Notebook Display ohne Licht

Hornoxe

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
331
Renomée
0
Standort
Berlin
Hab da mal ein kleines Problem, bzw. nich ich, sondern nen Kumpel. Ihm is letztens sein Toshiba Satelite Pro 4800 mit nem 14"er Display inner Tasche runtergefallen. Nun schaltet er das Teil an, System startet auch, aber das Display leuchtet nich mehr. Soll heißen: er erkennt noch alles, auch die Farben, nur fehlt die Helligkeit. Wir vermuten das evtl. die Röhre des Displays defekt is.
Nun meine Frage an euch Experten, an was könnte es evtl. noch liegen?
Und: Wie kann ich das Problem beheben?
Für jede weiterbringende und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Der Hornoxe
 
Ja genau das Backlight mein ich, hab ich mich ein bissel blöd ausgedrückt. Ist es denn ohne weiteres möglich ein neues TFT an das Laptop ranzuhauen? Kann man da jedes 14"er nehmen?

Danke für deine Antwort.

Gruß Der Hornoxe
 
Hm das kann ich mir nicht vorstellen, Notebooks sind da sehr individuell. Ich würde einfach mal bei Toshiba anrufen ob es Ein Display für das besagte Notebook als Ersatzteil gibt.
 
Hmm... mit der Anfrage an den Hersteller is das so ne Sache. Das Notebook is schon ziemlich alt. Selbst wenn der Hersteller noch ein Display da hat, dann verlangt der bestimmt soviel, wie das ganze notebook nich mehr wert is.
Hat jemand Tipps wo ich günstig in Berlin oder im Internet ein Disyplay für das besagte Notebook herbekomme?

Gruß Der Hornoxe
 
mein kollege hatte genau dasselbe problem ... da ist ein "stecker" nichtmehr ganz drinngewesen durch den "aufprall" abgezogen, reingedrückt .. geht ...

kann aber auch ein defekt sein
 
Viele Displays sind auch baugleich.
Manche Toshiba Displays z.B. mit Compaq Displays.
Im Internet gibts Seiten wo die Typenbezeichnung des Displays von Notebookas stehen und auch welche Baugleich sind, muste mal bei Google schauen. So kommt man beim Displaytausch recht günstig weg
 
Also er hat das Book jetzt mal aufgeschraubt. Hat alle Stecker überprüft. Hat alles festgesessen. Isses wohl wirklich dat Backlight. Ham heute ein bissel rumgesurft und auch rausbekommen wie die Nummer des Displays bzw. des Notebooks is.
Danke Berni für den Link.

Gruß Der Hornoxe
 
Zurück
Oben Unten