AMD Pressemitteilungen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
<b>Doppelsieg für AMD Athlon™ 64bit Prozessoren</b>
<ul><i>- AMD erhält zwei renommierte Auszeichnungen der PC Praxis Redaktion -

"München -- 30. Oktober 2003 -- AMD’s 64bit Prozessoren sind mit einem Doppelsieg aus dem PC Praxis Prozessor-Test hervorgegangen. Der AMD Athlon™ 64 FX-51 Prozessor erhielt das Prädikat “Testsieger”. Die zweite Auszeichnung fiel dem AMD Athlon™ 64 3200+ zu mit dem branchenweit besten Preis-/Leistungs-Verhältnis. ..."</i></ul><a href="http://www.amd.com/de-de/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~77940,00.html" target="x">Komplette Pressemitteilung</a>

<b>Computersysteme mit AMD Athlon™ 64 FX-51 Prozessoren demonstrieren auf der “Be-U Session 1” UBISOFTs neueste PC-Spieletechnologie</b>
<ul><i>"Paris, Frankreich -- 30. Oktober 2003 --AMD kündigte heute an, dass bei UBISOFTs bekannter “Be-U” Veranstaltung Computersysteme mit dem AMD Athlon™ 64 FX-51 Prozessor und AMD64-Technologie demonstriert werden.

In einer weiteren Demonstration, die die Bedeutung der AMD64-Technologie auf die PC-Spieleindustrie zeigt, präsentiert UBISOFT seine neueste PC-Spielegeneration auf Computersystemen mit AMD Athlon 64 FX-51 Prozessoren. Darüber hinaus werden auch Systeme mit AMD Athlon XP Prozessoren gezeigt.

“Auf die Premiere von “Far Cry”, einem der weltweit ersten PC-Spiele, das die gesamte Leistungsfähigkeit der AMD64-Technologie freisetzt, freuen wir uns sehr,” so Jean-Marie Guitera, Marketing Director von UBISOFT Frankreich. “Wir sind davon überzeugt, dass sich Gamer über den höheren Erlebnis- und Spielewert dieser nächsten PC-Prozessorgeneration freuen.” ..."</i></ul><a href="http://www.amd.com/de-de/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~77986,00.html" target="x">Komplette Pressemitteilung</a>
 
geil, nen 3-facher schlag in die fresse von intel *lol*
wie mich das freut.

dann noch die gerüchte das der P4 "Emergency Edition" dochnicht kommt *lol*

dann das der prescott ne verdammt schlechte pro-takt leistung hat *lol*

die 0.09µ nicht klappt und das ding fast verglühlt *lol*

der prescott nur auf 533FSB rennt auf aktuellen inhell boards *lol*

den xeon will auch keiner weil der opteron schneller und günstiger ist *lol*


jaja, soviele arschtritte und schläge ins gesicht innerhalb von 6 monaten für intel, wenn das mal nicht doch wehtut, nicht finanziel aber doch schon gewaltig fürs image ;D 8)
 
Original geschrieben von SKYNET
geil, nen 3-facher schlag in die fresse von intel *lol*
wie mich das freut.

dann noch die gerüchte das der P4 "Emergency Edition" dochnicht kommt *lol*

dann das der prescott ne verdammt schlechte pro-takt leistung hat *lol*

die 0.09µ nicht klappt und das ding fast verglühlt *lol*

der prescott nur auf 533FSB rennt auf aktuellen inhell boards *lol*

den xeon will auch keiner weil der opteron schneller und günstiger ist *lol*


jaja, soviele arschtritte und schläge ins gesicht innerhalb von 6 monaten für intel, wenn das mal nicht doch wehtut, nicht finanziel aber doch schon gewaltig fürs image ;D 8)

Freut mich auch für AMD, dass sie mit Ihren neuen Babys so erfolgreich zu sein scheinen. Aber dennoch sollte man Intel nicht zu schnell auslachen und schon gar nicht unterschätzen! AMD muss jetzt erst mals beweisen, dass sie auch Atem haben um über eine längere Zeit ihren gegenwärigen Vorteil richtig auszunutzen und noch mehr Marktanteile zu erobern und behalten!

Wenn ich nämlich mal eine kleine Rückblende in die Vergangenheit mache, hat auch jeder "AMD Fan" Intel und dessen Pentium4 ausgelacht, als AMD mit dem Athlon Intel ziemlich viel Holz zwischen die Beine gelegt hat - aber anscheinend mängenmässig nicht genug oder nicht nachhaltig genug. Das Blatt hatte sich auf jeden Fall zu Gunsten von Intel wieder gedreht (wenn oft auch nicht eindeutig), wie man in der kürzlichen Vergangenheit sehen konnte. AMD muss sich jetzt vorsehen, nicht nochmals in eine solche Situation zu geraten, denn das wäre wirklich schade.

An dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch für AMD und weiterhin viel Erfolg! 8)

H.a.n.d.
Knife
 
PC Praxis:
ugly_31.gif



Original geschrieben von SKYNET
aber doch schon gewaltig fürs image

und? 95% der Endverbraucher haben doch eh keinen Schimmer...

de facto ist das Image Latte.....(im Endverbrauchersegment)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von RONson
PC Praxis:
ugly_31.gif





und? 95% der Endverbraucher haben doch eh keinen Schimmer...

de facto ist das Image Latte.....(im Endverbrauchersegment)


Das stimmt leider, wenn ich mir immer von den Kunden anhören muß:"AMD kenn ich nicht, die haben ja sooo wenig MHz und so weiter und so weiter..."
Da könnte ich echt..., naja.
Dann kaufen sie sich einen Celeron mit 2,7GHz und beschweren sich dann auch noch, wenn sie nicht vernünftig zocken können. :] 8-(
 
Deswegen ist es ja nun wichtig, dass AMD über eine (sehr) lange Zeit die Führung halten kann und genügend Marktanteile erobern und behalten kann. Dann wird auch der Letzte (und vielleicht auch der dümmste ;D) User nicht mehr nur anhand der MHz entscheiden/kaufen? *noahnung*

H.a.n.d.
Knife
 
Solange die Billigketten wie blöde auf MHz rumreiten wird sich bei den Normalusern nix ändern.
AMD hat den Fehler gemacht mit dem Rating anzufangen, jetzt müssen sie dran knabbern, das auch Otto-Normaluser es rafft das nicht MHz ausschlaggebend für Leistung ist.
 
Ich bin ja nur gespannt was da noch alles auf uns zukommt mit dem Prescott. Es ist bereits das 4. Stepping und Intel arbeitet immer hastiger daran, weil sie langsam richtig in Verzug kommen und Marktanteile verlieren. Vielleicht wird das mit dem FSB800 ja auch nicht der letzte Fehler gewesen sein.
Bin ja schon echt gespannt wie AMD´s Marktanteil im März 2004 aussehen wird. Jetzt da der P4EE scheinbar nur heisse Luft war, haben sie dem kommenden 3400+ überhaupt nichts entgegenzusetzen.
Ich finds nur Schade, dass AMD im Moment noch nicht bei IBM fertigen lässt. Die kommenden 3 Monate werden wohl die besten seit langem für AMD

Weiss zufällig jemand wie es bei IBM mit 90nm und SOI im Moment aussieht, bzw. wie gut das schon läuft? Wäre es möglich, dass AMD im Dezember anfängt bei IBM zu fertigen damit im Februar die 1. 939Modell zur Verfügung stehen ? Dann könnte AMD in Ruhe ihre FAB umstellen ohne Druck zu haben.
 
Original geschrieben von Knife
Freut mich auch für AMD, dass sie mit Ihren neuen Babys so erfolgreich zu sein scheinen. Aber dennoch sollte man Intel nicht zu schnell auslachen und schon gar nicht unterschätzen! AMD muss jetzt erst mals beweisen, dass sie auch Atem haben um über eine längere Zeit ihren gegenwärigen Vorteil richtig auszunutzen und noch mehr Marktanteile zu erobern und behalten!

Wenn ich nämlich mal eine kleine Rückblende in die Vergangenheit mache, hat auch jeder "AMD Fan" Intel und dessen Pentium4 ausgelacht, als AMD mit dem Athlon Intel ziemlich viel Holz zwischen die Beine gelegt hat - aber anscheinend mängenmässig nicht genug oder nicht nachhaltig genug. Das Blatt hatte sich auf jeden Fall zu Gunsten von Intel wieder gedreht (wenn oft auch nicht eindeutig), wie man in der kürzlichen Vergangenheit sehen konnte. AMD muss sich jetzt vorsehen, nicht nochmals in eine solche Situation zu geraten, denn das wäre wirklich schade.

An dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch für AMD und weiterhin viel Erfolg! 8)

H.a.n.d.
Knife

Damals war aber auch der Athlon das (schnellere) Blockheizkraftwerk.
Die Intels waren da noch relativ harmlos, vor allem wegen dem großen DIE.

Jetzt sind die Athlons schneller und kälter, und Intel bekommt nun arge Probleme mit der Hauseigenen Taktik - MHz MHz und nochmal MHz. Da tun sich langsam physikalische Grenzen auf, zb. ist bisher die Verlustleistung mit sinkender Strukturbreite immer gesunken - nun scheint sich das Gegenteil wegen den größeren Leckströmen einzustellen.


Und ich denke mit ein bisschen Werbung kann AMD sich auch den Endkunden gut präsentieren. Viele der billigeren Komplettrechner haben ja schon den Athlon drinnen.
 
Original geschrieben von SKYNET
geil, nen 3-facher schlag in die fresse von intel *lol*
wie mich das freut.

