Leidiges Thema: Notebookkauf! aber welches???

Croman

Redshirt
Mitglied seit
05.12.2003
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Notebook aber weiss nicht genaue welches ich nehmen soll. Preis sollte nicht über 2000€ gehen.
Wichtig sind folgende Dinge:
15" mit 1600*1200 auflösung
128MB Grafikkarte (da ich Graffikbearbeitung machen möchte)
Centrino mit min.1,5MHz ist auch noch wichtig
512MB DDR-Ram

Der Rest ist alles beiläufig.
Habe nur das Dell Inspiron 8600 und das Gericom Hummer gesehen, dass 128MB Grafikspeicher hat. Kann es sein, dass es kein anderer anbietet?

Wäre für jeden Tip und alternative Dankbar!!!

Grüße vom kalten Bodensee
Danijel
 
Hallo,

Also erstmal Danke für Eure Antworten. 128MB Grafikpower sind mir wichtig, da ich des öfteren CAD Anwendungen laufen habe und das geht an die Leistung.
Ich habe für folgendes Gerät ein Angebot:
Dell Inspiron 8600
- 40GB Festplatte
- DVD Combo Laufwerk
- 1,5MHz CPU Intel M Prozessor (Centrino Technologie)
- 128MB Geforce 5650
- WLAN 11MBit
- Bluetooth Modul
- 15,4 Zoll Wide Ultra XGA ULTRA SHARP Display 1900*1200
- 512MB DDRRam
- Win XP
Detr Rest ist ja bei den 8600er Modellen ja eh gleich.
Was haltet Ihr davon? Soll ich zuschlagen für 1954€
Für 300€ mehr bekomme ich einen mit 1,7Mhz 80GB Platte und DVD Brenner. Soll ich lieber den nehmen aber da bin ich halt schon bei 2300€.
Einen Desktop Rechner habe ich, aber es macht sich immer so schlecht, wenn ich beim Kunden mein großen Rechner mitschleppen muss;-)

grüße
Danijel
 
Also ich habe mir ein Acer Travelmate Notebook gekauft, aber bei mir war auch Grafik nicht wichtig. Dell ist gut, aber immer etwas zu teuer. Auf der anderen Seite kenne ich so aus dem Stehgreif auch kein Notebook, welches deine Anforderungen erfüllt und weniger kostet.
Also, wenn du nichts anderes findest, dann kannst du wohl zuschlagen, würde ich sagen.
Welches du nun von den beiden nimmst kannst wohl nur du selbst entscheiden. Brauchst du DVD Brenner am Notebook? Reichen dir die 40GB beim Notebook? Die 200MhZ mehr wären wohl zu verschmerzen und wären für mich nicht entscheidend. Mir reichen 40GB und einen DVD Brenner würde ich mir nur für den Desktop kaufen, aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Die Dell Insipirations sind wirklich gut, aber DELL typisch halt auch teuer... Das 15,4 Zoll Wide Ultra XGA ULTRA SHARP Display 1900*1200 ist aber wirklich nen Hammer.. ich hab ma nen Dell Inspiration 8200 inner Firma inner Hand gehabt mit sonem monster Dell Display.. echt gut, und sonst war die QUalität auch echt in Ordnung.. Die einzigste Alternative wär vielleicht noch ein Acer Travelmate, aber die haben soweit ich weis noch keine 128MB Karten drin.
 
Zurück
Oben Unten