Teaminterner Wettkampfthread Der Kampf um die Plätze! (aus oc und Shortruns)

Das dürfte sich auf jeden Fall lohnen, wenn die Rechner viel laufen.

Der K62+ soll ja gar nicht so schlechte Performance haben. Ich hab selbst mal ein System mit dem aufgerüstet und der läuft überraschend flott.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir der Artikel ein, der mich damals zu P3D geführt hat AMD K6-2+ gegen Duron - Treffen der Generationen .

So langsam ist der K6 gar nicht. dürfte interessant sein, was er mit CP-Bench für eine Performance bringt.
 
jo, ich hätt schon Bock, den k6 mal wieder zusammenzubasteln, mir fehlen aber noch einige Teile, und viel ausgeben will ich dafür dann doch nciht. Mal sehen, so schnell wird das aber bestimmt nichts.
 
vergiss es, das mitm k6 warn scherz!!! zum leistungs-vergleich: mein barton mit 2,2ghz und nem fsb von aktuell 235mhz braucht ein drittel (2,068s) der zeit, die mein handzahmer und zahnloser XP2200+ bei fsb133 und miesem sdram schafft (7,1s). rechne mal runter, wies da mit nem 750er duron ausschaut, ist fast den strom net wert. wenn du aber nen kleinen 1700+ verbauen könntest mit halbwegs vernünftigem pc133 oder pc266 sähe das sicher anders aus!

viele grüße
DerKleineKlaus
(der wo jetzt wieder auf platz 20 steht!)

EDIT1: xp2200+/512MB PC133 (unter w2k-server DC und ISA-FW) ~ 6s/Ts
EDIT2: Duron700@740/120MB PC100@133 (unter ME) ~ 10s/Ts
 
Zuletzt bearbeitet:
wards nur ab lümmel, morgen (äh, nachher) kommt mein "neues" msi k7t turbo2! da kommen dann endlich die 512mb pc133 drauf und ich kann den xp2200+ ein wenig unterm arm kitzeln. mein aktuelles kle133-board wollte ja nicht mal pc133 mit dem xp2200+ zusammen in den specs laufen lassen. daher immernoch die 2x64mb pc100 :]

ab morgen hab ich dann aber auch wieder ´n board und ram übrig. platte und nt und so fliegen noch im keller rum und ab ende der woche rechnet ein weiterer barton@3200+ / nf7s2 /2x256mb ddr400 ;D ) auch noch mit. aber nicht 24/7, leider.

wart´s ab 8) hehe, irgendwann stehst du morgens auf und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, daß der K6 ultralahm ist, wird mich trotzdem nicht daran hindern, den zusammenzubauen, dann eben nur als Router oder so. Halbes Jahr für ein Model wär ja Schwachsinn.

Um hier vernünftig was zu reißen, bräuchte man wohl sowieso nen 19"-Rack vollgeknallt mit Pizzaschachteln mit je 2 248er Opterons (oder so). Aber soviel wollte ich wie gesagt dann doch nicht investieren :]
 
wart´s ab hehe, irgendwann stehst du morgens auf und...
hehe...na mal schaun.

Jetzt hast du mir mit deinem drittRechner so ne Angst gemacht dass ich nun doch mein P3 500 Notebook mobilisiert hab. Allerdings braucht der für einen TS 16,6 s !!
Also leider keine große Unterstützung, ausserdem wird der sowieso nicht die ganze Zeit laufen können...eher sehr selten sogar :-[

Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass Ardesia-Therme davonzieht.
Ich fürchte da ist kein Rankommen.
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
vergiss es, das mitm k6 warn scherz!!! zum leistungs-vergleich: mein barton mit 2,2ghz und nem fsb von aktuell 235mhz braucht ein drittel (2,068s) der zeit, die mein handzahmer und zahnloser XP2200+ bei fsb133 und miesem sdram schafft (7,1s). rechne mal runter, wies da mit nem 750er duron ausschaut, ist fast den strom net wert. wenn du aber nen kleinen 1700+ verbauen könntest mit halbwegs vernünftigem pc133 oder pc266 sähe das sicher anders aus!

viele grüße
DerKleineKlaus
(der wo jetzt wieder auf platz 20 steht!)


Da schafft mein alter Thunderbird @ 1,4 GHz und PC133 aber mehr.

Sagenhafte 5,5s *buck*

das sind dann über 26 Stunden pro MY ;D
 
Original geschrieben von skfink


Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass Ardesia-Therme davonzieht.
Ich fürchte da ist kein Rankommen.

So is es ;D . Ich hab es mittlerweile aufgegeben, dass CP mit Server 2003 funktioniert und hab XP installiert und dadurch einen Rechner mit Athlon XP 2,1 GHz dazugewonnen. So schnell wird das Davonziehen allerdings nicht sein, da unter anderem in der Firma ein Celeron 1,nochwas rechnet, der aber auch schon eine Phase geschafft hat, da er immer an ist.

MfG
Hardy
 
Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon
Wo kommt eigentlich der Name Ardesia-Therme her?

Italien?

