Festplatte Kaputt oder ist das normal ?

SilTi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2002
Beiträge
764
Renomée
1
Standort
Bad Homburg / Taunus
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir helfen:

meine Western Digital 80GB WD800BB Klackt ab und zu mitten im betrieb wenn man auf die Festplatte zugreif. Bei musik hören oder filme schauen setzt es dann für einige augenblicke einfach aus. Das Diagnose Tool von Western Digital findet aber keinen Fehler auf der Platte.

Ist das normal?

Gruß
SilTi
 
Für WD scheints ja normal zu sein.

Vor knapp nem Monat is mir auf die selbe Weise meine 30.7 GB WD kaputt gegangen - wird nicht mehr erkannt und hat während dem Betrieb die selben Geräusche gemacht wie beim Ausschalten (eben diesen "klacken")

Selbiges auch bei der WD 20er von meiner Schwester - wird aber noch erkannt - Windows funzt aber mittlerweile schon nimmer...

Also sichere schnell alle deine Daten!
 
Ich glaub ich werd sie mal ausbauen und zu WD schicken. Hab noch bis mai 2005 Garantie.

Brauch ich eigentlich den rechnungsbeleg für die Garantieabwicklung bei WD?

Gruß
SilTi
 
...Ich glaub ich werd sie mal ausbauen und zu WD schicken. Hab noch bis mai 2005 Garantie.

Brauch ich eigentlich den rechnungsbeleg für die Garantieabwicklung bei WD?...

..Nein, brauchst KEINE Rechnung, aber:

..solange das Diagnosetool von WD keinen Fehlercode ausspuckt, wirste die nicht getauscht kriegen...also, möglichst schnell Daten sichern, und dann heisst es abwarten, und am besten täglich mit dem Tool checken ob ein Fehlercode kommt.


..mfg, Garfield
 
Original geschrieben von Garfield
..Nein, brauchst KEINE Rechnung, aber:

..solange das Diagnosetool von WD keinen Fehlercode ausspuckt, wirste die nicht getauscht kriegen...also, möglichst schnell Daten sichern, und dann heisst es abwarten, und am besten täglich mit dem Tool checken ob ein Fehlercode kommt.


..mfg, Garfield

so hats mein kumpel neulich auch gemacht, hat funktioniert ...
 
Original geschrieben von Garfield
..Nein, brauchst KEINE Rechnung, aber:

..solange das Diagnosetool von WD keinen Fehlercode ausspuckt, wirste die nicht getauscht kriegen...also, möglichst schnell Daten sichern, und dann heisst es abwarten, und am besten täglich mit dem Tool checken ob ein Fehlercode kommt.


..mfg, Garfield

email an den deutschen support, problem beschreiben und abwarten was wd dazu sagt.


mfg
cruger
 
einschicken: klacken sind herrausfahrende leseköpfe. meist durch dejustierung
 
...nöö, eigentlich kannich nicht sagen, das die langsam sind, bei mir war´s so:

...Abends Mehl geschickt, und am nächsten Vormittag war schon ne Antwort da !



..mfg, Garfield
 
Zurück
Oben Unten