Du denkst in viel zu kleinen Dimensionen bei Intel. Wenn z.b. IBM ca. 100.000 Server mit Opteron CPUs herstellt und diese erfolgreich absetzt, das wäre ein Schlag für Intel.
 
Original geschrieben von Appaloosa
Du denkst in viel zu kleinen Dimensionen bei Intel. Wenn z.b. IBM ca. 100.000 Server mit Opteron CPUs herstellt und diese erfolgreich absetzt, das wäre ein Schlag für Intel.

Ich glaube nicht das dass so schnell passieren wird.

Trotzdem Glückwunsch an AMD.

Mfg Schrotti
 
Zumindest denkt der "blöde" Käufer auch dass ein 64BIT Prozessor doppelt so schnell ist wie ein 32BIT Prozessor *lol* *lol* *lol*...

Von daher auch: Alles gute AMD ;D
 
AMD kann eine noch so gute CPU basteln...solange die Mehrheit Intel kauft bring das wenig. Erst sollte AMD schauen das sie endlich mal wieder Gewinn verbuchen kann. Also ich hätte nix dagegen wenn bald der Prescott rauskommt. Dann müssten beide ihre Preise anpassen. An alle die Intel hassen: Wenn AMD soviel Marktanteil hätte wie Intel und intel so wenig wie AMD, was denkt ihr wie die Preisgestaltung von AMD wäre. Also ich für meinen teil verbleibe erst bei meinem 2600+ und werde AMD erst im ersten Q 2004 mit dem kauf eines A64 (san diego) helfen. :)
 
@ Online-Slider *lol* 64 Bit doppelt so schnell *lol*
Klasse.

Ich kann nur AMD endlich mal "Beglückwünschen" und Intel, was ich noch sagen wollt. *baeh*

GrinSSGruSS ;D

WolfenStein
 
etzt sind die Athlons schneller und kälter, und Intel bekommt nun arge Probleme mit der Hauseigenen Taktik - MHz MHz und nochmal MHz. Da tun sich langsam physikalische Grenzen auf, zb. ist bisher die Verlustleistung mit sinkender Strukturbreite immer gesunken - nun scheint sich das Gegenteil wegen den größeren Leckströmen einzustellen.
Intel hat ja die Lösung schon - Centrino.
Die Technik wird sicher auch bald in die Desktop CPU fliessen.
 
Und dann wird Intel vor dem selben Problem stehen wie AMD - takte so ein Monster mal stabil auf 2.4GHz.
Nur hat AMD mit solchen komplexen Desings eben schon deutlich mehr Erfahrung, siehe TbredA->TbredB.
 
Original geschrieben von Nosyboy
Intel hat ja die Lösung schon - Centrino.
Die Technik wird sicher auch bald in die Desktop CPU fliessen.

*lol*



sry, das musste sein ;)
 
AFAIK ist der Centrino ein etwas verbesserter P3 (mal von den Stromsparmechanismen abgesehen).
Das würde Leistungsmäßig auch hinhauen, der P3 mit 1.2GHz kommt auf einen P4 mit 1.6GHz, und so kommt auch ein Centrino mit 1.6GHz auf 2.2GHz P4 (ist ja der Vergleichswert).

1.6/1.2->1.333
2.2/1.6->1.375

Da der L2 Cache ja deutlich erhöht wurde und der Centrino DDR Ram hat dürfte das ungefähr hinkommen.


Die Lösung also für Intel: Alte Desings wieder ausgraben und diese weiterentwickeln, der P4 war also einen Totgeburt :P
 
Das gleiche hatte ich auch geschrieben, dann lieber meinen Beitrag gelöscht da ich es nicht nachweisen kann/konnte. Ist halt nur ein Gerücht aber warum macht Intel aus dem Banias denn wohl so ein Geheimnis ??

Ich denke auch es ist ein gemoddeter P3 mit ein Paar Mobile-CPU eigenschaften sowie P4 Instruktionen (SSE und Co).

Denn die Pro-MHz Leistung sowie der niedrige Takt erinnern doch schon sehr stark an den P3 (Socket 370). ;D
 
hey, wir sind hier ein einem AMD Forum ;) :D


Abgesehen davon ist es sicher, dass der P3 ein aufgemotzter P2 ist, der wiederum ein aufgemotzter Pentium PRO ist.
Der P4 unterscheidet sich auch nicht soo signifikant vom P3.

Also ist der Centrino ein modifizierter P3, war ja auch abzusehen wo der P3-S so gut abgeschnitten hat (obwohl er auf nem PPro basiert *lol*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von themk
*lol*



sry, das musste sein ;)
Na wenn das so ist, bin ich beruhigt. :)
Der Centrino hat mir in letzter schon ein wenig "Angst" gemacht...
 
Keine Sorge, der kommt sicher nicht über 2GHz.

Glaub ich ;)
 
Zurück
Oben Unten