Ich kenn nur Artesia in New Mexico. *chatt*

Ardesia ist lateinisch und steht für "Schiefer" ;)
 
ich glaube, ich schau mal in der therme vorbei und takte heimlich sämtliche elektronischen geräte auf taschenrechner-niveau runter - ich denk da an den legendären TI-30. die liegt ja quasi einen steinwurf entfernt von mir, sicher mittlerweile auch im schnee. dann kann ich schlitten fahrn und anschließend in der therme die kalten glieder wärmen und eben nebenbei was für meine cpdn-position tun ;D :] ;D

viele grüße
DerKleineKlaus aus dem thüringerwald
 
Original geschrieben von skfink
ausgezeichnete Idee ;)
hatte eben noch eine: mein 700er duron rennt jetzt endlich für mich @740mhz oder so. und den 100er ram hab ich einfach mal auf 133 gestellt, null probleme. aber trotzdem macht er - und jetzt halt dich fest - geschlagene 9,836 sekunden an nem timestep rum!!! man könnte fast vermuten der rennt in "echtzeit" *lol*

naja, der stromverbrauch ohne peripherie dürfte sich eher in grenzen halten sodass ich alle zwei tage (hoffentlich) mal was auf mein MY-konto gutgeschrieben bekomme. offiziell ist das ab sofort mein anrufbeantworter, dann jammert auch meine freundin :-* net so rum ;D
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
ich glaube, ich schau mal in der therme vorbei und takte heimlich sämtliche elektronischen geräte auf taschenrechner-niveau runter - ich denk da an den legendären TI-30. die liegt ja quasi einen steinwurf entfernt von mir, sicher mittlerweile auch im schnee. dann kann ich schlitten fahrn und anschließend in der therme die kalten glieder wärmen und eben nebenbei was für meine cpdn-position tun ;D :] ;D

Kannst gerne mal vorbeikommen (jeder andere natürlich auch), sind ja bei dir schliesslich nur 50 km. Wenn du technikinteressiert bist, können wir auch mal durch die heiligen Hallen im Keller wandeln.
Beim Runtertakten sage ich allerdings *abgelehnt. Ausserdem stehen 3 Rechner davon bei mir daheim. *baeh*

MfG
Hardy
 
wär ja echt mal interessant! nur dieses jahr wird das nix mehr, leider. bin ab dem wochenende bei meiner familie in der heimat *schnief* in trier bei luxemburg. aber nächstes jahr stehste oben auf meiner liste! braucht ihr noch nen hilfswilligen in der edv-abteilung?

viele grüße und danke fürs angebot!
DerKleineKlaus
 
und die paar Computer, die wir haben, muss ich praktisch nebenbei am Laufen halten.
und mit CP versorgen ;)

mein 700er duron rennt jetzt endlich für mich @740mhz oder so. und den 100er ram hab ich einfach mal auf 133 gestellt, null probleme. aber trotzdem macht er - und jetzt halt dich fest - geschlagene 9,836 sekunden an nem timestep rum!!!
na ist doch erstklassig...bei so nem Spitzenwert überleg ich mir grade ob ich meinen 700er Duron auch wieder mobil machen soll. Aber eigentlich schon ziemlich verrückt....wenn 3 Rechner und ein Notebook für einen armseligen Studenten rechnen *g

PS: Isny ist das reichste Glühwein Kaff ;D
 
wohnste wenigstens im wohnheim, ich mein so mit ner strom-flat? dann müsste ich nen bleimantel um mein bett bauen, dann hätt ich noch mehr sachen am laufen... ;D
 
ja wie?? Jetzt hast du schon 7 Rechner Halbschnabel ?

also so langsam geb ichs auf...da fehlen mir einfach die Admin Möglichkeiten.
 
Original geschrieben von skfink
ja wie?? Jetzt hast du schon 7 Rechner Halbschnabel ?

Ich hab sogar noch 2 in Petto, muss aber erst noch gucken, wieviel RAM die noch frei haben. Leider habe ich heute auch einen Shortrun beigesteuert, Rechner ist ein P3 und garantiert nicht übertaktet. *noahnung* Muss Sonntag erst mal gucken, was da los ist. Zum Glück war es noch in Phase 1, ist trotzdem ärgerlich.

MfG
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenigstens tuts dem Team gut ;)
Rechenkraft will ja nicht ewig auf Platz 3 bleiben 8)

was den ShortRun angeht....das muss ja nicht auf einen Hardware Fehler zurück zu führen sein. Kann ja auch ganz legitim sein.
 
So, ich bin dann ab heute auch dabei ;) Zurück in der x86-Welt und irgendwo muss ja die Rechenpower hin ;D

Bin ich der erste vom P3D Team der bei CP mit einem A64 rechnet?

Das Maschinchen läuft wohl jetzt 24/7 durch und demnächst mach ich noch meinen Katmai fit, der kann sich auch ruhig damit abquälen *buck*
 
Original geschrieben von Daenzer
So, ich bin dann ab heute auch dabei ;) Zurück in der x86-Welt und irgendwo muss ja die Rechenpower hin ;D

Bin ich der erste vom P3D Team der bei CP mit einem A64 rechnet?

Das Maschinchen läuft wohl jetzt 24/7 durch und demnächst mach ich noch meinen Katmai fit, der kann sich auch ruhig damit abquälen *buck*

Na dann herzlich willkommen ...

Ich glaube es sind schon ein paar A64 am Start ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten