Antec P160 Aluminium Gehäuse

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
<b><i>Made from recycled fighter jets</i></b>, so lautet der Werbeslogan des neuen Antec Aluminium Gehäuses P160 der Performer One Serie in der <a href="http://www.antec-inc.com/info_quiet_computing.html" TARGET="b">Quiet Computing Technologie (TM)</a>. Dabei soll die Geräuschentwicklung durch den Einsatz von langsamdrehenden 120 mm Lüftern sowie vibrationsdämpfenden Vorrichtungen für die Festplatten um bis zu 80 Prozent reduziert werden.

Das Antec P160 ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel für 159,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich und verfügt neben der Quiet Computing Technologie (TM) unter anderem über folgende Features: <ul><li>1,2 mm starkes Aluminium</li><li>drehbares Front- Control Panel mit zwei USB 2.0 Ports</li><li>IEEE 1394 Anschluss</li><li>zwei Audio Anschlüssen</li><li>Motherboardschlitten</li><li>10 Laufwerksschächten</li></ul> Weitere Infos sowie Bilder gibt es auf der Homepage von <a href="http://www.antec-inc.com/pro_details_enclosure.php?ProdID=81600#" TARGET="b">Antec</a>
 
schade dass das ding eine so hässliche front hat, ansonsten ist es fast genau das case was ich immer gesucht habe.
aluminium, 120er lüfter, nicht zu gross in den aussenmaßen aber trozdem genug platz innen....
 
Jo, Antec ist eben Spitze! :D Bin mit meinem SLK 3700 AMB auch sehr zufrieden. Und so schlecht find ich die Front auch wieder net.. ;)
 
ok, soooo schlimm ist die front auch wieder nicht,
aber wenn ich mir ein gehäuse für 160€ kaufe muss es halt perfekt sein ;)
 
Naja, der Preis kommt eher daher zustande, da Aluminium als Werksstoff eingesetzt wird! Schau mal bei LianLi z.B. und da wirds dann erst richtig teuer.. ;) Ansonsten: Selber bauen!! *g*


Oder so nen Case aus Titan wär net schlecht.. Sicher fast unkaputtbar.. 8) *chatt*
 
ich sag ja gar nicht dass der preis gegenüber anderen gehäusen nicht gerechtfertigt ist, nur dass ich als schüler bewusst mit meinem geld umgehen muss und mir daher kein gehäuse kaufen will dass mir nicht 100% zusagt.

ein titan gehäuse wäre angesichts der terrorgefahr in deutschland (je nach dem wem man glauben schenkt) gar nicht schlecht, mensch tot, rechner läuft....und die maschinen gewinnen doch :]
 
*ROFL* Der war gut! ;D ;) Aber ne Neutronenbombe würde so ein Rechner wegen der Strahlung ganz sicher net überleben.. *chatt*

Ansonsten is das Case ja sicher net für kleine Schüler konzipiert worden. Da gibts schließlich passend billigere.
 
Wieso glauben alle, Titan hieße gleich gepanzert? Der Hauptvorteil von Titan ist die Nichtabstoßung bei Gewebekontakt, deswegen benutzt man es bei Implantaten (Hüftgelenke, Zähne etc.), nebenbei ist es auch noch relativ leicht; aber sprengen läßt sich das Zeugs genauso wie Stahlblech ;)
Und wer kommt auf die Idee, daß Terroristen ne Neutronenbombe einsetzen?
 
titan ist aber auch härter/stabiler als stahl, oder nicht ?

wenn sie das wissen und die mittel zum bau einer neutronenbombe hätten, bin ich mir sicher würden sie die auch einsetzen, die anzahl der opfer ist da noch um einiges höher...

aber das hat ja nicht mehr wirklich was mit dem fast perfekten gehäuse von oben zu tun ;)
 
so weit ich weis ist titan auch nicht härter als stahl, aber sehr "elastisch" stahl oder alu bricht bei mechanischer belastung irgend wann, das tut titan zwar auch aber eben erst bei erheblich höherer belastung

wenn ihr was hartes wollt nehmt ein Glas oder keramik gehäuse glas und keramik ist härter als stahl, aber eben im vergleich extrem spröde, schon mal versucht mit nem für metall gedachten bohrer Glas oder Keramik zu bohren ?
 
dann muss halt ein keramik beschichtetes titan gehäuse ran... das kann doch nicht so schwer sein ;)
 
warum nicht gleich kevla verstärkt oder Verbundglas ? :D
 
Wenns so ein Gehäuse geben würde, würde ich es mir sofort kaufen. Außer es kostet mehr als 350,-€. ;D
 
Titan alleine ist sogar viel Weicher als ALuminium oder Stahl, ABER es ist eines der Besten Metalle um es in Legierungen zu verarbeiten, das was die meisten unter Titan kennen ist TitanAL was wie der Gebildete Mensch mit Chemiekenntnissen sehen kann nix anderes ist als eine Sehr Steife Verbindung aus Tital und Aluminium :) (z.B. sind die ganzen Titan Fahrradrahmen aus Titanal)
 
Zurück
Oben Unten