frage zu 160gb festplatten und xp

sombra

Captain Special
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
215
Renomée
2
hallo,

nach durchstöbern des boards ist mir inzwischen bekannt, dass ich den servicepack1 installieren muss und einen registry-eintrag ändern bzw. neu hinzufügen muss.

nun meine frage, worauf ich bisher leider keine antwort bekommen habe:
wenn ich nur die 160gb-festplatte habe und auf der erste partition (c:/) xp installiere und in den weiteren partitionen jede menge weitere daten abspeichere bis die festplatte voll ist, und anschliessend xp neu installiere unter folgende voraussetzungen:
beim installieren wähle ich partition c:/ und mache das mit format, also löschen der alten daten auf c:/
dann installiere ich xp und anschliessend erkennt xp ja nicht die ganze festplatte, richtig? da noch kein servicepack installiert ist.
also installiere ich den servicepack1 und ändere bzw. füge den registry-eintrag ein.
was ist mit den daten die auf der festplatte in den bereich drauf sind welcher nicht von xp erkannt wurde? sind diese trotz anfänglichen nicht erkennen der ganze festplatten-größe noch drauf oder werden diese automatisch von xp bei ersten boot gelöscht und sind später bei der erkennung der ganzen festplatte nicht mehr da?

vielleicht ist die frage etwas weit hergegriffen, aber das wäre für mich schon sehr wichtig, da ich es später nicht darauf ankommen lassen will.

grüße,
sombra
 
hy
also da hat sich ja bis jetzt noch keiner rangedraut ;D

also soweit ich weiß müssten die daten die wärend der installation in dem bereich sind die von xp (alles über 128gb) nicht erkannt werden ... ja trotzdem physisch vorhanden. und somit sind die dann auch noch da wenn du das sp1 installiert hast.

das müsste ohne probs gehen.

Gruß
MrChaos
 
danke jetzt bin ich beruhigt... mann muss ja an alles denken ;D
 
Zurück
Oben Unten