Der große Weihnachts-Geschenke-Ideen Artikel 2003

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Artikel von Gast-Redakteuren kommen auf Planet 3DNow! nicht sehr häufig vor, haben aber trotzdem Tradition, wie etwa der <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/opn/index.shtml">Ordering-Part Number Artikel</a> von apeschl, der <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/tbcool/index.shtml">Thunderbird Keep Cool Artikel</a> von DHFly, der <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/applebred/index.shtml">Applebred-Artikel</a> von Ray2K oder der <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/64bitpreview/index.shtml">K8 Architektur-Artikel</a> von D'Espice. Nicht zuletzt begann auch meine "Laufbahn" bei Planet 3DNow! damals mit einem Gast-Artikel über den <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/aladdinv_tnt2/index.shtml">ALi Aladdin V</a> (ja ja, lang ist's her...)

All diesen Artikeln gemeinsam war die Tatsache, daß engagierte Leser eine gute Idee für einen Artikel hatten, auf die die Redaktion selbst nicht gekommen war. Freiwillig und aus eigener Motivation heraus entstanden daraus mit Herzblut geschriebene Artikel. Genau so verhält es sich auch mit unserem neuen Gastbeitrag von gOhAsE. Der Unterschied dieses Mal: es geht nicht um Hardware! gOhAsE fragte bei uns an, ob wir Interesse hätten an einem Artikel über mögliche Geschenkideen für "die Lieben", schließlich steht Weihnachten kurz bevor. Eigentlich kein typisches Planet 3DNow! Thema, aber was soll's. Auch Computer-Anwender irren jedes Jahr vor Weihnachten (oder am Weihnachtsmorgen?) hilflos durch die Gänge der Einkaufszentren auf der Suche nach dem passenden Geschenk. Hier hat gOhAsE mal seine Kreativitiät walten lassen und einen herrlichen Artikel verfasst, der als Ideengeber fungieren soll, wenn's mit der Wahl des passenden Geschenks bisher noch nicht so wirklich geklappt hat. Radeon-Grafikkarten für die Freudin sind übrigens nicht dabei... ;)<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/weihnacht03/index.shtml">Der große Weihnachts-Geschenke-Ideen Artikel 2003</a></li></ul>Viel Vergnügen beim Lesen...
 
Na wenn das man nicht die guten Handschuhe vom Bund sind... hat da jemand zu seiner Dienstzeit etwa auch etwas "verloren"? ;)
 
Hatte mich dann heute Nachmittag -nach dem lesen des Artikels- hingesetzt und ne Auflistung gemacht wer was bekommt. Dann ausgedruckt und zum Netzwerkdrucker nach unten gegangen. Dann klingelte das Telefon und ich vergas den Zettel im Drucker...

...meine Eltern haben ihn dann gefunden und nu wissen sie was sie bekommen *heul* :-[
 
na dann weißt du wenigstens, obs ihnen gefällt ;)
 
Na der war aber cool! Und was haben die Eltern zu den zukünftigen Geschenken gesagt?

Gruß Wuschl
 
*rofl*

Also ich fange mal an mit den Geschenk Ideen:
1)
Für Leute die einen Wintergarten oder einen normalen Garten habe empfehle ich selbstgemachte Ton-Figuren,
aus einfachen verschieden gossen Ton- Blumentöpfen wird nach dem Schneemannprinzip eine Figur hergestellt, und dann schön verkleidet. Sehr wetterbeständig und preiswert.
2)
Teeset, ich hab mal nen Riesen Tee Auswahl Set verschenkt,
bin in eine Teehandlung rein und habe 30gr. (weniger tuts auch ca. 20 saollten es aber sein) von 35 versch. Teesorten gekauft, diese in eine schöne alte Weinholzkiste getan und geschmückt. Dazu kann man auch noch Zuckerstangen und Teeaccesiors packen.Preiswert.
Für Kenner.
3)
Kunstkenner ? Dann schaut bei www.poster.de rein. Die haben tausende Bilder von berühmten Malern usw. also nen 60x80 Bild mit nem schönen, Passenden Rahmen dazu, kommt super an. (Meine Oma bekommt dies Jahr Caspar D. Friedrich: Der kahle Baum.)

