CP CLient Frage

Xhybrid

Admiral Special
Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
1.369
Renomée
0
Standort
Bayern
  • SIMAP Race
Abend ...

kurze Frage,

Da ich schwer am überlegen bin mir ein Dualboard zu kaufen möchte ich aber vorher wissen ob der CP Client überhauot mit 2 CPU´s zurecht kommt!?

Also kann er 2 Cpu´s zur berechnung benutzen !?

Hat da jemand ne Ahnung? Ich finde da leider nix drüber ...

Gruß
 
Hallo,


CP ist nicht multithreaded und laesst sich auch nicht zweimal auf einem PC installieren.

Deshalb kann es 2 CPU's normalerweise nicht ausnutzen.

Vielleicht gibt es einen TRick mit Wine unter Linux.

Das Thema wird im CP-Forum bereits behandelt

Gruss
Andreas
 
Original geschrieben von Andreas123
Hallo,


CP ist nicht multithreaded und laesst sich auch nicht zweimal auf einem PC installieren.

Deshalb kann es 2 CPU's normalerweise nicht ausnutzen.

Vielleicht gibt es einen TRick mit Wine unter Linux.

Das Thema wird im CP-Forum bereits behandelt

Gruss
Andreas

besten dank,

find ich echt schade ... wäre es denn möglich 1ne CPU für CP rechnen zu lassen während die andere CPU für z.b. SETI rechnet ???

Gruß Andy
 
was funktioniert, wäre CP unter 2 verschiedenen Usern als Dienst zu installieren, bei nem P4 HT bringt das aber nur ca 10% mehr Leistung, da 2xCP sehr viel Speicherbandbreite braucht. Wies dann mit SETI aussähe weiss ich net, kann man da net einfach die andere CPU zum Rechnen zwingen??

MfG Erdnuss
 
Wenn man nur ein CP laufen lässt, müsste es eigentlich gehen.

Seti kann man ja für jede CPU einzeln starten.

Was noch nicht geht, ist 2 Modelle gleichzeitig laufen zu lassen auf einem Dual System.

Momentan haben andere Sachen Priorität.

FAQ:

What should I do if I have a dual-processor machine?

At the moment we do not support dual processor machines. Parallelising the model across both processors would require a significant rewrite of much of the client code, while running two models simultaneously is not possible because of shared memory conflicts - both models would try to call the same memory handles and it would get very ugly. To avoid this we would need to rewrite quite a bit of code. It would be nice to do, but we have a few other priorities first.
 
Zurück
Oben Unten