Drei aktualisierte Windows-Patches

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Microsoft hat drei Sicherheitsbulletins für verschiedene Windows-Versionen aktualisiert. Offenbar kam es nach der Installation bei zahlreichen Benutzern zu Bluescreens und anderen System-Instabilitäten. Die fehlerhaften Patches wurden von Microsoft überarbeitet und nun erneut zum Download bereitgestellt: <ul><li><a href="http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-042.asp" target="b">Security Bulletin MS03-042</a>
(Nur Windows 2000)</li><li><a href="http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-043.asp" target="b">Security Bulletin MS03-043</a>
(Windows NT 4, Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und 64-bit Editionen)</li><li><a href="http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-045.asp" target="b">Security Bulletin MS03-045</a>
(Windows NT 4, Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und 64-bit Editionen)</li></ul>
 
Weiss jemand ob sich der letzten patch (Windows2000-KB824141-x86-DEU.exe 3.1mb) auch auf win2k service pack4 bezieht? Bei mir steht dort lediglich 'Windows 2000'. Für Patch 1+2 stand sp4 expliziet dabei.
 
cool, ich hatte mich schon über meinen ersten bluescreen gewundert, jetzt isses offiziell das die den mist verbockt haben :]
 
geil, jetzt kommt es nachdem mein gesammten user-profil platt war und ich alles neumachen durfte, sonen crap 8-( :[
 
ich zieh mir die Updates für W2k eigentlich immer 1-2 tage nach Erscheinen übers Windows-Update und hatte bis jetzt noch keinen Bluescreen. *noahnung*

is das normal, dass die 3 gefixten Fixes nicht im Windows-Update erscheinen???
 
Die Sache sollte eigentlich durch drüberbügeln gebügelt werden können ... ;)

Für die Einspeisung ins Windows Update muss man MS ca. 48 h Zeit geben.
 
Original geschrieben von Pixelman
Die Sache sollte eigentlich durch drüberbügeln gebügelt werden können ... ;)

Für die Einspeisung ins Windows Update muss man MS ca. 48 h Zeit geben.

..hab sie deinstalliert und dann waren sie auch auf der Update-Seite zu erhalten in der neuen Version
 
Original geschrieben von Pixelman
..... durch drüberbügeln gebügelt werden können ... ;)

Da sie nicht durch die "nicht drüberbügeln gebügelt werden können" geupdatet wurden,sind sie nun mangels Lust zum drüberbügeln frisch gemangelt wurden.. ;D
 
also meines erachtens prüft das windows update nicht, in welcher version ein hotfix installiert wird, nur ob es installiert ist... habt ihr alte installiert... müsst ihr entweder deinstallieren + webupdate, oder manuell über das downloadcenter die hotfix.exe saugen und installiern

wenn man pech hat, manchmal gibt´s hotfixe die prüfen ob sie installiert sind, verweigert die exe die installation... ist mir noch icht bei windows hotfixen vorgekommen, aber bei office... dann muss man die reg aufräumen
HKLM-Weichware-MS-WinNT-CV-HotFix die Keys löschen

frage?: postet ihr immer, wenn sich mal ein hotfix bei ms aktualisiert, wenn ihr sowas mitbekommt, oder war das zufall
 
Zuletzt bearbeitet:
frage?: postet ihr immer, wenn sich mal ein hotfix bei ms aktualisiert, wenn ihr sowas mitbekommt, oder war das zufall

nein, aber diesesmal war es so das ich bei meinem "neuen" und bis dahin problemlosesten board das ich bisher hatte, auf einmal einen und später wieder einen bluescreen bekam "unerklärlicherweise" da es ja zuvor prima lief und nix an der hardware oder so geändert wurde bis auf windoof update
so kam ich dann auch schnell auf den meiner meinung nach schuldigen und hab sys wieder zurückgesetzt
und als nun die offizielle bestätigung kam das es am hotfix lag, bin ich natürlich umsomehr beruhigt da ich den rest ausschließen kann
 
oder fürs webupdate folgende reg datei erstellen (nur für WIN XP) ... bei 2K analog... aber müsst ihr manuell machen

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows XP\SP2\KB828035]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\KB828035]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix\KB828035]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows XP\SP2\KB824141]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\KB824141]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix\KB824141]

zwischen hklm und "-" das leerzeichen entfernen... das setzt er irgendwie so um, obwohl nicht so geschrieben... ka

ps: wär schön, wenn ihr solche aktualisierungen auch in eure news mit aufnehmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand nen Mirror ?

Die Links von p3d liefern das hier:

The download you requested is unavailable. If you continue to see this message when trying to access this download, you might try the "Search for a Download" area on the Download Center home page.
 
Original geschrieben von Kickin_Eagle
Die Links von p3d liefern das hier:

The download you requested is unavailable. If you continue to see this message when trying to access this download, you might try the "Search for a Download" area on the Download Center home page.
Leider kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Sowohl mit dem Internet Explorer, als auch mit dem Opera (als IE identifiziert) gelange ich durch die Links auf die korrekte Seite !
 
Seitdem ich die Updates für Windows XP installiert habe, fährt mein XP Prof. nicht mehr richtig runter, es hängt sich immer auf beim Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" :(

Hat wer das auch noch bemerkt?
 
Hallo,

weiss jemand bitte, ob diese Patches auch irgendwann offiziell auf der Windows-Update Page erscheinen.

Bisher habe ich darüber nichts gefunden.

Merci

Stefan
 
Zurück
Oben Unten