Hiiiillllfffeeee!!!! Festplatte defekt?

Wuedi82

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
267
Renomée
0
Standort
Österreich
Habe seit Donnerstag eine Neue Western Digital Festplatte, auf den ersten Eindruck funkt sie einwandfrei

Aber:
Heute steh ich auf in der Früh schalte den Monitor ein und aus der Taskleiste schaut so eine nette win xp sprechblase wo drinnen steht Fehler beim Schreiben auf G:\Mf$ habe am Arbeitsplatz die Platte angeklickt, PC aufgehängt, Reset gedrückt Pc fährt nicht mehr hoch bleibt bei detecting ide drives hängen, habe die schlimme befürchgung das die Platte kaputt ist kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen ???

Bin momentan ein bisschen Ratlos, aber es waren eh nur 150Gb Daten drauf ( *motz* )
 
Mal ne ganz einfache Frage - Du ahst doch sicher einfach mal die Kabel auf Platten- und Mainboardseite einmal ab, und dann wieder dran gemacht?
Hatte vor ner Weile nämlich ein Problem mit nem recht wackeligen SATA Kabel...
Wenn es IDE ist, würd ich auch mal von Master auf Slave wechseln - oder umgekehrt, ob sie da noch zuckt. Btw: läuft die Platte beim hochfahren an?
 
Du hast mich gerade auf was gebracht, ich habe nämlich beim einbau schon feststellen müssen das das kabel sehr leicht einzustecken war vielleicht is es wirklich das kabel muss ich gleich mal nachprüfen denn das mir die platte einfach so wegstirbt kann ich fast nicht glauben

Danke Gruß Wuedi
 
...falls es noch interessiert

Ich hatte mir auch eine WD geholt(120GB). Die funzte 2 Wochen einwandfrei, bis mein
Rechner(A7N8X del., WinXP) beim zocken abgestürtzt is. Ich mußte sogar kaltstarten.
Beim Booten hats BIOS die Platte dann nicht mehr erkannt. Es hat sich allerdings nicht totgesucht, sondern ist zur nächste Platte gesprungen.
-zum Händler-getestet-das selbe Spiel-neue Platte bekommen
Die läuft nun seit 2 Monaten ohne Probs.
Was ich aber anders gemacht habe, ich hab nun die Master- u. Slaveplatte in richtiger
Art und Weise ans Kabel angeschlossen.(dachte vorher, es ist egal :-[ )
Das dadurch gewisse Instabilitäten beseitigt werden kann ich noch glauben, daß aber die
Festplatte dadurch kaputt gegangen sein könnte... . *noahnung* Man weiß es nicht.

Also mach man das was du machen wolltest und wenns nichts nützt, dann tausch sie.
 
Irgendwie rechne ich nicht damit das das Kabel schuld ist weil sie ist einfach während des Windowsbetriebs ausgefallen aber mann weiß ja nie sonst wird mir wohl nichts anderes überbleiben als sie zu tauschen schade ist mir nur um die daten *traurig*
 
Zurück
Oben Unten