So Leute, nun Ihr.
 
Schöner Artikel, mal was anderes. Da stellt sich mir dann die Frage, wer gehört so wie ich zu den Spätkäufern. Teilweise geh ich erst am 23. Dezember los um Geschenke zu kaufen *buck*
 
Super Artikel Thomas, Kompliment!! Auch wenn ich dieses Jahr kein Weihnachten feier war es sehr interessant zu lesen ;)
 
Original geschrieben von Mighty
Schöner Artikel, mal was anderes. Da stellt sich mir dann die Frage, wer gehört so wie ich zu den Spätkäufern. Teilweise geh ich erst am 23. Dezember los um Geschenke zu kaufen *buck*

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin letztes Jahr noch am 21. Dezember (der Samstag vor Weihnachten) in Köln den ganzen Tag durch die Geschäfte gestolpert. Und da waren augenscheinlich noch ein ganzer Haufen solcher Leute, die anscheinend noch Geschenke kaufen mussten... :o ;D - war einfach übervoll. :]

Aber dieses Jahr beschäftige ich mich eindeutig jetzt schon und werde hoffentlich alles rechtzeitig und relaxed beisammen haben. :)

@ProphetCHRIS: Danke. :) - D.h. du wirst dieses Jahr an Weihnachten ganz normal arbeiten?
 
Original geschrieben von gOhAsE
Aber dieses Jahr beschäftige ich mich eindeutig jetzt schon und werde hoffentlich alles rechtzeitig und relaxed beisammen haben. :)

Damit beschäftige ich mich jedes Jahr schon im November, aber irgendwie klappt das nie :-[
 
Original geschrieben von gOhAsE

@ProphetCHRIS: Danke. :) - D.h. du wirst dieses Jahr an Weihnachten ganz normal arbeiten?
Ich werde es nur dieses Jahr alleine verbringen, hatte aber keine Lust auf Taipei zuhause, werde also nach Kuala Lumpur fliegen :]
 
Original geschrieben von TeleTubby666
Na wenn das man nicht die guten Handschuhe vom Bund sind... hat da jemand zu seiner Dienstzeit etwa auch etwas "verloren"? ;)


Die guten Handschuhe haben meine BW Zeit ziemlich gelitten, da die Kleiderkammer uns keine Arbeitshandschuhe geben wollte/durfte mussten die halt herhalten. :]
 
Das mit den Geld-Geschenk-Gutscheinen greift ja leider immer weiter um sich. Ist ja auch schön einfach und bequem. Viele Großeltern sind ja inzwischen noch ein Stück weiter und verschenken gleich das Bargeld ... . Der Überraschungseffekt geht dabei leider auch völlig verloren. Und wie schön was es doch immer, wenn man früher nicht (!) schon vorher wuste, was man so alles bekommt. In meinen Kinder- und Jugendjahren habe natürlich auch ich immer fleißig schon vorher gesucht ... .

Für mich ist die totale Überraschung wichtig und das es wirklich Gefallen muß. Und das der Beschenkte erkennt, das man sich wirklich einen Kopf gemacht und sich ein Bein ausgerissen hat. Mehrere Überraschungs-Kleinigkeiten können sowieso x-mal mehr Freude bereiten, als irgend so ein Protz-Geschenk. Nur ---- zumeist ist das mit den Ideen für die Superüberraschungs-Kleinigkeiten garnicht so einfach ... .
 
Schöne Idee mit dem Artikel!
thumbup.gif
 
Beim lesen (vorallem der letzten Seiten) hatte ich das Gefühl, dass der Autor nur auf Provisionen von Affili.net, Amazon & co. aus ist.

Naja, sonst ganz nette Ideen.
 
Zurück
Oben Unten