Welche Festplatte ist empfehlenswert?

Peon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
533
Renomée
0
Standort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Festplatten:
Welche Festplatte soll ich mir zulegen? Ich habe mal so rumgefragt und deer eine sagt "Seagate" ist scheiße der nächste sagt "Maxtor" ist Mist (was ich nicht denke). Also welche Platte soll ich mir kaufen. Ich denke so 80 GB, gößer muss es nicht sein.

DAnke Peon
 
Hallo Peon!!

Beim Kauf einer neuen Festplatte, sollte man sich selber folgende Frage(n) beantworten:
Was für einen Aufgabenbereich muss die Festplatte jeden Tag über sich ergehen lassen?

Sollte sie:
- so schnell wie möglich arbeiten (Hitachi Deskstar 7K250 oder Maxtor Serial-ATA)
- so leise wie möglich arbeiten (Samsung SpinPoint V80)
- leise aber dennoch ausreichend schnell sein (Samsung P80 - SP0812N oder SP0812C)

mfg
Sven
 
ich frage mich, warum das immer in jedem thread ausführlich und detailliert breitgetreten werden muss ???

ich sag da nur suchfunktion (sollte bei mindestens einem festplatten-thread pro tag wohl nicht das problem sein)


mfg
cruger

 
Zuletzt bearbeitet:
MEINE Erfahrungen:

Maxtor: für mich zu laut, im Leerlauf pfeift die wie Sau

Ich habe in meinen PC´s nur Platten von Seagate (40GB, 80GB P-ATA, 80GB S-ATA und Samsung (Spinpoint 80GB). Die sind schön leise und für meine Ansprüche auch schnell genug. Ich kann die Seagate´s bedenkenlos empfehlen. Die Samsung ist neu, da kann ich noch nicht viel zu sagen.

P.S.: Man könnte ja den Button "neues Thema" entfernen und dafür einen "Suche" Button einfügen. Und der Webspace muß auch nicht mehr erweitert werden, gibt ja keine neuen Threads mehr. ;D ;) ;D
 
Zurück
Oben Unten