Ich werde nicht gezählt?

Ping

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
3.477
Renomée
7
Standort
Göttingen
Hi,
ich habe schon ein bischen gerechnet, bin aber immer noch allerletzter?!?

Is das normal ;D ?
 
was heisst ein bischen?? ;D
bei mir hat er es auch erst nach über 24h rechnen auf der Statspage angezeigt.
Wenn CP ne Inetverbindung erkennt überträgt es normalerweise die Stats einmal am Tag.

MfG Erdnuss
 
Original geschrieben von erdnuss
was heisst ein bischen?? ;D
bei mir hat er es auch erst nach über 24h rechnen auf der Statspage angezeigt.
Wenn CP ne Inetverbindung erkennt überträgt es normalerweise die Stats einmal am Tag.

MfG Erdnuss

ok dann liegts daran ;D ;D ;D
 
update: er hat immer noch nicht übertragen...


edit: JETZT JUHUUU!!
 
Zuletzt bearbeitet:
der CPDN Client überträgt die Ergebnisse immer nachdem 0,625 Modeljahre fertig gestellten wurden sind - sprich alle 10800 Timesteps

die Statisitik wird 6 mal am Tag im 4 Stundentakt aktualisiert - 0:30; 4:30 ; 8:30; 12:30; 16:30; 20:30 Uhr GMT
 
bei mir war das anfangs auch so... aber seid der nikolaus da war überträgt das prog nix mehr :(

ich habe schon 24% von phase 3 fertig, aber gemäss statistik bin ich grade am anfang von phase 2 *noahnung*

da das sys hinter einem router hängt müsste es doch auch von alleine "einwählen" können oder ? jedenfalls klappt der connectioncheck wenn ich vorher die verbindung trenne ???

ich habe echt keinen plan.. hoffentlich bin ich bis donnerstag morgen mit dem modell fertig, damit ich sehe das er auch über weihnachten was zum rechnen hat.

ein ratloser cun *kopfkratz *kopfkratz *kopfkratz
 
wie, du trennst die verbindung und dann klappt der check? was haste fürn router-typ, hat der ne firewall? portweiterleitung? proxy? wie sind die einstellungen im client? schreib mal mehr, das da is nich normal...

viele grüße
DerKleineKlaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nen Upload per "Hand" versucht?

Unter My Experiment gibt es eine Funktion Upload my results.

upload.png
 
ich habe einen einfachen Netgear RP614 Router, kein Proxy, kein Portforwarding, keine Firewall (ausser NAT Tabelle im Router - was heisst SPI?)

wenn ich in die Einstellungen des Routers einlogge, kann ich per "Hand" die Verbindung trennen. Dann gehe ich in CP auf Settings->"Check Central Server Connection" und der sagt es ist alles ok. Oder muss ich extra was für CP freigeben ??? dachte bei connection check wird das gleich mitgetestet und hab mir den Kopf nicht weiter zerbrochen. Am clienten selber habe ich garnix eingestellt. der lief vorher ja auch so.

Cun
 
@ unlean

kann es sein das du schonmal ein Model manuel hochgeladen hast? Ich hab des mal gemacht, meine Statistik hat dann des spinnen angefangen (hatte plötzlich 25 MY mehr) und danach wurde die Statistik auch nicht weiter aktualisiert.
Im Forum von CP hab ich dann die Lösung gefungen. Man muss in der Regedit folgenden Schlüssel löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Climateprediction\lsts\cs

Danach wurde meine Statistik wieder aktualisiert :)



Regedit öffnet man mit "Start" "Ausführen" und "regedit" eingeben ;)
 
sodele,

nun habe ich einen fullrun aber angeblich nur 15 modelyears berechnet. der upload funktionierte ja problemlos, aber ein neues model bekomme ich nicht, weil ich angeblich nicht mit dem internet verbunden bin. wenn ich den connectioncheck durchführe ist alles OK und der upload lief ja wie gesagt reibungslos.....

ich habe echt keine ahnung warum das prog so rumzickt ???

ich sehe nur keinen weiteren sin in berechnungen wenn sie nicht auch gezählt werden.

cun

edit:
so nun habe ich nach zig-mal klicken ein neues modell erhalten. das rechnet er auch brav, aber ich habe plötzlich 3 shortruns in der statistik von denen ich garnichts weiss !!! das ist doch müll und macht so keinen spass. damit belasse ich es einfach. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde doch ned automatisch gezählt...
Um gezählt zu werden muss ich immer CHANGE EMAIL ADDRESS machen :( :(
 
jop hatte nach fullrun auf die neueste version gepatcht...

kein erfolg und somit lasse ich es bleiben, denn ständig einen neuen account anlegen ist auch nicht das wahre. Als letzte chance habe ich noch eine mail an den support geschickt.

Cun
 
Zurück
Oben Unten