preiswerte Digicam gesucht

masta1501

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
257
Renomée
0
Standort
Berlin
HAllo
erstmal vorweg ich hab überhaupt keine Ahnung vin Digicams, weiß nur das man damit schöne Fotos machen kann *buck*
Jetzt kommt aber der Hammer ich suche sie nicht für mich sondern für meinen Vater. ;)
Das Problem er hat noch weniger Ahnung.
Anforderungen:
- er braucht sie für die Arbeit und muss hauptsächlich im Freien fotografieren
- der Wichtigste Punkt sie muss eine sehr einfache Bedienführung haben, da er von Technik Null Ahnung hat; sprich Kamera an kurze Einstellung und dann Klick (Belichtungszeit, Helligkeit; etc. alles unwichtig)
- keine zusätzlichen schnick schnack, ´wie video oder ähnliches.
- Auflösung ist erstmal zu vernachlässigen, da die Fotos eh nur die normale Fotogröße haben werden, sprich er brauch keine Auflösung um Din4 auszudrucken
- wichtig lange Akkulaufzeit
- sie muss wirklich sehr robust sein, sprich am besten wassergeschützt und staubresistent oder kann man sowas nachrüsten
1. reichen 128 MB Speicher?
2. welchen Speicher
3. Was muss ich noch beachten?
4. gibt es das alles auch für ca. 200 Euro?
5. was meinen die immer mit den Megapixel? ???
Bitte helft mir ich hab wirklich keine Ahnung und es soll nun keine Dreckskamera, die nach 100 Fotos den Geist aufgibt.

Hab bei Lidl ein ganz interessantes Angebot gesehen
NYTECH ND-4020 4.0 Megapixel inkl. 128 SD Karte 4x 2000 mAh Akkus für 259 Euro.
Wie is das?

schon mal danke
masta
 
hi,
also kurz und schmerzlos gesagt soll sie billig, gut und ohne großartigen schnick schnack sein. ich würde euch die Nikon CoolPix2000 empfehlen. preislich liegt sie "nur" noch bei ca.150€. da kann man noch ne 64MB karte plus akkus und ladegerät kaufen. die kamera hatte ich selber mal und sie reicht auch vollkommen für euere zwecke. hat sogar noch einen 3x optischen zoom im gegensatz zu der NYTECH.
die NYTECH ist nicht empehlenswert. die megapixel sagen nicht viel aus. es ist so das der chip, z.b. wie bei der nikon, 2 megapixel hat. das ist eine auflösung von 1600x1200. um so mehr pixel ein chip hat um so größer die auflösung. die bildqualität ist aber nicht allein von der anzahl der pixel abhängig. ab dinA4 sollte man schon mindesten 3 megapixel haben, aber das braucht ihr ja nicht.

hier kannst du sie dir etwas genauer anschauen, auch testbilder -> klick1 und klick2 :)

hier noch ein paar aufnahmen die ich mit der nikon gemacht hab -> klick

mfg Faxe
 
Zurück
Oben Unten