Ist diese Festplatte OK und kompatibel mit A7N8X-X?

sombra

Captain Special
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
215
Renomée
2
hallo,

wollte mich vor den kauf beraten, was ihr zu dieser platte sagt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2763589198

weiss einer vielleicht ob dieser platte bei einen asus a7n8x-x auch erkannt wird, wegen 160gb? laut asus faq´s ja, steht bis 128gb ok, grenze unbekannt. hat das einer von euch in der praxis bereits versucht?

was ist mit den 8mb speicher? bringt das was, und wenn ja inwiefern? es gibt die platte auch mit 2mb, kostet ca. 15€ weniger.

was mich bei dieser platte besonders angetan hat war die oft verbreitete kritik, dass die sehr leise sein soll, qualitativ gut und günstig.

dankbar für alle tips.

sombra
 
hi schatten,

die hdd ist okay. imo bringen 8mb so gut wie nichts und rechtfertigen die 15€ nicht.
auf dem 7n8x wird sie auch laufen ;)
also für 105€ würd ich die 2mb version nehmen. ist ein guter preis für die hdd!

hunert
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zwender@AMD

Grüß dich hunert!


ja hallo sven ;D


also ich kann dir die samsung auch nur wärmstens empfehlen. vielleicht nicht meine, sondern die p80 weil bei denen der speed besser ist und die lautstärke nur minimal höher ist ;)
 
Original geschrieben von hunert
also ich kann dir die samsung auch nur wärmstens empfehlen. vielleicht nicht meine, sondern die p80 weil bei denen der speed besser ist und die lautstärke nur minimal höher ist ;)
Ich hab auch nur eine V80 - SV0802N in meinem System.
Nur mal so neben bei, die Geräuschpegelentwicklung hinsichtlich V80 und P80 ist schon noch deutlich zu unterscheiden.

Ich habe meine V80 im AAM zusätzlich auf quite gestellt... ich höre nichts.
Egal ob Idle oder Volllastbetrieb, kein rattern, kein summen und keine Kalibrierungsgeräusche!

Und dazu kommt noch die wirklich hohe Arbeitsgeschwindigkeit in diesem Festplattenbereich.
Meine V80 mit der Firmware TP100-23 ist in Sachen Geschwindigkeit auf dem Niveau einer IBM/Hitachi 180GXP, was will man mehr?

Meine Ansprüche an einen gute Festplatte wurden fast erfüllt: Power should be felt, Not heard...

+ 3 Jahre Garantie
+ sehr guter Preis
 
Original geschrieben von hunert
hi schatten,

die hdd ist okay. imo bringen 8mb so gut wie nichts und rechtfertigen die 15€ nicht.
auf dem 7n8x wird sie auch laufen ;)

woher weisst du das, aus eigener erfahrung oder schätzt du das?

wenn die 8mb nicht einen großen vorteil bringen, werde ich die 2mb variante kaufen.

danke.

also für 105€ würd ich die 2mb version nehmen. ist ein guter preis für die hdd!

hunert
 
der nforce 2 ist so neu, dass der die hdd´s unterstützt. das ist so, muss so sein. wenns nicht so wäre, stünden hier millionen fragen im forum ;D

und wenn ich mich richtig erinnere hab ich im forum gelesen, dass die 8mb versionen sich nur beim verschieben von großen dateien (also videobearbeitung z.b.) auszahlen. aber ich denke 15€ werden sie keinem normalen verbraucher auszahlen ;)


hunert
 
werde die SP1604N gleich bestellen, schaue mich nach einen ansprechenden angebot bei ebay um.

danke für die tips, waren sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten