Für euch!

fs^Prophet

Gesperrt
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
918
Renomée
0
Standort
Saarland
Jo hallo erstmal!


Ich wollt nur mitteilen das ich ab SOFORT mit 3(!) RECHNERN mitmache!

Details of Machine 1:

AMD ATHLON XP 2500@ 2,4GHZ

A7N8X-Deluxe mit 240FSB Timings 2-3-3-8

512MB RAM

Machine 2:

AMD ATHLON XP 1800+

Gigabyte VA irgendwas(VIA KT 400)

768MB ram CL2.0 266MHZ

Machine 3

AMD ATHLON XP 2400+

DDR 333 CL2.0-3-3-6

Asus A7N8X-Deluxe Rev. 1.4

512MB ram!



^^
------------------------------------------
Ich weiss zwar nicht was die dinger da genau machen aber ich hoffe mal das euch Hilft unter die Top 5 zu kommen!

Gruß Thorsten;achja: wie lang brauch der Schnellste UND der langsamste in etwa Für so ne WU?
 
Mehr Power ;D

Sehr gut, willkommen im Club.

Im Februar werden wir wohl auf Platz 4 sein, mit viel mehr Crunchern ist vielleicht Platz 3 drin.

Was bei CP berechnet wird kannst du ja bei den links im FAQ-Thread nachlesen.

Und ne WU dauert relativ lange bei CP (mehrere Wochen je nach System). Aber es werden alle 10800 Timestemps, bzw. alle 4 % einer Phase Zwischenstände übertragen.

Dein schnellster Rechner sollte relativ fix sein, 2 Wochen? Die anderen brauchen länger.
Ich bin aber selber noch nicht lange dabei und habe noch kein ganzes Model berechnet.
Das dauert noch.
 
Öhhhm,


3 wochen DAUERAN oder 3 wochen ÜBER NACHT also von 22:00 bis 14:00????


da ich den PC ja doch noch gerne Für meine "banalen" Zwecke nutzen will.....
 
Original geschrieben von erdnuss
2Wochen sind wohl ein bischen hochgegriffen ;D, ich würd mal eher so auf 3 Wochen schätzen

MfG
Erdnuss

Wie gesagt habe noch kein Modell komplett berechnet, mein Rechner läuft auch nicht 24/7.
Daher einfach mal geschätzt ;D

Wollte ja eigentlich nur sagen, dass ein komplettes Modell lange braucht.
 
Willkommen

sehr gut, mehr rechner ;)

also in 2 Wochen schafft er das niemals (der schnellste)

als Beispiel:

8K3A+ Barton@2186Mhz mit 174Mhz FSB rechnet seit genau 21 Tagen und 3 Stunden
und hat bis jetzt 18% der 3ten Phase abgeschlossen. Ich denke mal er wird noch so ca. 7-9 Tage an der WU rechnen und ist dann fertig.

also kannste so grob 30 Tage +/- rechnen das eine WU fertig ist (Deiner wahrscheinlich ein paar Tage kürzer als meiner). Also pure rechenzeit. Wenn Du ihn nur von 14-22Uhr laufen lässt dann nimmst halt das beispiel da oben X3 ;)


Und warum solltest Du deinen Rechner nicht für Banale Dinge weiterhin nutzen?
Ich zock auch und schau Flme surfe und höre musik mit meinem Computer und rauskommen eben die Werte wie oben beschrieben.

Gruß

[Edit] achja, bei der nächsten WU werde ich mal den Barton auf 2,5Ghz laufen lassen, jedoch nur bei nem max. FSB von 180Mhz. Dann werde ich mal sehen was 300Mhz mehr so ausmachen. Jemand nen Plan ob ein hoher FSB oder eher mehr MhZ bei CP von Vorteil sind!?

[Edit2] nunja, wenn man sich so die schnellsten Cruncher anschaut, dann könnte das mit den 2 Wochen vielleicht sogar klappen. Als Beispiel der Cruncher i2k in unserem Team wird wohl eine WU in ca. 16 Tagen fertigstellen. Aber was er für nen Rechner am laufen hat weiss ich leider nicht. Auf jedenfall muss er ziemlich schnell sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab den CPU auf 2,4GHZ weil ich momentan nicht mehr brauch!


MAX und STABIL macht sie 2570MHZ mit 1,9Vcore mit,aber dann wird er Knapp 45° warm.......


ich kann den PC auch RUND UM DIE UHR Crunchen lassen und hock mich an den 1800+ der reicht auch zum zocken.....


Ich denk mal das MEHR MHZ besser sind als MEHR FSB?
 
Original geschrieben von Xhybrid


[Edit2] nunja, wenn man sich so die schnellsten Cruncher anschaut, dann könnte das mit den 2 Wochen vielleicht sogar klappen. Als Beispiel der Cruncher i2k in unserem Team wird wohl eine WU in ca. 16 Tagen fertigstellen. Aber was er für nen Rechner am laufen hat weiss ich leider nicht. Auf jedenfall muss er ziemlich schnell sein ;)

ich denke mal das das Inge2K mit seinem A64 iss *buck*

MfG Erdnuss (der wo auch nen A64 haben will ;D)
 
Original geschrieben von erdnuss
ich denke mal das das Inge2K mit seinem A64 iss *buck*

MfG Erdnuss (der wo auch nen A64 haben will ;D)

Ist nicht der einzige Ray2k ist auch mit nem A64 unterwegs!

pipin(den es auch schon in den Fingern nach nem A64 juckt)
 
Original geschrieben von erdnuss
ich denke mal das das Inge2K mit seinem A64 iss *buck*

MfG Erdnuss (der wo auch nen A64 haben will ;D)

ich wusste das er es ist, aber nicht das er nen A64 hat *buck*

Gruß

P.S. tausch mal deinen Banner gegen meinen aus, der is 1/3 kleiner ...
 
Ich hab ja nun auch einen, aber nicht so abartig übertaktet ;)
bisserl hol ich da noch raus, was eben mit luftkühlung und ohne voltmod geht (schätze so um 2,2GHz, geht ja bei den meisten). Stabilität ist mir aber wichtiger als 50MHz mehr.
 
Die beiden ersten Phasen haben bei mir jeweils 6 Tage und 23 Std gedauert, hatte meine maschine erstmal am anfang auf full pull übertaktet und damit 3 blaue bällchen berechnet, also die schraube auf 200 mhz fsb runtergedreht und seit dem dreht sich die erde auch stabil ;)

mal schauen ob am ende noch gozilla über den ball rennt als belohnung für die lange rechnerei "ala sim city" *g*
 
zum fsb: nachdem meiner mit 9,5x245 und 9,5x250 (cl2,5-3-3-7) drei eisbällchen hintereinander gelutscht hat und beinahe noch nachschlag haben wollte (der übliche spruch von wegen extremes klima und ein paar modelyears nochmal berechnen) fährt er jetzt mit 10x222 und cl2-3-2-7 bauchwehfrei durch die lande. selbst den beinahe vermurksten 4. run hat er so wieder hingebogen. wenn er weiter so stabil rechnet versuch ich nochmal 10,5x222 und poste dann, ob der realtakt, der fsb oder gar beides die instabilitäten bringt...

@prophet: unter welchem nick crunchst du denn? und supi, dass du alles fürs team gibst, *riesenfettesdanke*!


viele grüße
DerKleineKlaus

EDIT: DER SIEBTE PLATZ IST UNSER, MOTHER RUSSIA IST GESCHLUCKT!!! jetzt können wir uns (nicht unsere rechner!!!) erstmal etwas entspannen, bis der 6. platz erreicht ist dauerts noch ein paar tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der thorstenpressmann,

Kriegs aber net hin 3maschinen mit 1 ACC ???


Is doch klar, is ja for nen guten Zweck,


OT: wann wirds mit deiner site weitergehn Klausi?
 
Original geschrieben von fs^Prophet
Ich bin der thorstenpressmann,

Kriegs aber net hin 3maschinen mit 1 ACC ???


Is doch klar, is ja for nen guten Zweck,


OT: wann wirds mit deiner site weitergehn Klausi?
was is bitte 1 ACC? und warum haste nur eine maschine im team am rennen?
meine sch**ß site hängt an der sch**ß tatsache, dass ich keine cam hab. NOCH nicht, ist aber bestellt und bezahlt, warte täglich auf den sch**ß post-hoschi...
 
ACC= ACCOUNT,MAchine is ha wieviele rechner da sind die für einen Crunchen,D.H. es gibt bald noch thorstenpressmann 1-2-3 damit alle 3 rechnen können!!!!
 
Das geht eigentlich ganz einfach, nur bei der Installation auf den beiden anderen Clients angeben, dass du auf nen bestehenden Account rechnen willst, den angeben, ich glaub noch Passwort angeben und fertig. Der rest geht dann von alleine.
 
genau, und unter deinem account bekommst du dann deine drei maschinen detailliert aufgelistet, wenn du willst. also: mach nur einen thorstenpressmann der dann mit drei maschinen rechnet und du hast auch noch chancen auf die oberen ränge!
 
Och da gehts mir net um den Rang,


Aber mal was anderes ich dacht das Proggi rechnet das wetter der ZUKUNFT, bei mir steht aber immer was von 1860 5:00 und so was....
 
*brüller* - der checkt erstmal anhand des von dir berechneten verlaufs der jahre ohne industriellen co2-ausstoss (1810-1840) ob die variablen des models und die einstellung (OC) deines rechners in etwa realistische ergebnisse liefern. realistisch, weil an der realität der damaligen werte gemessen ...
 
Original geschrieben von fs^Prophet
Och da gehts mir net um den Rang,


Aber mal was anderes ich dacht das Proggi rechnet das wetter der ZUKUNFT, bei mir steht aber immer was von 1860 5:00 und so was....

UND

schau doch mal genau hin, der kleine gelbe Balken bewegt sich von links nach rechts ;)
links 1810, rechts 2065. ;)
 
*duck*


Au mann is das peinlich.....


SETI fand ich ja cool weil da immer son fetter Balken Über den Screen gerast ist.....
 
Original geschrieben von fs^Prophet
*duck*


Au mann is das peinlich.....


SETI fand ich ja cool weil da immer son fetter Balken Über den Screen gerast ist.....

Schau doch mal unter dem Menuepunkt Visualisation, da gibts doch auch "bunte Bilder" ;)
 
Ja das aber nur ne Kugel,ausserdem is der monitor eh aus!


Kostet schon genug wenn 3 Rechner mit 370W NTs laufen..........(wie mach isch das meiner frau klar?)
 
Original geschrieben von fs^Prophet
Kostet schon genug wenn 3 Rechner mit 370W NTs laufen.......

Das ist wahr, vor dem Problem steh ich auch. Hat schon mal jemand versucht, nen möglichst Energieeffizienten schnellen PC zu basteln? Im Ergonomieforum hat sich damals auf meine Anfrage niemand gemeldet.
 
Zurück
Oben Unten