WD1200JB Festplatte defekt oder nicht?

Jaspa

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.05.2002
Beiträge
335
Renomée
0
Standort
Austria
Hallo

Also ich habe eine WD1200JB Caviar Festplatte 5 Monate alt.
Ist meine 2 Platte im Rechner und hängt als Slave neben meiner Seagate Braracuda IV 80GB wo Windows XP drauf ist.

Nun habe ich manchal das Problem das die WD Platte im laufenden Betreib klopfgeräusche von sich gibt in einem Regelmäßigen Rhytmus. Das führt meisten immer dazu das mein Sstem einfriert und ich denn Stromstecker ziehen muss. Passiert meistens wenn ich auf diese Platte zugreife, zb beim encoden oder verschieben großer Dateien mehrerer GB.

Die Diagnosetools zeigen keine groben Fehler, bzw einmal wurde was behoben. DLDGIAG habe ich zum testen verwendet unter Windows. Smart meldet sich auch nicht zu Worte.

Hänge ich jedoch die Platte ab, und lass nur die Seagate laufen habe ich nie frezzes, also muss es definitiv an der WD liegen oder?

Soll ich eine RMA Nummer beantragen und mal einschicken?
Muss ich dann da eine Fehlerbeschreibung mitgeben oder nicht?


Hoffe auf ein paar Tipps.

Gruss Jaspa
 
Wie sich das anhört ist die Festplatte wirklich nicht mehr zu 100% ok und liegt dem Sterben ;D schon nahe. Wenn du die Möglichkeit hast die Festplatte über den Händler, bei dem du Festplatte gekauft hast, einschicken zu lassen, dann mach das. Ist immerhin billiger als sie selber einzusenden, ausserdem regelt der Händler dann alles wegen RMA-Nummer usw.
 
dieses problem habe ich momentan auch mit meiner 80ger WD!
das phänomen scheint ja wohl öfter bei WD-platten aufzutauchen.
habe in letzter zeit mehrmals davon gehört.
 
oh sie bumpt :(
versuch ein low level format (ohne andere festplatten dran),
wenns immer noch bumpt sofort umtausch rma etc
 
Zurück
Oben Unten