Athlon 64 3400+ ab Dezember im Handel?

Chatt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
4.619
Renomée
3
Die <a href="http://www.xbitlabs.com" TARGET="b">X-bit Labs</a> spekulieren über eine Vorstellung des Athlon 64 3400+ im nächsten Monat.

Außer der Taktfrequenz die vom bisherigen Athlon 64 Flaggschiff, dem Athlon 64 3200+, von 2000MHz auf 2200MHz steigen soll, wird es natürlich keine gravierenden Änderungen geben, allerdings sollte AMD damit gut für das Weihnachtsgeschäft gerüstet sein.

Weitere Informationen gibt es in der <a href="http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20031102161257.html" TARGET="b">Originalmeldung bei den X-bit Labs</a>.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da past doch auch mal wieder das Rating wie die Faust aufs Auge. 200 Rating Punkte + und dabei satte 200 Mhz mehr. Bei der Skalierbarkeit untertreibt AMD ja schon fast 8).
 
hmm, ob AMD da auch gleich nen FX-53 nachschiebt?
 
Ich denke mal, an den Preisen der bisherigen CPUs wird das aber nicht viel ändern, d.h. der 3400+ dürfte eher bei 500€ liegen. Der FX51 kommt evtl. etwas runter, so 650 ca., der 3200+ aber nur minimal, knapp 400, schätze ich.
Immerhin werden AMD die Dinger ja aus den Fingern gerissen, so viele, wie nachgefragt werden, können sie gar nicht herstellen, also warum Preise runtersetzen?

Zum Rating: Wahrscheinlich wird damit schon mal die etwas verbesserte Pro-Takt-Leistung des Prescott eingerechnet.
 
Original geschrieben von OBrian

Immerhin werden AMD die Dinger ja aus den Fingern gerissen, so viele, wie nachgefragt werden, können sie gar nicht herstellen, also warum Preise runtersetzen?

Das finde ich auch voll in Ordnung. Wird Zeit das AMD wieder gutes Geld verdient mit seinen CPUs im Gegensatz zu den 50€ AthlonXP Kröten.
 
Muss man annehmen, wo doch nun der Weihnachtspentium4 nicht nur angekündigt ist, sondern laut Heise auch in die ersten Exemplare auch eintrudelt.

8)
 
falls dies stimmt find ich die lösung sehr gut

normalerweise wär das sicherlich ein 3500er aber wenn er als 3400 beschrieben wird.. und die leistung eines 3500 bringt ist das schon sehr gute werbung
 
Original geschrieben von Mursel
Da past doch auch mal wieder das Rating wie die Faust aufs Auge. 200 Rating Punkte + und dabei satte 200 Mhz mehr. Bei der Skalierbarkeit untertreibt AMD ja schon fast 8).

ich denkemal AMD weiß was was wir nicht wissen ;)

schätze nämlich das der 3400+ sich schon an dem rating vom prescott orientiert ;)
 
AMD zieht Rating und speedmäßig jetzt auch im neuem "low" cost markt ein. Der FX zieht sowieso schon alles ab und der 3400+ gibt dem 3,2 P4 entgültig den gnadenschuss. Mehrere Möglichkeiten gibt es für INTEL:

1. Takt auf 3,4 und 3,6 hochschrauben (am warscheinlichsten)

2. Selbe wie oben + P4EE (kann eh keiner zahlen dann doch gleich nen Athlon FX und ne Prommi da komm ich billiger weg *grins*)

3. DEUTLICHE takterhörung auf irgendwas marketinggeiles wie 4Ghz (glaub ich net weil sich dann der pres der neue net so gut absetzten kann wenn er von seinen vorfahre abgehängt wird "an P3 und P4 denk")

4. Pres kommt schon im Winter raus (SEHR unwarscheinlich)


AMD AMD AMD 8)
 
was mich vielmehr angeilt ist der mobile 3000+ A64...

kostet nur um die 250$ bekommt man aber nirgens :[

mal nen thread im forum aufmachen ;D
 
Zurück
Oben Unten