Braucht ihr einen 486-Bench?

i_hasser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
18.964
Renomée
85
Standort
IO 0x60
Hi
Tja, die Frage steht ja schon oben. Würde mit DJGPP mal einen schreiben für so ziemlich alle bereiche in denen mal einen 486 benchen kann (Mem, ALU, FPU, Cache, und was mir noch einfällt). Im Unterschied zu drhardware usw. wäre das dann auch im Protected Mode, also ECHTE 32BIT! *lol*

Der Bench würde aber trotzdem unter jedem DOS mit DPMI bzw. DPMS laufen (bei msdos reicht emm386, bei zb. drdos muss noch dpmi/dpms dazugeladen werden - ist idR alles schon drinnen).

PS vielleicht würde auch eine 286er Version mit 16bit Protected Mode herauskommen, weis gerade net ob DJGPP sowas basteln kann.
 
das is wirklich ma ne inovative idee :D
am besten wäre es, wenn das programm so die futures zuschaltbar enthällt, so dass man ab 486er abwärts benchen kann :)
 
man könnte es höchstens zu 16bit Realmode portieren, aber DJGPP macht nunmal Protected Mode Code.

Ich könnt aber noch ein bisschen Assembler reinpacken, der dann jeweils verschiedene Anweisnungen nimmt... ach gott, da muss ich ja auch noch die FPU programmieren :P
 
Nimm doch den Open Watcom Compiler, damit kannst Du DOS, DOS32, Win16, Win32 und OS/2 Programme (sogar crossover) entwickeln. War damals erste Wahl für Spieleentwickler (DOOM, Quake 1, Descent 1 und 2, u.a). Eine Linux-Portierung ist ebenfalls im Gange.

Open Watcom

Die IDE ist etwas ... gewöhnungsbedürftig ... aber via Makefile macht Dir das sicher auch keine Probleme.

Ciao,
Ray
 
Nagut, DJGPP hat auch seine Vorteile - nativ funktioniert DOS, Win3.11/9x/NT und OS/2, da DJGPP Possix kompatibel ist funktioniert mit neucompilieren auch Linux (djgpp ist ja nur ein portierter gcc).

Werd mir Watcom aber auf jeden Fall mal anschauen. Thx für den Tipp!
 
*lol*

Hab mich schon gewundert da es so eine Software von i_hasser schon vor ~2 Jahren gab. *suspect*
 
hm na was ist denn nun draus geworden???
wenns das prog gibt würde ich mich freuen wenn mir das mal einer gibt
 
Zurück
Oben Unten