Hitachi Festplatten ???

Wuedi82

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
267
Renomée
0
Standort
Österreich
Hi wollte mal generell fragen was ihr so von Hitachi Festplatten haltet denn von den Werten (Zugriffszeit und so weiter) sind sie ja nach wie vor bei den besten ich hab nähmlich vor mir so ein Ding zu kaufen würd mich über ein paar Erfahrungswerte freuen danke im Vorraus Wuedi
 
Wie immer muss ich fragen: Was für Anforderungen werden an die neue Festplatte gestellt? - Was sind für dich die wichtigsten Kaufkriterien?
 
Original geschrieben von Zwender@AMD
Wie immer muss ich fragen: Was für Anforderungen werden an die neue Festplatte gestellt? - Was sind für dich die wichtigsten Kaufkriterien?


Na ja ich lege sehr viel Wert auf gute Leistung also die Performance sollte schon stimmen auf die Lautstärke leg ich nicht so viel Wert
 
auch wenn ich gerne würde, kann ich momentan keine hitachi festplatte empfehlen. wie im 7k250 thread beschrieben sind mir zwei hintereinander verendet. bei k&m haben sie mir übrigens auch von einer hitachi abgeraten, da sie wohl angeblich unverhältnismäßig viele defekte platten der 7k250 serie hatten.
 
Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...

Man kann wohl kaum von zwei Ausfällen auf die ganze Serie schliessen. Das es Dich getroffen hat? Tja, Pech oder Glück. Vielleicht hättest Du Lotto spielen sollen ;D

Und was K&M und andere erzählen, ist nicht auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen überprüfbar. Und wenn schon. Hast doch 3 Jahre Garantie auf den Platten. Welcher Hersteller gibt das sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von AKA
Welcher Hersteller gibt das sonst noch?

Samsung, auf alle Platten, egal ob 2MB oder 8MB Cache.
 
Original geschrieben von AKA
Und was K&M und andere erzählen, ist nicht auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen überprüfbar. Und wenn schon. Hast doch 3 Jahre Garantie auf den Platten. Welcher Hersteller gibt das sonst noch?

Nützt nur leider nix wenn die Daten futsch sind....
 
Original geschrieben von jessebee
Nützt nur leider nix wenn die Daten futsch sind....

ich denke, dass es schon einen unterschied macht, wenn eine platte dead on arrival
oder vollgestopft mit daten wie früher die 75gxp reihe nach wenigen wochen abgeraucht
ist.

klar ist das ärgerlich. aber wir haben ja erst den "wd virus" thread erlebt. wenn man da
nach den erfahrungen einzelner user (5 austauschplatten, alle bei ankunft defekt) geht,
so muss man wd wohl für alle zeiten meiden.

ich hab das vor langer zeit mal bei maxtor erlebt und HABE dann auch maxtor lange zeit
gemieden. so muss das jeder für sich selbst entscheiden.


zu den aussagen von k&m und pc-stahlberg hab ich mich ja in dem 7k250-thread geäussert.

wenn das wirklich so schlimm ist, warum haben k&m als auch bestseller computer die platten
dann nicht längst aus dem sortiment verbannt ? warum ist dann gerade bei k&m die nachfrage
nach der hitachi 7k250 so hoch ? (hab es ja selbst bei k&m in hannover erleben dürfen).


mfg
cruger
 
Ich habe jetzt seit gut zwei Wochen zwei Hitachi 120GB S-ATA Platten im Raid-0 laufen und keinerlei Probleme mit ihnen. Ich denke eher das K&M die hohe Nachfrage der Hitachi Platten etwas mindern will um auch beim Absatz ein Gleichgewicht mit anderen Platten Herstellern zu erreichen! Wenn die Nachfrage nach den Hitachi Platten so hoch ist, dass sie sie nicht decken können, würden Sie natürlich lieber in der Zeit andere Platten verkaufen...

--
Gruß,
Skyfighter
 
komische reaktionen hier. ich kann ja nur von meinen persönlichen erfahrungen ausgehen und die waren eben alles andere als positiv. eine aussage meinerseits wie z.b.: "mir sind zwar zwei von zwei platten verendet, aber ich kann sie nur weiterempfehlen!" würde wohl reichlich schizophren wirken. wie sollte ich so eine aussage begründen? ich hab' damals beim dtla-debakel (ich gehe nicht davon aus, dass es bei den 7k250ern auch so ist) auch nur staunend die reaktionen geschädigter user mitverfolgt, denn meine 40er dtla läuft bis heute problemlos!
ausserdem habe ich lediglich wiedergegeben, was der k&m-heini aus dem shop in berlin/charlottenburg zu mir gesagt hat! wenn ihr euch beschweren wollt, dann bitte bei dem. das der typ meine kaufentscheidung nicht beeinflusst hat, kann cruger im übrigen bestätigen, denn der griff zur samsung stand schon eine woche vorher fest.
 
Original geschrieben von Seraphim
komische reaktionen hier. ich kann ja nur von meinen persönlichen erfahrungen ausgehen und die waren eben alles andere als positiv. eine aussage meinerseits wie z.b.: "mir sind zwar zwei von zwei platten verendet, aber ich kann sie nur weiterempfehlen!" würde wohl reichlich schizophren wirken. wie sollte ich so eine aussage begründen? ich hab' damals beim dtla-debakel (ich gehe nicht davon aus, dass es bei den 7k250ern auch so ist) auch nur staunend die reaktionen geschädigter user mitverfolgt, denn meine 40er dtla läuft bis heute problemlos!
ausserdem habe ich lediglich wiedergegeben, was der k&m-heini aus dem shop in berlin/charlottenburg zu mir gesagt hat! wenn ihr euch beschweren wollt, dann bitte bei dem. das der typ meine kaufentscheidung nicht beeinflusst hat, kann cruger im übrigen bestätigen, denn der griff zur samsung stand schon eine woche vorher fest.

ich kann dich schon gut verstehen.

ich hab zuletzt mit seagate meine problemchen gehabt, empfehlen tu ich seagate zwar gelegentlich auch.
aber bei meinen persönlich schlechten erfahrungen ist klar, dass ich zunächst mal anderen herstellern den
vorzug geben würde.


mfg
cruger
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seraphim
Ich wollte dich mit meiner Aussage nicht Kritisieren - sollte das so rüber gekommen sein, so entschuldige ich mich in aller Form bei dir!
Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine beiden Platten ein Einzelfall waren. Vielleicht sind sie beim Transport kaputt gegangen und hatten dann schon von anfang an nen Schlag weg! Davon abgesehen gibt es bei jeder Plattenserie Ausfälle - egal bei welchem Hersteller! Die Frage ist nur wieviele dieser Fälle unsere P3D-Community betreffen... Ich für meinen Teil bin zuversichtlich, dass meine beiden Hitachis noch ein paar Jährchen laufen - das A und O bei Platten ist eben nach wie vor die Kühlung.

--
Gruß,
Skyfighter
 
@Skyfighter:
nee, ist schon ok. wollte nur nochmal klarstellen, dass ich halt nur meine eigenen erfahrungen schildern kann. ich hab' ja auch nicht, was bei anderen ja öfter mal vorkommt, pauschal geschrieben: "finger weg! die ist mist." ;)
 
OK das waren jetzt doch ziemlich viele eindrücke danke vorerst mal für die ausführliche Hilfe ich glaub ich werd dann doch mal ne Hitachi riskieren

Schöne Grüße an alle Wuedi
 
Zurück
Oben Unten