Predator Film! :D
Wie geil, die Spiele fand ich schon Hammer (ich zocke immer noch AvP 2 im Netzwerk :) ), hoffentlich wird der Film auch so genial!

MfG 8)
 
soweit ich weiss iss schon seit ner ganzen weile ein diablo film im gespräch. Ausserdem ist doch schon resident evil draussen .
MaxPayne ist ja quasi ein film (interaktiv) aber fürs kino trotzdem ne gute idee genauso wie.
Mafia ist vielleicht noch interessant oder starcraft auch warcraft , hitman2
Duke nukem vielleicht noch (yeah baby), maniac mansion und day of the tentacle .. vielleicht nicht ein favorite von mir lola 3d :D
Soul Calibur (das neue auf dem gamecube)
Slurm meint noch solitär windows hearts und reversi wären sicherlich gute umsetzungen .... naja .... .ich bin mal lieber still er will auch noch fallout und jagged alliance

Demogorg
 
Hat das Zukunft erfolgreiche Spiele in Filme umzuwandeln, meist schon aufgrund der guten Story und der Akzeptanz im Publikum?
die meinsten gehen dann nur in das Kino, weil sie das Spiel gut fanden und der Film ist dann oftmals alles andere als gut
kennt jemand den Film zu Wingcommander ? Das Spiel war ja damals 1. Klasse, aber der Film *chatt*

Spiele zu Filmen sind meinstens noch schlimmer, weil das dann wirklich nur Geldmache ist - ich sag nur Matrix oder Robcop :-X
 
matrix, da wars nicht genauso. das spiel kam zum film und nicht umgekehrt. aber am ende kam die gleiche kacke raus.

aber mein geheimtipp fiel mir gerade erst ein. Mechwarrior! Mechschlachten mit Gemetzel ohne ende, das wärs!
 
Original geschrieben von Shootist
Seit Tomb Raider gibt es ja immer wieder Ankündigungen über Kinofilme diverser Spiele. Da wäre z.B. Doom. Was haltet ihr von sowas? Hat das Zukunft erfolgreiche Spiele in Filme umzuwandeln, meist schon aufgrund der guten Story und der Akzeptanz im Publikum? Ich meine die Altersgruppe die spielt, geht auch am meisten ins Kino.

PS: Gabs da nicht auch mal ne Idee von nem Max Payne Film? DAS wäre mein Favorit um selbst Tomb Raider zu übertreffen. Geile Story und Action pur.
*buck* *lol*
Sorry, aber seit wann sind Spiele-Verfilmungen für ihre guten Stories bekannt? ???
 
wie wär's mit ner ultra-teuren Outcast verfilmung ?!

half-life, vollgas und baphomet's fluch wären auch ok.

aber bloss nicht noch ne b-movie wing commander verfilmung, das waren mit die 2 entäuschensten "medien-stunden" der letzten jahre.
 
Original geschrieben von StrgAltEntf
*buck* *lol*
Sorry, aber seit wann sind Spiele-Verfilmungen für ihre guten Stories bekannt? ???

Also wenn man mal genau liest, dann merkt man, das ich von den Spielen sprach (quasi als Basis). Das die Verfilmung meist fürn Arsch war (Bsp. WC) ist klar. Aber jetzt behaupte bitte nicht Max Payne hat keine packende Story. (ok bei Doom kann man sagen da ist nicht wirklich viel Story da)
 
Aber es geht doch darum, ob eine Verfilmung von Story-Ideen aus dem Spiel profitieren kann und ich wüsste keinen Film, wo das der Fall gewesen wäre (jetzt mal ganz unabhängig davon, ob das spiel nun wirklich eine so tolle Story hat - darüber wollte ich keine Aussage machen). Manches, was im Medium Spiel funktioniert, funktioniert im Medium Film eben nicht ganz so toll.
Nix für ungut ;)
 
Also 'ne Verfilmung von Tetris wär' doch mal ein richtiger Knaller ;) Eine von Moorhuhn könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
@StrgAltEntf

hast schon recht, vieles ist einfach nicht soo fürs Kino geeignet. UT z.B. wäre für mich so ein Fall, aber Max Payne, naja, wenn man drüver nachdenkt. Es kommt halt stark auf das Storyscript des Films an, ob ne Story spannend ist oder nicht. Und ich meine es werden auch Bücher erfolgreich umgesetzt, warum nicht auch Spiele? (natürlich passende Spiele, für "Solitär und Tetris - Der Film" würde ich kein Geld ausgeben... ;) )
 
wenn eine verfilmung, dann von max payne. aber bitte nur mit der original mona aus dem zweiten teil (ist das die selbe wie in teil eins?). ich glaub, ich hab mich verliebt!
 
Hmm? In Teil 1 gab's die doch garnicht, oder? Das hätte seiner Frau aber garnicht gefallen ;D
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Hmm? In Teil 1 gab's die doch garnicht, oder? Das hätte seiner Frau aber garnicht gefallen ;D

Natürlich gabs die in Teil 1 schon! Die stehen sich doch 2 Mal mit 'ner Waffe am Kopp gegenüber, und relativ am Ende stirbt sie scheinbar in einem Aufzug!
Ich stimme aber Reen zu: Wenn schon einen neuen Spiele Film, dann einen von Max Payne!!! :o

MfG 8) (der wo gerade Max Payne 2 durchgezoggt hat)
 
Hi,

also, ich finde, von Spiele-Verfilmungen sollte man die Finger lassen. Erinnert sich noch jemand an den "Street Fighter"-Film mit Van Damme, Raul Julia, Kyle Minouge usw.? Der Film war zwar nicht die Katastrophe, aber auch kein Renner. "Tomb Raider" habe ich nicht gesehen, "Resident Evil" auch nicht. Aber "Wing Commander" war mies. Wie gesagt, Spiele sollte man nicht verfilmen.

Andersrum ist es übrigens auch nicht besser: Filme, zu denen Spiele erscheinen. Das begann damals auf dem C64 mit der britischen Firma "Ocean", die glaubte, man müsse zu erfolgreichen Filmen Spiele bringen. Da kamen dann üble Software-Gurken wie "Batman" zustande...

Mir fällt eigentlich nur ein Spiel ein, das einen Film als Vorlage hatte und trotzdem gut war: "Dune" und "Dune 2".
 
den resident evil film fand ich ganz gut (hab die spiele nie gespielt), zwar nicht der über film aber nettes popcorn kino alle mal.
 
Duke Nukem und/oder Serious Sam wären sicherlich auch net schlecht! ;D 8)
 
ein making of duke nukem 4 (ever) als trilogie.....

bei serious sam werden sie probleme mit ihrem kunstblut lieferanten bekommen. (oder en ziemlich fetten rabbat)
 
und was unterscheidet vietcong dann von den anderen vietnam filmen ? (im spiel haben sie ja einige anleihen an filme gemacht)
 
Original geschrieben von bankok
ein making of duke nukem 4 (ever) als trilogie.....

Da kommt man mit einer Trilogie nicht aus! *lol*
Darüber könnte man 10 Filme à 3 Stunden machen! ;D
Nur wann werden die dann fertig werden? When it's done? *noahnung* *chatt*

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten